Carlsen Challenge 2018

Ihr Lieben,

ich freue mich sehr, dass ich zusammen mit der lieben Laura von Skyline of Books in diesem Jahr die Carlsen Challenge ausrichten darf!

Wer im letzten Jahr bereits bei Miss Foxy Reads und Nenyas Bücher Wunderland, die wir beerben dürfen, dabei war, der weiß ja schon wie es geht. Ein paar Sachen ändern sich im neuen Jahr, ein paar Dinge kommen neu hinzu, aber es geht im Kern immer noch um all die schönen Carlsen-Bücher die es bereits gibt und die im nächsten Jahr erscheinen werden. Seid ihr dabei?

Carlsen Challenge 2018

Carlsen Challenge 2018

Zeitraum:
01.01.2018 bis 31.12.2018

Ziel:
Möglichst viel Spaß für alle! Und außerdem:
So viele Punkte wie möglich sammeln, indem man Carlsen Bücher liest, rezensiert und weitere Sonderaufgaben rund um den Verlag und seine Bücher bewältigt.

Gewinne:
Natürlich wird es auch etwas tolles zu gewinnen geben! Gemeinsam mit dem Carlsen Verlag freuen wir uns tolle Preise verlosen zu dürfen:

Hauptpreis für die meisten gesammelten Punkte
Carlsen lädt den Gewinner der Challenge zu einer exklusiven Verlagsführung nach Hamburg ein und übernimmt die Reisekosten in Höhe von bis zu 200 Euro. Lieblings-Carlsen-Bücher vor Ort einpacken ist natürlich inklusiv!

Zweiter und dritter Preis für die meisten gesammelten Punkte
Je ein dicker Goodiebag mit Carlsen-Neuerscheinungen

Sonderpreise
In jedem Monat kann zudem ein Wunschbuch im Wert von bis zu 20 Euro aus dem Carlsen Verlagsprogramm gewonnen werden.
Hier verkünden vor Beginn des jedes Monats, ob der- oder diejenige mit den am meisten im jeweiligen Monat gesammelten Punkten ein Wunschbuch gewinnen kann oder ob es unter all denjenigen ausgelost wird, die alle Monatsaufgaben gelöst haben.

Damit alle eine Chance auf ein Wunschbuch haben, kann eine Person diesen Sonderpreis jedoch nicht mehrmals hintereinander gewinnen.

.

 

Regeln:

  • Die Challenge beginnt am 01.01.2018 und geht bis zum 31.12.2018.
  • Durch Rezensionen von Carlsen Büchern sammelt ihr Punkte! Eure Rezensionen reicht ihr über ein Formular ein, das ihr ab dem 01.01.2018 auf beiden die Challenge organisierenden Blogs findet.
    Punktevergabe

    • ein Buch mit mehr als 150 Seiten: 2 Punkte
    • ein Manga, Comic und ein Buch mit 150 Seiten und weniger: 1 Punkt
  • Es zählen alle Bücher aus den Imprints des Carlsen Verlagshauses. Also: Carlsen, Carlsen Comic, Carlsen Manga, Carlsen Graphic Novel, Chickenhouse, impress, Dark Diamonds, Königskinder, Aladin, Xenos, Nelson uns Lappan.
  • Zusätzliche Punkte könnt ihr mit den Jahres- und Monatsaufgaben erhalten. Diese müssen auch mit Carlsen-Büchern gelöst werden. Die Jahresaufgaben bleiben das ganze Jahr über erhalten und können erledigt werden, wann immer sie passen. Die Monatsaufgaben werden kurz vor Beginn jedes Monats auf beiden Blogs bekannt gegeben und können nur innerhalb dieses Monats erfüllt werden.
  • Jedes Buch darf nur für eine Aufgabe genutzt werden. (Also gibt es für ein Buch zum einen den Punkt für die Rezension, zum anderen können durch eine Monats- oder Jahresaufgabe noch ein Zusatzpunkt pro Buch dazu gezählt werden.)
  • In unregelmäßigen Abständen wird es größere Zusatzaufgaben geben (wie z.B. Leserunden, Fotoaktionen, Mottomonate…). Auch hierbei könnt ihr Punkte sammeln. Über diese Aktionen informieren wir euch rechtzeitig.
  • Jeden Monat wird es, abwechselnd auf beiden Blogs, einen Monatsrückblick mit dem aktuellen Stand geben.
  • Für eine Rezension ist nicht unbedingt ein eigener Blog erforderlich, aber die Rezension muss über einen Link für uns während des gesamten Challenge-Zeitraums einsehbar sein.
  • Die Gewinner der Challenge werden im Januar 2019 bekanntgegeben, ausgenommen Monatsgewinne, die werden monatlich ausgelost und bekannt gegeben.

Facebook Gruppe

>>>Zur Facebook-Gruppe zur Challenge<<<

Zur Challenge gibt es auch eine Facebook-Gruppe, wo ihr miteinander diskutieren könnt oder euch Buchtipps geben könnt! Auch bei Fragen zur Challenge oder euren Punkten sind Laura oder ich dort gut zu erreichen, um euch hoffentlich schnell und zeitnah mit Rat und Tat zur Seite zu stehen :)

Der Hashtag, wenn ihr Bilder oder Rezensionen teilt, ist #CarlsenChallenge2018

Anmeldung

Mitmachen kann jeder, der sich über das untenstehende Formular anmeldet und eine Challengeseite erstellt hat. Diese verlinken wir und halten eure Fortschritte in einer Übersicht fest.

Ihr könnt auch jederzeit in die Challenge einsteigen! Reicht dazu einfach eure Rezensionen von Carlsen Büchern, die 2018 auf eurem Blog veröffentlicht wurden, nach.

Jahresaufgaben:

1. Ein Buch eines deutschsprachigen Autors/einer deutschsprachigen Autorin. (maximal für 10 Bücher möglich) | 1 Punkt zusätzlich pro Buch (= maximal 10 Zusatzpunkte möglich)
2. Eine Reihe mit mindestens drei Teilen. (maximal für 3 Reihen möglich) | 3 Punkte zusätzlich nach der Rezension des dritten Bandes ( = maximal 9 Punkte möglich)
3. Sein Lieblings-Carlsen-Buch in einem Blogpost vorstellen (einmal pro Halbjahr möglich) | 3 Punkte zusätzlich pro Buch (= maximal 6 Punkte möglich)
4. Rezensiere aus mindestens fünf der 13 Carlsen Imprints jeweils mind. ein Buch | 10 Punkte insgesamt
5. Lies ein Buch mit einer starken/einem starken Protagonisten. (maximal für 10 Bücher möglich) | 1 Punkt zusätzlich pro Buch (= maximal 10 Zusatzpunkte möglich)

Monatsaufgaben:

Januar

  • Lies ein Carlsen-Buch, bei dem ein Tier auf dem Cover zu sehen ist. | 2 Punkte
  • Lies ein Buch, in dem ein Wald eine Rolle spielt. | 2 Punkte

Februar

  • Wähle dein Lieblingszitat aus deinem aktuellen oder zuletzt gelesenem Carlsen-Buch aus und poste es auf Facebook, Twitter, Instagram (#CarlsenChallenge2018 nicht vergessen!) oder deinem Blog. Der Post sollte auch eine kurze Erklärung enthalten, warum euch dieses Zitat gefällt. | 2 Punkte
  • Lies ein Buch mit einem bunten, farbenfrohen Cover. | 2 Punkte

März

  • Lies so viele Königskinder wie möglich! Pro gelesenem und rezensiertem Königskind gibt es einen Extrapunkt | 1 Punkt pro Königskind
  • Zeig uns dein Lielbingskönigskind und erkläre, was an dem Buch so toll ist (entweder als Blogpost oder auf Social Media!) | 2 Punkte

Sonderaufgaben/Aktionen: 

 

Viel Spaß und viel Erfolg

26 thoughts on “Carlsen Challenge 2018

  1. Liebe Nicole ❤
    Ich freue mich sehr, dass ihr beiden die Challenge übernimmt und werde natürlich teilnehmen :D
    Meine Challengeseite und Anmeldung folgen die Tage noch ?❤

    Liebste Grüße,
    Nenya

  2. Hallo Nicole,
    ich freue mich auf die Challenge. Formular ist ausgefüllt und Challengeabschnitt auf unserer Challengeseite erstellt. Naja, zumindest ein erster Entwurf, mal schauen, ob es mit euren weiteren Aufgaben dann so funktioniert ;)
    Lieben Gruß
    Anja

  3. Huhu Nicole,

    soeben hab ich mich auch für nächstes Jahr angemeldet und ich freue mich schon auf die Challenge. :D

    Liebe Grüße,

    Benny

  4. Huhu liebe Nicole :)
    Nachdem ich schon 2017 unglaublich viel Spaß bei der Challenge hatte mache ich natürlich auch 2018 wieder mit :)
    Meine Anmeldung samt Challengeseite ging gerade raus. Ich hoffe sie kam an ?
    Ich bin so gespannt wie viele Bücher ich im nächsten Jahr schaffen werde :D

    Viele Grüße
    Jacqueline

  5. Pingback: Carlsen Challenge – Teilnehmerliste und alle Infos zum ersten Monat - About BooksAbout Books

  6. Pingback: [Challenge] Carlsen Challenge 2018 -

  7. Pingback: Carlsen Challenge 2018 – Februar: Monatsaufgaben und aktueller Punktestand - About BooksAbout Books

  8. Pingback: Die Carlsen Challenge 2018 im März! - About BooksAbout Books

  9. Pingback: Carlsen Challenge 2018 – Die erste Sonderaktion startet! - About BooksAbout Books

  10. Pingback: Carlsen Challenge 2018 – lines-buecherwelt.de

  11. Pingback: Carlsen Challenge 2018 – Die 1. Leserunde startet! - About BooksAbout Books

  12. Pingback: Die Carlsen Challenge 2018 im April! - About BooksAbout Books

  13. Pingback: Carlsen Lesechallenge 2018 – levenyasbuchzeit.de

  14. Pingback: bookstheessenceoflife.com(Ankündigung) Carlsen Challenge 2018 ~ bookstheessenceoflife.com

  15. Pingback: Carlsen Challenge im August 2018 – WM-Gewinner und Gewinnspiel - About BooksAbout Books

  16. Pingback: Sonderaktionen zur Carlsen Challenge: Lesenacht und Halloween - About BooksAbout Books

  17. Pingback: Carlsen Challenge Sonderaktion: Halloween mit Carlsen! - About BooksAbout Books

  18. Pingback: Carlsen Challenge im November 2018 - About BooksAbout Books

  19. Pingback: Carlsen Challenge im Dezember 2018 - About BooksAbout Books

  20. Pingback: Carlsen Challenge: Sonderaktionen zum Jahresabschluss - About BooksAbout Books

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert