Blogtour zu Der Kuss des Raben von Antje Babendererde – Tag 2

Ihr Lieben,

ich freue mich euch heute zur Blogtour zu Antje Babendererdes neuestem Roman Der Kuss des Raben zu begrüßen!

Nachdem ihr gestern ein wenig über den Mythos des Raben erfahren konntet, stelle ich euch heute das Buch ein wenig näher vor, damit ihr auch wisst, was euch erwartet. Und wer Lust hat, der kann sich anschließend auch die Chance auf einen tollen Buchgewinn sichern.

Viel Spaß!

2016-04_Blogtour_Babendererde

Der Kuss des Raben von Antje Babendererde

978-3-401-60009-3 Inhalt (lt. amazon.de):

Mila ist schön und anders. Ein außergewöhnliches Mädchen mit einer dunklen Vergangenheit. In Moorstein sucht sie einen Neuanfang – und findet ihre große Liebe: Tristan, eigentlich unerreichbar, erwählt ausgerechnet sie! Mila kann ihr Glück kaum fassen. Doch auch Tristan hat ein Geheimnis. Als im Dorf der Fremde Lucas auftaucht und das Haus der Rabenfrau in Besitz nimmt, erwachen die Schatten der Vergangenheit zum Leben. Lucas und Tristan scheinen sich zu kennen – und zu hassen. Mila gerät zwischen die beiden und findet sich plötzlich selbst vor einem schrecklichen Abgrund wieder …

Arena Verlag | Gebundene Ausgabe | ca. 496 Seiten | 17,99 Euro | März 2016 | ISBN: 978-3401600093

Worum geht’s?

Wer bereits Bücher von Antje Babendererde kennt, der weiß, dass die Autorin eine besondere Begabung hat den Leser mit ihrer unverschnörkelten und direkten Art in ihren Bann zu ziehen.

Auch bei Der Kuss des Raben ist dies wieder wunderbar gelungen. Hier mischt sich eine tolle Liebesgeschichte mit einem Thriller und vielen mystischen Elementen.
Die Geschichte besticht ebenso durch starke Figuren, wie auch durch eine undurchschaubare Handlung. Man weiß einfach nie woran man ist, bis man zum Schluss kommt. Grandios!

schlagwortrabe

Leseprobe

 


Gewinnspiel

Unter allen Gewinnspielteilnehmern dieser Blogtour verlosen wir drei mal je ein Exemplar von Antje Babendererdes Der Kuss des Raben.

Was ihr bei mir tun müsst um in den Lostopf zu wandern ist ganz einfach. Beantwortet mir einfach die unten stehende Frage in den Kommentaren.

Habt ihr bislang schon Bücher von Antje Babendererde gelesen? Wenn ja, welche?
Und wenn nicht, was interessiert euch so an „Der Kuss des Raben“? Wie wurdet ihr darauf aufmerksam?

Keine Angst, falsche Antworten gibt es nicht, ich bin einfach neugierig!
Alle Kommentare die bis einschließlich zum 18. April 2016 eingehen landen im Lostopf. Die Gewinner werden in der Woche darauf bekannt gegeben.

Viel Glück und viel Erfolg!


Blogtour-Stationen

04.04.2016: Catbooks
05.04.2016: About Books (HIER!)
06.04.2016: Thrillertante
07.04.2016: Katjas Bücherwelt
08.04.2016: Bookdibluempf
09.04.2016: Marys Bücherwelten
10.04.2016: Bücherjunkie Sunnyle
11.04.2016: Selectionbooks
12.04.2016: Beauty Books
13.04.2016: Sarahs Bücherwelt
14.04.2016: Kielfeder
15.04.2016: Literatouristin
16.04.2016: Buecherzauber
17.04.2016: The magical world of books
18.04.2016: Schmökereck
18.04.2016: You Tube: ReadingVanni

21 thoughts on “Blogtour zu Der Kuss des Raben von Antje Babendererde – Tag 2

  1. Hallo 🙂
    Ich habe bislang nur Indigosommer von ihr gelesen, aber das auch schon mehrmals, weil ich das Buch einfach unbeschreiblich gut finde! Ungelesen steht dann noch „Die verborgene Seite des Mondes“ bei mir. Das wollte ich ehrlich gesagt mal aussortieren, weil ich momentan nicht gerne so jungen Protagonisten durch ein Buch folge, jedoch habe ich es dann aufgeschlagen und den ersten Satz gelesen und dachte mir – nein, nein, nein das Buch kann ich nicht hergeben 😀 War schon gleich wieder verliebt in den Schreibstil haha (:
    LG Malin Jo

  2. Ich habe bis jetzt noch kein Buch gelesen und wurde durch diese Blogtour auf das Buch aufmerksam.
    Ich finde die Leseprobe schon echt gut und würde daher sehr gerne das komplette Buch lesen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  3. Hallo,
    ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen und bin wegen des schönen Covers und wegen der Blogtour auf dieses Buch aufmerksam geworden. Und jetzt bin ich gespannt auf die weiteren Stationen der Tour.

    lg, Jutta

  4. Huhu!
    Ich kenne noch keins der Bücher der Autorin. Durch das tolle Cover bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Der Farbton ist so klasse.
    Lg
    Sarah

  5. Hallo,
    ich habe fast alle Bücher von Antje Babendererde gelesen; nur „Isegrim“ und „Der Kuss des Raben“ fehlen noch. 🙂
    „Der Kuss des Raben“ hört sich jedenfalls wieder sehr spannend an und das Cover sieht auch toll aus.
    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie die Geschichte weiter geht!

    LG Jenny

  6. Ich habe leider noch kein Buch der Autorin gelesen. In erster Linie bin ich durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Ich liebe Lila und Pink! XD Aber der Klappentext klingt schön mythisch 🙂

  7. Hallo,

    ich habe bis jetzt leider noch keine Bücher von Antje Barbendererde gelesen, aber würde dies gerne ändern. 🙂
    Was mich an dem Buch interessiert, ist die Mischung aus Liebesgeschichte und Thriller. Ich mag Bücher mit einer undurchschaubären Handlung. Aufmerksam würde ich auf das Buch durch die Ankündigung der Blogtour auf Facebook.

    Liebe Grüße
    Isabell

  8. Ich habe alle Bücher von Antje Babendererde gelesen und finde ihre
    Schreibweise wunderbar.Allein deshalb möchte ich auch das neue Buch
    gerne lesen.

  9. Hallo 🙂
    nein leider noch nicht, aber ich habe schon gutes von ihr gehört und würde zu gerne mal ein Buch von ihr lesen. Der Inhalt sagt mir jedenfalls sehr zu ..
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

  10. Hallo Nicole,

    ich kenne bisher auch noch keine Bücher der Autorin, da ich jetzt aber sehr viel über ihre Bücher gelesen habe, bin ich hier gleich hellhörig geworden, als ich das Buch gesehen habe. 😉

    Aufmerksam bin ich beim großen A auf das Buch geworden, denn da wurde es mir sozusagen als mein Beuteschema angepriesen und weil mich der Klappentext und die Rezis überzeugen konnten, bin ich jetzt richtig neugierig geworden. 😉

    LG, Silke

  11. Hallo ,

    Von Antje Babendererde habe ich noch keine Bücher
    gelesen und würde gern lesen weil ich gehört habe das das Buch interessant klingt .Aufmerksam würde ich durch die Ankündigung der Blogtour und das Cover gefällt mir .

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt

  12. Guten Morgen!

    In erster Linie bin ich durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Ich habe es bei Blogg dein Buch entdeckt, leider gibts dort nur die Möglichkeit sich für ein Hörbuch zu bewerben und ich muss sagen, Hörbücher sind nicht sooooo meins.
    Die Story finde ich total interessant. Ich liebe es in Büchern, wenn die Protas Geheimnisse haben. ich liebe es, sie zu entdecken und bin immer ganz gespannt darauf!!!
    Und das Cover ist wirklich mega toll <3 Ich brauch es unbedingt!

    Lg
    Gaby

  13. Ich habe bisher auch noch nichts von Antje Babendererde gelesen, aber sehr viel Gutes gehört 🙂 Ihre Jugendbücher klingen immer nach einer Idee, die man schon kennt, aber durch etwas Msyteriöses aufgepeppt wurde 😀 und wenn ich ehrlich sein soll, hat mich hier vor allem der Titel & das Cover sehr angesprochen! Das hatte ich bei den Neuerscheinungen sofort auf dem Schirm xD Vom Inhalt her klingt das ganze aber auch echt interessant, deshalb würde ich es auch gerne lesen 🙂

  14. Hallo
    Dankeschön für Deinen schönen Beitrag zu dieser Blogtour.
    Ich habe vor dieser Blogtour leider noch nichts von der Autorin gehört. Also habe ich auch noch kein Werk aus Ihrer Feder gelesen. Diese Blogtour habe ich auf Facebook entdeckt.
    Da ich immer sehr interessiert an Autoren bin die ich noch nicht kenne hab ich gleich die Chance genutzt.
    Dieser Roman ist genau nach meinem Geschmack; mystisch, spannend & geheimnisvoll. Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut.
    Ich freue mich sehr auf die nächsten Beiträge um noch mehr über dieses Buch & der Autorin zu erfahren…..
    Viele liebe Grüsse
    Mimi

  15. Huhu, vielen Dank für die Schöne Blogtour und den Beitrag. Ich habe bisher keine Bücher von Antje Babendererde gelesen. Ihre Bücher werden ja eher im Bereich Jugendthriller eingeordnet und deswegen sind sie einfach an mir vorbei gegangen, obwohl mich die Arena Bücher schon immer angelacht haben. Thriller wandern leider immer seltener in mein Buchregal. Aber bei Der Kuss des Raben hat mich der Klappentext wirklich begeistert und auch die Rezis lassen vermuten, dass dieses Buch auch mystisch angehaucht ist. Weshalb es doch irgendwie genau in mein Beuteschema passt 🙂 Außerdem möchte ich gerne wissen, warum Tristan und Lucas sich so hassen 🙂

  16. Hey 🙂
    Ich habe ehrlich gesagt noch kein Buch von ihr gelesen oder von ihr gehört. Auf diese Blogtour bin ich auf Facebook aufmerksam geworden. Das Buch klingt nämlich sehr interresant, genau mein Genre aber das Cover sieht auch sehr schön aus, wie ich finde.
    Liebe grüße Shuting 🙂

  17. Hallo,
    bisher kenne ich von ihr noch kin Buch. Auf dieses bUCH WURDE ICH DURCH DIE bLOGTOUR AUFMERKSAM.
    Der Rabe fasziniert mich schon lange und mystisches sowieso. Die Leseprobe hat mich schon sehr neugierig gemacht. Ich mag ja Thriller mit einem Hauch von Mystik. Bin schon auf die nächsten Beiträge zum Buch gespannt.

    LG Anja Abendrot

  18. Hallo,

    ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen. Durch diese Blogtour wurde ich aufmerksam auf dieses Buch und finde es klingt unheimlich spannend und interessant 🙂

    LG
    SaBine

  19. Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen!
    An diesem Buch finde ich dir Thematik sehr interessant!
    Aufmerksam geworden bin ich durch eure Blogtour!

    LG

  20. Hallo,

    ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen, aber der Kuss des Raben klingt sehr spannend… ich habe das Buch schon in der Verlagsvorschau entdeckt und durch die tolle Blogtour bin ich noch neugieriger geworden 😉

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.