Februar 2016: Monatsrückblick und Ausblick März

februar2016Und schon ist der Februar rum und wie man mich kennt bin ich mit meinem Rückblick wieder ein paar Tage zu spät dran. Was solls :D
Obwohl es im Februar einen Tag mehr gab als sonst, konnte dies auch nicht dabei helfen mehr Bücher zu lesen. Und das, obwohl ich gefühlt sehr viel gelesen habe. Irgendwie spricht meine Liste aber nicht dafür. Was solls, dafür waren tolle Sachen dabei! :)

Gelesene Bücher im Februar 2016

 infernale mythosueberforderungcover animacover diekleinehummelbommelhoerbuchcover secretswenemmahasstecover wirwarenhier stevejobscomicbio

Ganze sieben Bücher habe ich gelesen und ein Hörbuch mit meinem Sohn tausendfach gehört *lach* … und das tollste war, dass es keine großartigen Flops gab. Was will das Leserherz mehr? :)

Top 3

infernale diekleinehummelbommelhoerbuchcover 

Wie bereits erwähnt gab es in diesem Monat nur tolle Bücher! Ich musste eine Weile überlegen, aber ich glaube, die oberen drei Bücher/Hörbücher haben mir doch am besten gefallen und mich am meisten beeindruckt.

Flops

Und da es in diesem Monat nur tolle Bücher gab, habe ich auch keine Flops … Was mich nicht so ganz begeistern konnte, das war “Wir waren hier”, aber trotzdem mochte ich es und fand es auch alles andere als schlecht. Kurzum: Keine Flops in diesem Monat! :D

Begonnene Buchreihen

infernale secretswenemmahasstecover

Zwei Buchreihen habe ich in diesem Monat angefangen und was soll ich sagen? Ich werde sie auf jeden Fall beide weiter verfolgen und freue mich total, dass ich auf beide Fortsetzungen gar nicht mehr lange warten muss!
Tja und aufgrund der überschaubaren Zahl an gelesenen Büchern bin ich auch schon fertig. Trotzdem will ich noch die Gelegenheit ergreifen und euch zeigen, was ich im Monat März noch lesen möchte. Unter anderem.

leseplanmaerz2016

Ihr wisst ja mittlerweile, dass ich ab und an mal ein wenig unter Größenwahn leide, aber ich habe dieses Mal wirklich versucht realistisch zu sein, denn ich bin in diesem Monat 10 Tage nicht zu Hause (unter anderem danke der Leipziger Buchmesse) und werde in dieser Zeit auch kaum zum Lesen kommen. Ich hoffe trotzdem, dass ich das schaffen werde, jedenfalls versuche ich es!

Momentan lese ich übrigens Das “ Das Spiel der Wünsche“ und – ganz entgegen meiner Gewohnheit – habe ich auch schon „Schweig für immer“ angefangen, weil mir plötzlich der Sinn nach etwas spannendem stand :)

Wie schaut es bei euch aus? Gibt es bestimmte Bücher, die ihr im März unbedingt lesen wollt?

Liebe Grüße

Nicole

3 thoughts on “Februar 2016: Monatsrückblick und Ausblick März

  1. Hallo Nicole,

    „Das Licht von Aurora 2“ war ein Highlight? Ich muss es endlich lesen. Ähm…einziehen lassen und dann lesen ;D. Ich bin schon so gespannt, wie es weitergeht!

    Ich habe 7 Bücher gelesen und bin mit meinem Schnitt sehr happy ;D.
    Im März will ich/lese ich „Rock’n’Love“ von Teresa Sporrer (ist mittlerweile fast ausgelesen), sowie „OrphanX“ und „Witch Hunter“ möchte ich so schnell wie möglich lesen!

    Du bist auf der Buchmesse? Ich weiß zwar nicht, wie es dort zugeht (vermutlich seeehr), aber vielleicht sehen wir uns ja :).
    Ich glaube, ich denke gerade ziemlich fantasievoll *.*

    Lg. Tiana

    • Huhu Tiana!

      Jaaaa, ich fand den zweiten Band tatsächlich viel besser als noch den ersten Aurora-Band! :) Hat mich richtig begeistert und ich freue mich jetzt richtig auf den nächsten. Hoffe, der kommt auch bald :)

      Witch Hunter ist total klasse! Damit wünsche ich dir viel Spaß! Hat mir total gut gefallen. OrphanX hat mich irgendwie so gar nicht angesprochen. Weiß nicht mal so wirklich was mich gestört hat, aber das konnte mich nicht neugierig machen :) Die Reihe von Teresa will ich eigentlich auch schon lange lesen *seufz* Immer das selbe *G*

      Und jaaaaa, ich bin auch auf der Buchmesse :) Wäre ja schön, wenn man sich da trifft. Solltest du mich sehen und erkennen, dann spring mich doch bitte an! Ich erkenne irgendwie nie jemanden, laufe mit Scheuklappen rum o.O Bist du bei irgend einem großen Treffen oder so vielleicht?

      GlG,
      Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.