Lovelybooks Leserpreis 2015 – Wählt mit!

Ihr Lieben,

einige von euch werden es bestimmt schon mitbekommen haben, alle anderen erfahren es jetzt! Die große Online-Community Lovelybooks vergibt wieder den Lovelybooks Leserpreis 2015 in insgesamt 14 verschiedenen Kategorien.

Dieser Preis ist so besonders, weil wir alle, also wir Leser die Gewinner bestimmen. Ich verrate euch hier, wo ihr eure Lieblinge nominieren und somit unterstützen könnt und ich mache mich mal nackig und verrate euch, was ich gewählt habe! ;)

Neugierig? Dann schaut rein …

Der Lovelybooks Leserpreis

Seit einigen Jahren verleihen die Leser der größten deutschen Online-Community im Buchbereich, also Lovelybooks, den Lovelybooks Leserpreis für die besten Bücher des Jahres.

In diesem Jahr wird der Preis in insgesamt 14 Kategorien vergeben, für die jeder angemeldete User abstimmen kann.

Ab sofort und bis zum 12. November können wir alle Bücher nominieren, die zwischen dem 1. Novemer 2014 bis 31. Oktober 2015 in der Erstausgabe erschienen sind.

In jeder Kategorie kommen die 25 am häufigsten nominierten Bücher in die finale Abstimmungsrunde für den Lovelybooks Leserpreis, die am 16. November startet. Die Preisträger werden am 26. November 2014 bekannt gegeben. Wichtig ist vielleicht hierbei noch zu erwähnen, dass man nicht in jeder Kategorie abstimmen muss, aber man darf!

Jede Nominierung und jede Stimme zählt! Lasst eure liebsten Bücher gewinnen!

Na, ist das nichts?

Dann mal auf zur Abstimmung:

Zum Lovelybooks-Leserpreis!

So und nun bin ich aber mal gespannt, welches eure Jahreshighlights des vergangenen Jahres waren. Lovelybooks vergibt Preise in den unten stehenden Kategorien. Ich habe bei einigen schon mal meine absoluten Highlights aufgelistet. Bei anderen muss ich noch ein wenig in mich gehen und überlegen, welches Buch ich nun wirklich nominieren möchte. Lovelybooks Leserpreis

Kategorien:
RomaneMeine Wahl: S. Das Schiff des Theseus – J. J. Abrams, Doug Host, Die fabelhaften Schwestern der Familie Cooke – Karen Joy Fowler
Krimi/ThrillerMeine Wahl: Die Falle – Melanie Raabe, Gift – Ivo Pala, Bald ruhest du auch – Wiebke Lorenz
Fantasy/Science FictionMeine Wahl: Neumondschatten – Stefanie Hasse, Spinnenfieber – Jennifer Estep,
JugendbücherMeine Wahl: Lockwood & Co Die raunende Maske – Jonathan Stroud, Book Elements – Stefanie Hasse, Der Rithmatist – Brandon Sanderson
KinderbücherMeine Wahl: Die kleine Hummel Bommel – Britta Sabbag, Maite Kelly, Abrakazebra – Helen Docherty, Ghostsitter – Tommy Krappweis
LiebesromaneMeine Wahl: Ewig und eins – Adriana Popescu, Herzfischen – Britta Sabbag, Maite Kelly, Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen – Petra Hülsmann
Erotik – Meine Wahl: Tja … nix. Irgendwie habe ich im vergangenen Jahr nichts aus diesem Bereich gelesen.
Historische RomaneMeine Wahl: Das Licht der Welt – Daniel Wolf
HumorMeine Wahl: Wolfgang muss weg – Cathrin Möller
Sachbuch und RatgeberMeine Wahl: Die Menschheit hat den Verstand verloren – Astrid Lindgren, Solange ihr mein Lied hört – Helena Zumsande, Kindheit in Trümmern – Barbara Warning
Bestes HörbuchMeine Wahl: Die Vorschul-Lernraupe von Zwantje Zorn
Bestes E-Book onlyMeine Wahl: Royal – Valentina Fast, Schmetterlinge im Dunkeln – Kerstin Ruhkieck,
Bester BuchtitelMeine Wahl: Liebe ist das für Idioten. Wie mich. – Sabine Schoder,
Bestes BuchcoverMeine Wahl: Selection – Die Kronprinzessin – Kiera Cass, Das Juwel – Die Gabe – Amy Ewing, Mind Games – Teri Terry

Wie schaut es denn bei euch aus? Verratet ihr es mir?

Liebe Grüße,

Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.