Blogparade: Fanatic – I’m a fan!

Anlässlich der Veröffentlichung von Fanatic von Anna Day aus dem Carlsen Verlag kam mir die tolle Idee, dass zu diesem Thema doch eigentlich jeder etwas  zu erzählen hat, oder? Jeder von uns ist (oder war zumindest mal) Fan von irgendetwas oder irgendwem! Dazu rufe ich euch heute zu einer Blogparade auf! Erzählt doch mal …

… und gewinnt vielleicht auch was!

fanatic_blogparade_3

Da schlägt das Fan-Herz höher!

Stell dir vor, du findest dich eines Tages tatsächlich und höchstpersönlich in deiner liebsten Buchreihe bzw. deiner Lieblingsbuchverfilmung wieder! Hört sich total cool an, oder?

Einmal wie Harry mit einem Besen fliegen? Oder einmal Edward Cullen küssen können? Mit Daenerys Drachen über die Siebenkönigslande fliegen?

Ein Traum wird wahr – das könne man zumindest denken. Oder auch nicht, wenn Lord Voldemort gerade einen Fluch auf dich abfeuert, dir die Volturi in den Hals beißen wollen oder der Nachkönig deinen Weg kreuzt.

Aus, der Traum?

Das Geschichten nicht immer so cool sind, wenn man sie selbst mit allen Höhen und Tiefen durchlebt, das muss Violet aus dem neuen Roman Fanatic, der am 2. November im Chicken House Verlag erscheint, auch erfahren. Eben war sie noch auf der Comic Con und stand vor ihrem großen Schwarm und schon im nächsten Moment findet sie sich in der Welt ihres geliebten Fandoms wieder!

Okay, zugegeben, den wenigsten von uns wird das je passieren, die Wahrscheinlichkeit ist gering, es sei denn, sie sind Lehrer und fangirlen bei „Fuck you, Göthe“ oder sie lieben Sebastian Fitzek und machen eine Kreuzfahrt oder so.
Aber der Fantasie sind ja bekanntlich kaum Grenzen gesetzt. Deswegen interessiert mich jetzt mal brennend, was ihr so toll findet!

Und jetzt zu euch!

Erzählt uns in eurem Artikel doch einfach mal:

  • Wovon seid ihr Fan? Einer Buchreihe? Einer Serie? Buchverfilmung? Musiker? Oder etwas ganz anderem?
  • Wie lebt ihr eure Fan-Liebe aus? Ganz – ich sag mal – normal? Oder macht ihr tolle und irre Aktionen mit, verkleidet euch und reist weit um eure „Stars“ zu treffen? Oder die Sets und Drehorte zu besuchen?
  • Stellt euch vor, es würde euch selbst einmal passieren und ihr würdet in der Welt eures liebsten Fandoms erwachen – was meint ihr, wie das wäre? Glaubt ihr, ihr könntet in dieser Welt überleben und glücklich werden? Oder würde euch doch die Rolle des unbeteiligten Beobachters mehr liegen?

Natürlich müsst ihr euch nicht an die oben genannten Vorgaben halten, sondern könnt erzählen was und wie ihr es wollt! Den Link zu eurem Beitrag könnt ihr mir einfach hier in den Kommentaren hinterlassen. Ich werde sie dann alle in diesem Artikel hier verlinken 😉

Ich muss nochmal ganz tief in mich gehen und überlegen, was ich euch so von meinem Fan- oder eher Geek- und Nerd-Dasein erzählen werde 😀

Auf eure Fan-Beichte und Geschichten freue mich aber schon jetzt total!

Und natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen!


9783551521002_previewInhalt (lt. carlsen.de):
Nur weil du eine Geschichte liebst, musst du nicht für sie sterben!

Violet liebt »Galgentanz«. Sie liebt das Buch, sie liebt den Film, sie wäre gerne wie Hauptfigur Rose und an Willow, den männlichen Hauptdarsteller, hat sie ihr Herz verloren. Und plötzlich steckt sie mittendrin. In ihrer Lieblingsgeschichte! Doch nicht nur das – hier ist nichts so, wie sie es zu kennen glaubt. Denn Rose ist tot und Willow ist zwar attraktiv, aber der geheimnisvolle Ash ist viel interessanter. Jetzt muss Violet alles daran setzen, dass »Galgentanz« das richtige Ende findet. Wie soll sie sonst jemals in die Realität zurückkehren?

Für alle, die schon immer in ihrer Lieblingsserie mitspielen wollten.

Chicken House | Gebundene Ausgabe | ca. 496 Seiten | 19,99 Euro | November 2017 | Originaltitel: The Fandom | Übersetzer: Britta Somann-Jung | ISBN: 978-3-551-52100-2


Gewinnspiel

Unter allen Teilnehmern, die ihren Artikel bis zum 30. November 2017 schreiben und mir ihren Link schreiben, verlost der Carlsen Verlag drei Print-Exemplare von Anna Days Fanatic!

Teilnehmen lohnt sich also gleich dreifach! Zum einen schreibt ihr einen tollen Artikel über seins Lieblingssache. Dann können alle anderen tolle Dinge über euch und eure Lieblingssache erfahren. Und zu guter Letzt kann man also auch etwas gewinnen! Wenn das mal nichts ist 😉
Die Gewinner werden benachrichtigt!

Also, nochmal zusammengefasst:

  • Schreibt einen Artikel über euer Fan-Dasein!
  • Postet mir den Link hier in die Kommentare
  • Wenn ihr mögt, dann teilt euren Beitrag doch in den sozialen Netzwerken mit dem Hashtag #fanaticblogparade
  • Mit etwas Glück gewinnt ihr ein tolles Buch!

I’m a fan:

10 thoughts on “Blogparade: Fanatic – I’m a fan!

  1. Hey Nicole =)

    ich finde das ist eine super Sache! Ich freue mich schon auf die ganzen Beiträge, die hier zusammen kommen. Ich werde auch teilnehmen und deshalb auch noch eine kurze Frage. Darf/ soll ich dein Logo verwenden? =)

    LG
    Anja

    • Huhu Susan!

      Oh, super, dass du auch dabei bist! 😀 Das freut mich total!

      Jetzt bin ich aber wirklich erstaunt! Die ersten beiden Beiträge von dir und Anja und ihr habt etwas gemein … eure Fanliebe *G*
      Hätte nicht gedacht, dass es wirklich sooo viele Fans dieser Serie gibt *G* Da muss ich dann wohl doch mal reinsehen 😀

      Dir ebenfalls noch einen schönen Sonntag und ganz viel Spaß in wenigen Minuten bei der neuen Folge! 😉

      Liebe Grüße
      Nicole

      • Ja wirklich cool, ich hab Anjas Beitrag jetzt direkt mal gelesen, nachdem ich eben so mit Sam gelitten habe 😉

        Ich empfehle dir auf jeden Fall ganz dringend die Serie zu gucken 🙂

        LG Susan

  2. Pingback: [Blogparade] Fanatic – ein liebevolles Paket – eine Blogparade und die Chance, das Buch zu gewinnen… – BOOKS AND CATS

  3. Hallo liebe Nicole,

    ich bin bei der lieben Verena auf diese tolle Blogparade gestoßen. Die Aufgabe finde ich richtig klasse und das Buch interessiert mich brennend. Hier versuche ich mein Glück total gerne, ich würde mich riesig über das Buch freuen! Schon mal vielen dank für dieses tolle Gewinnspiel! 🙂
    Hier sind die Links zu meinem Beitrag:

    http://buecherweltcorniholmes.blogspot.de/2017/11/blogparade-fanatic-im-fan.html

    https://www.facebook.com/CorniHolmes/

    Viele liebe Grüße
    Corinna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.