Blogtour “Endgame” Tag 8: Kala Mozami

Mein Name ist Kala, aus dem 89. Geschlecht. Man nennt mich auch 5SIGMA. Ich werde Endgame gewinnen. Das ist das einzige was ihr über mich wissen müsst. Nicht mehr, nicht weniger.

Meine Aufseher meinen, ich sollte euch mehr von mir erzählen. Mehr, damit ihr versteht, dass ihr keine Chance habt, denn ich kämpfe für Endgame.

Spielen.
Gewinnen.
Überleben.
Es gibt nichts anderes.

(aus “Kalas Rache”)

Steckbrief

Name: Kala Mozami; Geburtsname: Simin
Alphanumerischer Name: 5SIGMA
Haus: The Sumerian
89. Geschlecht: Sumerer mit den goldenen Herzen
Augenfarbe: jadegrün
Haarfarbe: schwarz
Größe: 173-176 cm
Gewicht: 48-53 kg
Besondere äußere Merkmale: Muttermal in Form einer Haifischflosse an der linken Pobacke

Seit 4394 Jahren werden die potentiellen Spieler meines Volkes ihren Familien bereits im Kleinkindalter entrissen um sie zu trainieren. Für Endgame. So kam auch ich ins Trainingscamp.
In den ersten Monaten war Hebat meine Ersatzmutter. Aber auch sie ging fort und ließ mich allein. So wie viele weitere Aufseher nach ihr. Wer ins Camp kommt, der bricht mit seiner kompletten Vergangenheit. Sogar meinen Geburtsnamen musste ich ablegen und wurde 5SIGMA genannt.

“Blut trübt das Wasser. Spieler müssen rein bleiben”, sagen sie. Lose Freundschaften zu den anderen potentiellen Spielern sind okay, alles was darüber hinaus geht nicht. Wir leben im Hier und Jetzt, Zukunft und Vergangenheit haben keine Bedeutung. Wir leben und trainieren für Endgame. 12591619

Damals habe ich heimlich meine Familie ausfindig gemacht. Ich konnte mich zwar kaum noch erinnern, nur noch an meinen roten Stoffelefanten und an den Duft meiner Mutter nach Safran und Muskat, aber ich habe es trotzdem geschafft und alles über sie herausgefunden. Ich war so dumm und naiv und habe die Sache aus den Augen verloren. Habe mich von Alad ablenken lassen. Ich war so egoistisch und wollte nicht als Endgame-Spielerin erwählt werden. Ich wollte diese Verantwortung nicht, ich wollte nicht noch mehr Einschränkungen in meinem Leben hinnehmen, noch mehr Verpflichtungen aufgebürdet bekommen. Ich habe rebelliert und ich habe teuer bezahlt für diese Sünde, aber das wird mir nicht noch einmal passieren. Ich habe gelernt.

Spieler können sich nicht durch Bindungen beeinträchtigen lassen.
Das weißt du. Zuneigung ist Schwäche. Liebe ist eine Bedrohung.

(aus “Kalas Rache”)

Das war damals, jetzt lebe ich nur noch für Endgame. Ich habe gelernt, dass kein Mensch wichtig ist, keine Beziehung auf Dauer. Es zählen nur Taten und Erfolg und den werde ich haben.

Ich weiß, dass ich gut bin. Christopher meint sogar, ich wäre unmenschlich schnell. Das bin ich sicher. Außerdem bin ich kampfkunsterfahren, sehr wendig und stark. Meinen Körper kenne ich in und auswendig. Ich habe ihn unter Kontrolle und kann mit ihm arbeiten. Er ist Mittel zum Zweck.
Ich bin unbarmherzig, denn mit Gefühlen kommt man nicht weiter. Sie bringen mich nicht zum Sieg, deswegen handele ich.
Chiyoko findet mich falsch, meint, ich sei ohne Ehre. Ehre ist etwas, was mich beim siegen hindert, sie wäre mir nur im Weg.
Ich kenne keine Panik und keinen Stress, ich töte euch ohne zu zögern und auch jeden anderen, der mit dabei im Weg oder dessen Tod mir von Nutzen ist, denn das ist das Spiel.

Das ist Endgame. Nur einer kann gewinnen und das werde ich sein!

Ich bin bekannt als 5SIGMA. Früher hieß ich Simin, aber an diese Zeit kann ich mich nicht mehr erinnern. Mein selbst erwählter Name ist Kala.

Kala bedeutet Zeit, Zerstörer aller Dinge. Manche sagen, dass Kala der Name des Todesgottes ist.

(aus “Kalas Rache”)

twitter                                                   google


Gewinnspiel

Auf allen Blogs findet ihr versteckte farbig markierte verschlüsselte Rätselhinweise. Diese ergeben am Ende einen Satz. Wenn ihr rausgefunden habt, was dieser Satz bedeutet, schickt ihr eure Antwort bis zum 12.11.2014 – 12 Uhr an: devilishbeauty78@gmail.com – Betreff Endgame Blogtour. Jeder, der mitmacht, kann gewinnen, selbst wenn eure Lösung falsch ist!

Gewinne:

5 ENDGAME Pakete ( enthält Endgame – Die Auserwählten (HC), Das geheime Wissen von ENDGAME (TB), ENDGAME – Die Auserwählten (Hörbuch)
5 Bücher „ENDGAME – Die Auserwählten (Hardcover)
5 Bücher “ Das geheime Wissen von ENDGAME“ (TB)
5 Hörbücher „ENDGAME – Die Auserwählten“ Im Gewinnfall erklärt man sich dazu bereit, das der Name in der Gewinnerliste veröffentlicht wird und die Adressdaten für den Gewinnversand dem Verlag übermittelt werden.

Gewinnversand innerhalb Deutschland – Österreich – Schweiz. Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren oder mit der schriftlichen Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Pro Haushalt ist nur ein Gewinn möglich.

Alle Tourstationen im Überblick

 

30.10.2014
Marcus Loxias Megalos – aus Istanbul, Türkei – Haus: The Minoan
Blog: www.glitzerfees.blogspot.de

31.10.2014
Jago Tlaloc – aus Puno, Peru – Haus: The Olmec – Blog
www.ka-sas-buchfinder.blogspot.de

1.11.2014
Sarah Alopay – aus Omaha, USA – Haus: The Cahokian
Blog: www.hisandherbooks.de

2.11.2014
Aisling Koop – aus New York, USA – Haus: The Celt
Blog: www.bookwives.de

3.11.2014
Alice Ulapala – aus Coffin Bay, Australien – Haus: The Kooro
Blog: www.sarahsbuecherwelt.blogspot.de

4.11.2014
An Liu – aus Xi’an, China – Haus: The Shang
Blog: www.friedelchen.blogspot.de

5.11.2014
Hilal Ibn Isa Al-Salt – aus Addis Abeba, Äthiopien – Haus: The Aksumite
Blog: http://www.ricas-fantastische-buecherwelt.blogspot.de

6.11.2014
Kala Mozami – aus Al Ain, VAE – Haus: The Sumerian
Blog: www.lilstar.de

7.11.2014
Maccabee Adlai – aus Zürich, Schweiz – Haus: The Nabataean
Blog: www.lost-pages-time.blogspot.de

8.11.2014
Chiyoko Takeda – aus Naha, Japan – Haus: The Mu
Blog: www.kind-der-sterne.blogspot.de

9.11.2014
Baitsakhan Donghu – aus Ulan Bator, Mongolei – Haus: The Dongue
Blog: www.philipswelt.blogspot.de

10.11.2014
Shari Chopra – aus Jodphur, Indien – Haus: The Harrapan
Blog: www.booksandsenses.blogspot.de

11.11.2014
Christopher Vanderkamp – aus Omaha, USA – Nichtspieler, Freund von Sarah Alopay
Blog: www.hisandherbooks.de

12.11.2014
Gewinnerbekanntgabe auf allen Blogs im Laufe des Tages

11 thoughts on “Blogtour “Endgame” Tag 8: Kala Mozami

  1. Uh, wieder ein toll geschriebener Text :D Ich muss dieses Buch unbedingt Lesen. Diese Blogtour ist so genial und macht mich extrem neugierig. Nur mit diesem Rätsel … komme ich einfach noch überhaupt nicht klar :c

    • Huhu Sabine!

      Danke, das freut mich! Ich werde mich am Wochenende auch mal dran setzen und versuchen zu lösen, wir kennen die Lösung nämlich selbst noch nicht *G* (Es sei denn, wir haben selbst erfolgreich gerätselt ;)
      Aber was Kryptorätsel sind, das weißt du, ja? :) Wie du da ran gehen musst um auf eine Lösung zu kommen? :)

      GlG,
      Nicole

      • Bei mir wird es dann eine Abwechslung zum Umzug, das Rätsel zu lösen. Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ein Kryptorätsel ist … ich google es mal direkt :D Danke :3
        Liebe Grüße :)

      • Hey Nicole,
        könntest du mir doch Tipps geben, wie man an das Kryptorätsel herangeht? Habe jetzt mal im Internet geguckt, aber da habe ich irgendwie nichts gefunden, das mir verständlich weiterhelfen konnte ._.
        Liebe Grüße
        Sabine :)

        • Huhu Sabine!

          Sorry, sorry, irgendwie habe ich deinen Beitrag übersehen!
          Bist du mittlerweile denn ein wenig weiter gekommen mit den Lösungsversuchen?
          Ich muss gestehen, dass ich selbst leider nicht die größte Rätselknackerin bin, von daher fällt es mir auch schwer gute Tipps zu geben :)

          GlG,
          Nicole

  2. Huhu,
    auch wieder ein sehr schöner Beitrag, der richtig neugierig auf das Buch macht.

    Mit dem Rätsel komme ich heute aber auch gar nicht zurecht. Die Rätsel der anderen Blogs habe ich bereits entschlüsselt, wenn ich es mit deinem auf den selben Weg probiere, kommt aber leider nichts sinnvolles bei raus :-/
    Weitertüfteln…

    LG,
    anja

  3. Hallo Nicole!
    Die Blogtour ist wirklich super durchdacht und spannend.
    Leider komme ich der Lösung auch nicht näher. Ein paar Worte hab ich, aber bei den Codes die Zahlen enthalten weiß ich leider gar nicht wie ich an das ganze rangehen soll. -_-

    LG,
    Alissa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.