Your Style: Triff den Moviestar von morgen–Romy – Kathrin Lena Orso, Britta Sabbag

yourstyleromy_foto

Oetinger34 Verlag | Gebundene Ausgabe | ca. 208 Seiten | 9,99 Euro | Januar 2017 | Illustratorin: Lisa Brenner | ISBN: 978-3958820432

Inhalt

(lt. amazon.de):

Best Friends in Berlin. Romy hat einen großen Traum: Sie möchte unbedingt Schauspielerin werden. Dafür muss sie allerdings erst beim Casting gewinnen. Außerdem möchte sie das Herz des gutaussehenden Ben aus ihrer Schauspiel-AG erobern. Der scheint sich jedoch nicht die Bohne für Romy zu interessieren. Gut, wenn man da die richtigen Freundinnen an seiner Seite hat. Zusammen mit der sportlichen Pepa, der musikverrückten Greta und Josi, die tolle Mode entwirft, sind die vier ein echtes Dreamteam.
Top-Titel im Magazin-Tagebuch-Stil mit Whatsapp-Chats, Playlists etc.!

Gewähltes Zitat

Ich faltete das Papier auseinander und legte es auf den Tisch. Darauf stand:

  • Lorena während der Romeo-und-Julia-Aufführung im Klo einsperren
  • ihre Gesichtscreme mit Selbstbräuner vertauschen
  • Ben erzählen, dass sie einen ansteckenden Ausschlag hat
  • in ihrem Rucksack einen Hundehaufen verstecken

(S. 62)

Meine Meinung

Wenn sie nur das richtige Skater-Outfit hätte, dann würde Ben sie sicherlich endlich beachten. Das hofft Romy zumindest. Aber dass Jungs nicht so einfach sind, das wird ihr bewusst, als sie mit ihren verrückten Aktionen nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Glücklicherweise sind ihre Freundinnen Greta, Pepa und Josi an ihrer Seite und bauen Romy wieder auf. Ebenso wie die Aussicht auf eine Filmrolle in ihrer Lieblings-Berlin-Sitcom…

Your Style Romy ist ein tolles Buch für junge Mädels geworden und wurde gemeinsam während eines Team-Projekts auf der Webplattform Oetinger34.de entwickelt!

Das besondere an diesem Buch ist nicht unbedingt die Geschichte. Diese ist zwar toll und frech, aber das wirklich besondere sind die schönen Illustrationen von Lisa Brenner, die immer passend zu den Texten nahezu jede Seite verzieren und karikieren.

Auch die Erzählweise ist eine besondere, denn neben dem normalen Erzähltext gibt es auch zwischendurch immer wieder illustrierte Listen, Mini-Comics, Chat-Mitschnitte und sogar Blog-Einträge. So ist das Lesen wirklich super locker und macht totalen Spaß.
Zwischendrin gibt es sogar die bei Teenagern so beliebten Psychotest mit passender Lösung im Anhang.

Die Mädels in dem Buch, vor allem Romy, sind normale Teenager, mit denen sich die Mädchen von heute wohl schnell identifizieren können. Sie beschäftigen sich mit den üblichen Themen, die für dieses Alter absolut relevant sind: Mode, Jungs, doofe Eltern und mehr.

Für einen Gastauftritt von Bestsellerautorin Britta Sabbag ist auch gesorgt, denn die Blogeinträge der fiktiven Star-Bloggerin Wolke, stammen von ihr und zwar so, wie man Britta Sabbag kennt: frech, frei und frisch von der Seele weg. Total auf den Punkt gebracht!

Fazit

Obwohl ich wohl kaum noch Zielgruppe bin, hat selbst mir Your Style Romy von Kathrin Lena Orso wirklich gut gefallen und Spaß gemacht! Gerade durch die besondere Erzählweise und die tollen Illustrationen von Lisa Brenner können sich junge, lesebegeisterte Mädchen sicherlich mitreißen und Lesemuffel sich eben dadurch vielleicht begeistern lassen.

Meine Wertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.