Bücher, Bücher, Bücher im Februar 2018

Hui, kaum aufgesehen und schon haben wir März! Wahnsinn!

Der Februar war ein ganz netter Monat für mich und trotz Urlaub und Grippe habe ich einiges geschafft :). Ich habe tolle Bücher gelesen, darunter auch einige Kinderbücher zusammen mit meinem Sohn!
Natürlich sind in diesem Monat auch wieder einige Bücher neu eingezogen und außerdem zeige ich euch auch noch meinen Leseplan für den März!

buecherimfebruar01

Gelesene Bücher im Februar

wonderwomankriegerinderamazonen silberschwingen manipuliert thefourthmonkey bullilina1 juliejewels1 oneofusislying

5 Sterne:

Silberschwingen – Erbin des Lichts von Emily Bold

4 Sterne:

Wonder Woman – Kriegerin der Amazonen von Leigh Bardugo
Julie Juwels 1 – Perlenschein und Wahrheitszauber von Marion Meister
Bulli & Lina – Ein Pony verliebt sich von Frauke Scheunemann und Antje Szillat [Kinderstimme]

3 Sterne:

One of us is lying von Karen M. McManus
The Fourth Monkey – Geboren, um zu töten von J.D. Barker

2 Sterne:

1 Stern:

In diesem Monat habe ich sehr viel zusammen mit meinem Sohn gelesen. Das war richtig schön, denn ich finde es einfach klasse, wie gerne er Bücher liest, wenn sie ihm gefallen.

Mein Highlight war auf jeden Fall „Silberschwingen“ von Emily Bold! Das konnte mich wirklich sehr begeistern, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.
Wirklich enttäuscht hat mich hingegen „One of us is lying“. Davon hatte ich mir wirklich mehr versprochen.

Neue Bücher im Februar

buecherimfebruar02

  1. Nevermoor – Fluch und Wunder von Jessica Townsend
  2. Scythe – Der Zorn der Gerechten von Neal Shusterman
  3. Fire & Frost – Vom Eis berührt von Elly Blake
  4. Die fünf Gaben von Rebecca Ross
  5. Mr Griswolds Bücherjagd – Das Spiel beginnt von Jennifer Chambliss Bertman
  6. Die Gabe von Naomi Alderman
  7. Der Schlüssel des Salomon von J.R. Dos Santos
  8. Nicht ein Wort von Brad Parks
  9. Bis zum Himmel und zurück von Catharina Junk
  10. Palace of Glass von C.E. Bernard
  11. Das Reich der sieben Höfe – Sterne und Schwerter von Sarah J. Maas

Das sind soooo tolle Bücher und ich freue mich tatsächlich über jedes einzelne von ihnen :) Ein paar davon habe ich mittlerweile auch schon gelesen ;)
Am meisten freue ich mich allerdings über den zweiten Teil der Scythe-Reihe von Neal Shusterman. Der erste Teil konnte mich ja letztes Jahr komplett umhauen, das war ein absolutes Jahres-Highlight und ich bin gespannt, ob mir der zweite Teil auch so gefallen wird!

Leseplanung für den März

feb_planung_ergebnisIm Februar habe ich tatsächlich vier von sieben Büchern, die ich mir zu lesen vorgenommen hatte, geschafft.

Drei sind noch offen, eines davon habe ich mittlerweile gelesen, nämlich „Das tiefe Blau der Worte“, allerdings schon im März, die anderen beiden werde ich wohl zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.

Für den Monat März habe ich mir andere Bücher vorgenommen und zwar auch wieder ‘nur’ sieben, weil im März ja die Buchmesse ist und zu dieser Zeit dreht sich zwar wirklich alles um Bücher, aber zum Lesen komme ich da nur sehr selten.

buecherimfebruar03Und folgende Bücher haben es auf meine März-Leseliste geschafft:

  • Paper Prince von Erin Watt
  • Totenweg von Romy Fölck
  • Der Schlüssel des Salomon von J.R. Dos Santos
  • Bis zum Himmel und zurück von Catharina Junk
  • Die fünf Gaben von Rebecca Ross
  • Nevermoor von Jessica Townsend
  • Scythe von Neal Shusterman

Ich bin sehr gespannt was ich in diesem Monat davon schaffen werde. Auf jeden Fall werde ich Scythe lesen, da geht überhaupt kein Weg dran vorbei.
Nevermoor werde ich wohl heute noch beenden und das Buch von Catharina Junk werde ich auf jeden Fall noch vor der Buchmesse lesen, weil ich auf der Messe die Gelegenheit habe die Autorin zu treffen. Und den Rest möchte ich auch unbedingt hinbekommen. Lassen wir uns also mal überraschen :D

 

Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr auch eine Leseliste? Zu welchem meiner neuen Bücher würdet ihr zuerst greifen? Ich bin gespannt!

Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.