Gemeinsam Lesen #85

Heute habe ich endlich mal wieder daran gedacht, dass Dienstag ist und Dienstags ja gemeinsam gelesen wird!

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade “Wie Sterne so golden” von Marissa Meyer und bin auf Seite 137. Also noch nicht allzu weit.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
»Ich nehme nicht an, dass wir irgendwo in der Zivilisation gelandet sind?«, fragte Thorne.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Hach, ich freue mich total, dass es mit den Luna-Chroniken weiter geht. Das Buch ist optisch schon so toll, der Titel gefällt mir und überhaupt ist die gesamte Reihe super! Ich finde es schön, dass in jedem Teil eine neue Figur eingeführt wird, die ein wenig an eine Märchenfigur erinnert, dabei aber nicht nur eine billige Kopie davon ist. Mir gefällt Cress bislang sehr :)

4. Warum hast du dir gerade dieses Buch zugelegt? Wars ein Coverkauf? Hat dich der Klappentext angesprochen? Ist es eine Reihenfortsetzung? Was hat den Ausschlag gegeben?
Tja, wenn ich dieses Buch nicht eh als dritten (allerdings nicht letzten) Teil dieser Reihe hätte haben wollen, dann hätte es aber tatsächlich ein Coverkauf werden können, denn die Optik ist einfach toll und in Verbindung mit dem Titel und dem Inhalt passt es einfach perfekt! So war es aber tatsächlich schon vor bekanntwerden des Titels oder des generellen Erscheinungstermins ein Must-have, weil ich diese Reihe toll finde.

Das war es von mir für diese Woche! Wie schaut es denn bei euch aus? Macht ihr bei “Gemeinsam lesen” ebenfalls mit?

2 thoughts on “Gemeinsam Lesen #85

  1. Hey :)
    Ich habe die Reihe noch nicht gelesen und werde es wohl auch nicht, da sie mich nicht anspricht. Das Cover spricht mich persönlich auch nicht an :) Aber solange es dir gefällt, ist es ja super. Ich wünsche dir auf jedenfall noch gaaanz viel Spaß damit!

    Liebe Grüße,
    Johanna

    • Huhu Johanna!

      Ohh, das finde ich schade, die Reihe ist nämlich wirklich toll <3
      Aber es kann ja nicht jeder alles mögen :)
      Danke für deinen lieben Kommentar, ich freue mich immer noch über das Buch *g*

      Liebe Grüße,
      Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.