Meine Buch-Neuzugänge – Januar 2016 + meine Weihnachtspäckchen

neuzugaenge_januar2016_xWow, jetzt habe ich euch tatsächlich schon seit Dezember keine Neuzugänge mehr gezeigt. Und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob die Liste, die ich euch nun präsentieren werde, überhaupt korrekt ist. Ich glaube nicht, aber egal! Es sind so oder so genug Bücher und zwar richtig, richtig tolle! Die meisten davon habe ich tatsächlich auch schon gelesen, zu einigen gibt es auch schon die Rezension dazu online zu lesen.

Zu Weihnachten habe ich allerdings lediglich zwei Bücher bekommen, denn eigentlich schenkt mir niemand mehr Bücher … tz tz … Soll ich euch dafür vielleicht zeigen was für tolle Päckchen ich zu Weihnachten bekommen habe? Mach ich! :D

Oh und dieses mal werde ich euch nicht nur die Bücher einfach auflisten, sondern euch zu allen Büchern auch etwas erzählen, wenn es etwas zu erzählen gibt ;)

neuzugaenge_januar2016_1

[NEU] = Neuerscheinung aus den letzten max. 3 Monaten

  1. [NEU] The Perfect von Patricia Schröder aus dem Coppenrath Verlag
    – Auf dieses Buch habe ich mich schon sehr gefreut! Das Thema klang richtig aktuell und weil es so toll war und ich die Autorin übermorgen treffen darf, gibt es bald auch eine tolle Blogtour dazu. Schaut rein! ;)
  2. [NEU] Der Aufbruch von Carsten Stroud aus dem Dumont Verlag
    – Die ersten beiden Bände hatte ich damals vom Verlag als Überraschung bekommen. Der dritte lies jetzt so lange auf sich warten, dass ich es total vergessen habe und erst wieder daran dachte, als ich überraschende Post vom Verlag im Kasten hatte.
  3. [NEU] The Diviners – Die dunklen Schatten der Träume von Libba Bray aus dem dtv Verlag
    – Uhhhh! Endlich! Die Reihe ist so toll und die Autorin ist sooo lieb!
  4. [NEU] Dark Elements – Eiskalte Sehnsucht von Jennifer L. Armentrout aus dem Harper Collins YA! Verlag
  5. [NEU] Talon – Drachenherz von Julie Kagawa aus dem Heyne fliegt! Verlag
  6. [NEU] Missing Girl – Verschollen von E. E. Cooper aus dem Harper Collins YA! Verlag
  7. [NEU] Witch Hunter von Virginia Boecker aus dem dtv Verlag
    – Ja, dieses Buch habe ich ebenfalls als Leseexemplar vom dtv Verlag bekommen, weil ich an der Bloggeraktion teilgenommen habe und Glück hatte. Und es hat sich wirklich gelohnt!
  8. [NEU] Das Feuerzeichen von Francesca Haig aus dem Heyne fliegt! Verlag
    – Wahnsinnig tolles Buch! Wirklich!
  9. [NEU] Salz & Stein von Victoria Scott aus dem cbt Verlag
    – Total Enttäuscht von diesem Ende! Wenn das wirklich das Ende war …
  10. [NEU] Tameha – Gene tanzen nicht von Marie Menke aus dem Casimir Verlag
  11. [NEU] Das Mona-Lisa Virus von Tibor Rode aus dem Bastei Lübbe Verlag
    – Auf der Buchmesse wurde mir dieses Buch von den lieben Lübbe-Mitarbeiterinnen ans Herz gelegt und ich bin so richtig gespannt auf dieses Buch. Es klingt ähnlich wie Dan Brown, den ich ja wirklich gerne lese.
  12. [NEU] Royal Passion von Geneva Lee aus dem blanvalet Verlag
    – Tja, man muss ja mitreden können! Ich bin schon gespannt :D
  13. [NEU] With Love, Mary Sue – Das Phänomen Fanfiction von Bettina Petrik und Stefanie Zurek aus dem In Farbe und bunt Verlag
    – Da ich die Autorin seit vielen Jahren schon kenne und damals unter anderem auch ihre Fanfictions gelesen und auch selbst welche geschrieben habe, habe ich mich sehr gefreut, dass ich dieses Buch lesen durfte!
  14. Schmetterlingsschrei von Bettina Brömme aus dem Arena Verlag
  15. Nixenrache von Beatrix Gurian aus dem Arena Verlag
  16. [NEU] Nur ein Tag von Gayle Forman aus dem FJB Verlag
  17. [NEU] Und ein ganzes Jahr von Gayle Forman aus dem FJB Verlag
    – Nur ein Tag und Und ein ganzes Jahr ist ein Zweiteiler, der in Kürze erscheinen wird. Zusammen mit ein paar weiteren lieben Mädels und dem Verlag haben wir uns da was nettes für euch ausgedacht. Dazu aber erst im März mehr ;)
  18. [NEU] Divinitas von Asuka Lionera
    – Hätte mich die Autorin selbst nicht auf dieses tolle Buch aufmerksam gemacht, wäre dies doch glatt an mir vorbei gezogen. So bin ich wirklich froh es gelesen zu haben!
  19. Fremd von Arno Strobel und Ursula Poznanski
    – Eigentlich besaß ich dieses Buch bereits, aber ich habe es innerhalb der Weihnachtswichtelaktion der lieben Ally gewonnen und mich total darüber gefreut! Es ist sogar signiert! Ein echter Schatz also :)
  20. All die verdammt perfekten Tage von Jennifer Niven aus dem Limes Verlag
    – Auch dieses Buch wurde mir vom Verlag empfohlen, ansonsten wäre auch dies an mir vorbei gezogen. Dabei ist es doch ganz schön gewesen.
  21. Opal – Schattenglanz von Jennifer L. Armentrout
    – Um meine Reihe zu komplettieren hat mir die liebe Susann dieses Buch während der Weihnachtswichtelaktion geschenkt. Mehr dazu unten!
  22. Die Falle von Melanie Raabe aus dem btb Verlag
    – Dieses Buch habe ich signiert von der Autorin selbst bekommen, weil ich bei ihrem Gewinnspiel gewonnen hatte. Es kam noch rechtzeitig zu Weihnachten hier an und ich habe mich total darüber gefreut, weil es auf jeden Fall eines meiner Highlights 2015 war.
  23. Charlie und der Traum von Freiheit – Eine Geschichte aus der Vogelperspektive von Claus Mikosch
    – Ich weiß gar nicht mehr wie ich auf dieses Buch aufmerksam wurde, aber es war ein wirklich schöner, kleiner Schatz.
  24. [NEU] Mein Herz wird dich finden von Jessi Kirby aus dem Sauerländer Verlag
  25. [NEU] Das Licht von Aurora – Zwischen den Welten von Anna Jarzab aus dem Loewe Verlag
    – Nach unserer Aktion #wirlesenAurora muss ich natürlich den zweiten Band gleich hinterher schieben. Ich habe vorhin damit angefangen und bin gespannt!
  26. [NEU] Infernale von Sophie Jordan aus dem Loewe Verlag
    – Zuerst kam eine coole Überraschungspost und kurze Zeit später das Buch hinterher. Eine echte Überraschung über die ich mich aber sehr gefreut habe.
  27. [NEU] Wie Schnee so weiß von Marissa Meyer aus dem Carlsen Verlag
    – Der Reihenanschluss! Wahnsinn! Ich freue mich so!
  28. [NEU] Romeo & Romy von Andreas Izquierdo aus dem Insel Verlag
    – Wie ihr ja vielleicht wisst (ich habe es ja oft genug erwähnt) liebe ich Andreas Izquierdo. Okay, zumindest seine Bücher! :D Neidisch habe ich auf Facebook schon die Rezensionsexemplare bestaunt, denn das Buch kommt ja erst im April raus und nun darf ich es selbst schon in Händen halten. Sein letztes Buch “Der Club der Traumtänzer” war eines meiner absoluten Jahreshighlights und ich habe es mittlerweile schon 6 Mal verschenkt. Mal sehen, ob Romeo & Romy da mithalten kann :)
  29. [NEU] Poppy Pym und der gestohlene Rubin von Laura Wood aus dem Schneiderbuch Verlag
    – Dieses tolle Buch kam in einer wirklich schönen Box mit Kartenspiel vom Verlag hier an. Eine totale Überraschung und die Aufmachung ist einfach wunderschön.
  30. [NEU] Pretty Girls von Karin Slaughter aus dem Harper Collins Verlag 
  31. [NEU] Die Welt wär besser ohne dich von Sarah Darer Littman aus dem Ravensburger Buchverlag
  32. [NEU] Was vor dir noch keiner sah von Susanna Ernst aus dem Ravensburger Buchverlag
    – So ein tolles Buch! Ich finde es so schade, dass der Verlag spontan entschlossen hat, dass es dieses Buch lediglich als eBook Version geben wird und nicht im Print, denn die Story ist wirklich toll und die Autorin unheimlich sympathisch!
  33. [NEU] Sinabell – Zeit der Magie von Jennifer Alice Jager aus dem Impress Verlag
  34. [NEU] Royal 6: Eine Liebe aus Samt von Valentina Fast aus dem Impress Verlag
    – Ahhhh! Was habe ich auf dieses Buch hingefiebert! Einfach nur toll, toll, toll! Ein wirklich schönes Ende und ich freue mich sehr, dass wir es im nächsten Jahr auch als Print-Version bekommen werden!
  35. [NEU] Das Geheimnis der Talente von Mira Valentin aus dem Bittersweet Verlag
    – Bittersweet von Carlsen bekommt eine eigene Buchreihe! Die ersten beiden Teile sind bereits erschienen, der dritte Teil und dann die Print Ausgabe folgen in Kürze.
  36. [NEU] Book Elements 2 – Die Welt hinter den Buchstaben von Stefanie Hasse aus dem Impress Verlag
  37. [NEU] Book Elements 3 – Das Geheimnis unter der Tinte von Stefanie Hasse aus dem Impress Verlag
    – Muss ich zu Book Elements wirklich noch viel sagen? Steffi schreibt einfach sooooo toll und ich war bisher von allen Bänden absolut angetan! LESEN!

Ja, das war es. Ist ja auch ne Menge, oder? Was findet ihr denn am tollsten und was würdet ihr am liebsten lesen? Oder habt ihr schon was davon gelesen? Wie fandet ihr es? Raus mit der Sprache, ich bin doch neugierig und tausche mich gerne mit euch aus :)

Auch so und dann wollte ich euch ja noch die Überraschungspäckchen zeigen, die ich zu Weihnachten von anderen lieben Bloggerkolleginnen bekommen habe. Zwei mal mit und einmal ohne Buch :D

Die ersten beiden Pakete kamen ihm Rahmen der Wichtelaktion bei Ally, von der ich oben schon etwas gesagt habe. Dort habe ich mich beschenken lassen, natürlich auch selbst etwas verschenkt und auch noch ein Päckchen von Ally gewonnen, das unter allen Teilnehmern verlost wurde.

xmaspresent2x xmaspresent2

Gewonnen habe ich bei Ally “Fremd” von Poznanski und Strobel. Und das signiert! Dabei waren auch noch viele leckere süße Sachen, ein tolles Teelicht, eine Karte und andere nette Dinge. Ally, vielen lieben Dank! Mit so einem tollen Päckchen habe ich gar nicht gerecht und von daher noch viel, viel mehr gefreut! :)

Meine Wichtelmama bei dieser Aktion war dann die liebe Susann vom Blog Sue Timeless. Von ihr bekam ich “Opal” von Jennifer L. Armentrout! Außerdem befanden sich im Päckchen auch noch alle Süßigkeiten die ich gerne mag, ein tolles Malbuch, was zum Basteln, Kaffee, eine tolle Karte … und und und …
Liebe Susann, danke nochmal für dieses tolle Paket! <3

xmaspresent3x xmaspresent3

Das letzte Paket kam von der lieben Sabrina und hat mich total überrascht und gefreut! Sabrina hat sich nämlich meiner Amazon-Wunschliste bedient und mir lauter kleine tolle Dinge geschenkt!
Ganz toll: Pfeffer- und Salzstreuer in Stern-Zauberstab-Form! Ist das nicht geil?! Die waren beim Weihnachtsessen natürlich das Highlight! Und dann noch eine Splash-Suppenkellen-Ablage in Blutspritzerform *lach* Ich liebe solche praktischen Goodies! :D Außerdem kann Sabrina hellsehen, denn sie wusste wohl genau, dass ich Weihnachten vergessen hatte schöne Servietten einzukaufen und hat mir welche beigelegt! Hach!
Ach ja … die selbstgemachten Body-Bars waren so geil, dass ich sie erst einmal essen wollte! So toll riechen sie nach Kokos *G*
Sabrina, dir auch noch mal an dieser Stelle ein großen Dankeschön und einen riesigen Knutscha an dich!

xmaspresent1x xmaspresent1

So, das wars! :D Jetzt seid ihr dran! Zeit für euren Senf ;)

Liebe Grüße,
Nicole

3 thoughts on “Meine Buch-Neuzugänge – Januar 2016 + meine Weihnachtspäckchen

  1. Du hast dich ja richtig gut beschenken lassen. :)
    Wie schön, dass du dich so gefreut hast. Die Salz- & Pfefferstreuer hätte ich am liebsten selber behalten. Hehe.
    Morgen sehen wir uns – ich freu mich!
    *knutscha*

  2. Ähm….wow. Ich starre jetzt einfach weiter auf den Haufen und versuche all die Schätzchen zu mir zu beamen ^^. Bis jetzt hat es nicht geklappt. NOCH nicht geklappt xP.

    LG. Tiana

    • Hi Tiana!

      :O Da muss ich wohl sofort schauen, ob noch alle hier sind oder du das beamen jetzt erfunden hast *hehe*
      Und naja, die haben sich ja jetzt auch über einem längeren Zeitraum angesammelt, nicht alle auf einmal :D Und über die Hälfte sind schon gelesen :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.