Red Bug Books Charity-Aktion: 1 Buch – 10 Autoren – 100 Blogger – Autoren 3-9

Vor kurzem stellte ich euch bereits die tolle Charity-Aktion von Red Bug Books und die erste beteiligte Autorin vor (siehe hier) und auch den zweiten Autor habe ich euch bereits vorgestellt (siehe hier).

Mittlerweile wurden bereits die nächsten Autoren vorgestellt, die zu den zehn Autoren gehören, die etwas zum Buch beitragen werden.
Diese will ich euch mit diesem Posting alle auf einmal vorstellen und dann fehlt nur noch ein Autor, der sicherlich auch in Kürze verkündet werden wird.
Und dann ist es ja auch schon gar nicht mehr so lange hin bis zum 6. Dezember!


anjafroehlichAnja Fröhlich

Anja Fröhlich, geboren 1964, verbrachte ihre Kindheit zur Hälfte im sonnigen Rom und zur anderen Hälfte im kalten Sauerland. Nach dem Abitur studierte sie Filmwissenschaft, Kunstgeschichte und Psychologie in Köln. Sie arbeitete als Werbetexterin, Filmkritikerin und Autorin. 2001 erschien ihr erster Roman. Es folgten zahlreiche Kinder- und Jugendbücher, die mehrfach übersetzt und ausgezeichnet wurden. Mehr Infos zur Autorin unter www.anja-froehlich.de.

 

 

 

michaelwildenhainMichael Wildenhain

 

Michael Wildenhain, geboren 1958 in Berlin als Sohn eines Schlossers und einer Erzieherin, wuchs in West-Berlin auf. Er studierte u.a. Informatik, Philosophie, Mathematik und Wirtschaftsingenieurwesen. Nachdem er einige Zeit am Hamburger Thalia-Theater arbeitete, zog er 1987 als freier Schriftsteller zurück nach Berlin.
Wildenhain schreibt Romane, Erzählungen, Gedichte, Theaterstücke und Jugendbücher. Viele seiner Werke beschäftigen sich mit Themen wie Gewalt und Rechtsradikalismus unter Jugendlichen.

 

 

andreassteinhoefelAndreas Steinhöfel

 

Andreas Steinhöfel (Jahrgang 1962) schreibt seit mehr als zwanzig Jahren erfolgreich Bücher für Kinder und Jugendliche. Er arbeitet außerdem als Drehbuchautor und Übersetzer. Im Herbst 2014 erscheint sein Roman Anders.

 

 

 

katrinlankersKatrin Lankers

Katrin Lankers, geboren 1977, dachte sich schon in der Schule Romane aus, brachte aber nie mehr als eine Seite zu Papier. Nach dem Studium der Journalistik an der Uni Dortmund arbeitete sie mehrere Jahre für verschiedene Zeitungen, Zeitschriften und Online-Medien, bis sie schließlich beschloss, sich an ein Großprojekt zu wagen: Sie ließ ihrer Fantasie freien Lauf und schrieb ihren ersten Jugendroman. Heute lebt Katrin Lankers als freie Autorin für Jugend- und Sachbücher mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Bornheim bei Bonn.

 

 

Katrin Bongard

katrinbongard

Katrin Bongard, geboren in West-Berlin, studierte Kunstgeschichte, was für sie sehr passend war, denn sie wollte schon als Kind Malerin werden. Seit 1983 arbeitet sie gemeinsam mit Uwe Carow künstlerisch zusammen. Katrin Bongard schreibt sowohl Jugendbücher als auch Drehbücher.
Ihr Roman Radio Gaga gewann unter anderem den Peter-Härtling-Preis und 2006 den Jugendbuchpreis der Jury der jungen Leser.
Sie lebt heute in Potsdam und ist Mutter der Schauspieler Isabel Bongard, Leonard Carow und Amber Bongard.

 

 

 

 

julieleuzeJulie Leuze

Julie Leuze wurde 1974 in Wiesbaden geboren. Nach einer langen Station in München studierte sie in Konstanz (viel See, wenig Stress), bekam drei Kinder (viel Liebe, wenig Schlaf) und arbeitete als Journalistin (viel Lokalkultur, wenig Skandalöses). Seit sie zeitgleich ihre Hochsensibilität und ihre Leidenschaft fürs Romanschreiben entdeckte, verfasst sie mit großer Begeisterung Bücher für Erwachsene und Jugendliche. Die Autorin lebt mit ihrer Familie und einem römischen Rüden, den sogar die Tierärztin für ein Weibchen hält, in Stuttgart.

 

 

 

monikafethMonika Feth

1951 in Hagen (Westf.) geboren, mit neunzehn nach Bonn gezogen um dort Germanistik und Anglistik zu studieren. Nach dem Studium schreib Monika Feth ihr erstes Buch, ohne jemals zuvor auch nur eine einzige Zeile verfasst zu haben. Eine Zeit lang arbeitete sie als Journalistin, wollte aber doch lieber Bücher schreiben.
Heute lebt sie als freiberufliche Schriftstellerin in einem kleinen Dorf in der Nähe von Köln und schreibt Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, arbeitet für den Rundfunk und hin und wieder fürs Fernsehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.