Meine Buch-Neuzugänge – November 2015

Ihr Lieben! Es ist mal wieder soweit, ich zeige euch, was in den letzten vier Wochen so alles an neuen Büchern bei mir eingezogen ist. Und das ist nicht zuletzt dank der Buchmesse nicht wenig ;)

Auf der Buchmesse selbst habe ich mich zwar zurück gehalten, aber dennoch mussten einige Bücher mit, denn am Buchmesse-Sonntag konnte man ja auch kaufen. Und wenn man vorher tagelang tolle Bücher sieht, dann kann man natürlich nicht ohne das eine oder andere nach Hause fahren …

Und so sind mal wieder über 35 Bücher bei mir neu eingezogen…

neuzugaenge_november2015

[NEU] = Neuerscheinung aus den letzten max. 3 Monaten

  1. [NEU] Selection Stories 2: Herz oder Krone von Kiera Cass aus dem Fischer Taschenbuch Verlag
  2. Augen durch und zu von Peter Köhler aus dem dtv Verlag
  3. [NEU] Zwischen uns nur der Himmel von Laura Johnston aus dem dtv Verlag Schneiderbuch Verlag
  4. [NEU] Herzfischen von Britta Sabbag, Maite Kelly aus dem Bastei Lübbe Verlag
  5. [NEU] Die unwahrscheinliche Wirkung von Glück von Susann Rehlein aus dem Dumont Verlag
  6. [NEU] Shadow Falls After Dark 2 – Unter dem Nachthimmel von C. C. Hunter aus dem FJB Verlag
  7. [NEU] Die Geschichte der Einsamkeit von John Boyne aus dem Piper Verlag
  8. [NEU] Die Blutschule von Max Rhode aus dem Bastei Lübbe Verlag
  9. [NEU] Das Joshua-Profil von Sebastian Fitzek aus dem Bastei Lübbe Verlag
  10. [NEU] Endgame 2: Die Hoffnung von James Frey aus dem Oetinger Verlag
  11. [NEU] Dark Elements von Jennifer L. Armentrout aus dem Harper Collins YA! Verlag
  12. [NEU] Silber – Das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier aus dem FJB Verlag
  13. [NEU] Lockwood & Co. 3: Die raundende Maske von Jonathan Stroud aus dem cbj Verlag ivi Verlag
  14. [NEU] Darkmouth 2: Die andere Seite von Shane Hegarty aus dem Oetinger Verlag
  15. [NEU] Magisterium 2: Der kupferne Handschuh von Holly Black, Cassandra Clare aus dem One by Bastei Lübbe Verlag 
  16. [NEU] E. J. und das Drachenmal von Anika Oeschger aus dem Riverfield Verlag
  17. [NEU] Das wilde Määäh von Vanessa Walder aus dem Loewe Verlag
  18. [NEU] Everflame 2: Tränenpfad von Josephine Angelini aus dem Dressler Verlag
  19. [NEU] Black Blade 1: Das eisige Feuer der Magie von Jennifer Estep aus dem ivi Verlag
  20. [NEU] Zodiac von Romina Russell aus dem ivi Verlag
  21. [NEU] Dich tanzen zu sehen von Maggie Shipstead aus dem dtv Verlag
  22. [NEU] Rentierköttel von Lars Simon aus dem dtv Verlag
  23. [NEU] Junge Hunde von Cornelia Travnicek aus dem DVA Verlag
  24. [NEU] Bad for your von Abbi Glines aus dem Piper Verlag
  25. [NEU] Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan von Sandra Regnier aus dem Impress Verlag
  26. [NEU] Mojito Nächte von Kerstin Sgonina aus dem Knaur Verlag
  27. [NEU] Der Circle von Dave Egger aus dem KiWi Verlag
  28. [NEU] Gute Töchter von Joyce Maynard aus dem Harper Collins Verlag
  29. Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren aus dem Oetinger Verlag
  30. [NEU] Firefight von Brandon Sanderson aus dem Heyne fliegt Verlag
  31. [NEU] Zwei Schwestern von Dorothy Baker aus dem dtv Verlag
  32. [NEU] Verurteilt zu leben von Carl Djerassi aus dem Haymon Verlag
  33. [NEU] Mörderhotel von Wolfgang Hohlbein aus dem Bastei Lübbe Verlag
  34. [NEU] S. Das Schiff des Theseus von J. J. Abrams, Doug Dorst aus dem KiWi Verlag
  35. Wir Kinder aus Bullerbü von Astrid Lindgren aus dem Oetinger Verlag
  36. [NEU] Harry Potter und der Stein der Weisen – illustrierte Schmuckausgabe von Joanne K. Rowling aus dem Carlsen Verlag

Ganz, ganz dolle freue ich mich über S. Das Schiff des Theseus. Das ist wirklich ein unglaublich besonderes Buch und da bin ich auch sehr gespannt drauf, werde es aber erst zum Lesen zur Hand nehmen, wenn ich wirklich genug Zeit dafür habe, denn das möchte ich so richtig, richtig genießen! In meinem letzten Bericht über die Frankfurter Buchmesse habe ich euch ein paar Bilder von diesem Schmuckstück gezeigt, falls ihr Interesse habt.

Einige der Bücher habe ich auch schon gelesen, allerdings zu den wenigsten bisher die Rezension geschrieben. Das wird aber in den nächsten Tagen nachgeholt.

Welches der Bücher interessiert euch denn am meisten?

Liebe Grüße,
Nicole

4 thoughts on “Meine Buch-Neuzugänge – November 2015

  1. Hallo Nicole!

    Mensch, was für eine Ausbeute. Da sind so einige Schmuckstücke bei, die mich interessieren:
    Zodiac, Dark Elements, Magisterium, Everflame, Endgame. Hast du Zodiac schon gelesen? Ist das gut?

    5 (naja 6, weil eins habe ich auf dem Reader) der Bücher habe ich auch selbst schon im Regal stehen.

    Die Schmuckausgabe von Harry Potter möchte ich meiner Tochter zu Weihnachten schenken. Da freue ich mich selber schon wie ein kleines Kind drauf. ^^

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen,
    Yvonne

  2. Hey Nicole,

    wow – das sind ja verdammt viele Bücher. :D Aber ich bin froh, dass jemand meine 17 Neuzugänge getoppt hat. Dann fühle ich mich nicht mehr ganz so schlecht. :D

    Unbedingt ganz sofort (am besten schon gestern) solltest du Pan lesen von Sandra Regnier! Ich liebe diese Trilogie und Band 1 war einfach nur genial und großartig und liest sich auch ganz flott weg. :)

    Zwischen uns der Himmel lese ich gerade. Das ist bisher ganz schön. Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt. :)

    Ganz viel Spaß beim Lesen all dieser Bücher!

    Liebe Grüße,
    Anna

  3. Hallo Nicole,

    also, da ist einiges bei die eingetrudelt! Wahnsinn!

    Davon interessiert mich vor allem „Mörderhotel“ – ich habe heute sogar eine Rezension dazu gelesen, es dürfte ein recht interessantes Buch sein.

    „Black Blade“ und „Die Raundende Maske“ habe ich zumindest schon auf der WL.

    Liebe Grüße,
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.