Blogparade: Fanatic? YES! I’m a fan!

Jaaaaa, hier kommt nun endlich auch mein Beitrag zur Blogparade!
Auch ich möchte es mir nicht entgehen lassen etwas zu meinen liebsten Serien zu schreiben, ich bin nämlich tatsächlich ein richtiger Nerd *G* Oder Geek? Wie auch immer!

Wofür ich brenne? Also mal abgesehen von Büchern? Das erfahrt ihr heute hier!

fb_header_final

Meine frühen wilden Jahre

Generell mag ich wirklich viele Serien! Angefangen hat aber alles im Jahre 1999. In diesem Jahr wurde ich 18. Da wird man halt mal sentimental und so habe ich mich an meine liebsten Kinderfilme- und Serien meiner Kindheit erinnert.
Ganz weit vorne mit dabei war „He-Man und das Geheimnis des Zauberschwertes“ und die beiden dazu gehörenden Serien He-Man und die Masters of the Universe und auch She-Ra – Princess of Power.
Man, was habe ich diese Serien als Kind geliebt! Sowohl die Cartoons, als auch die Hörspiele und Spielzeuge! Ich habe als Kind alles gemocht.

Mit 18 Jahren war davon natürlich nichts mehr übrig geblieben, denn mittlerweile hat man dann ja andere Interessen gehabt. Plötzlich wollte ich aber wieder mal diesen Film von damals schauen, den ich schon immer so gemocht habe. Und die Serien gleich dazu.
Damals war das Internet noch nicht so selbstverständlich vorhanden wie heute, aber schon damals wusste ich, dass man im Internet ja alles bekommen kann. Und so kam ich auf eine große deutsche He-Man Webseite, auf der ich viele Gleichgesinnte fand, und natürlich auch die Filme und Serien!

orko

Ja, das bin tatsächlich ich vor mittlerweile fast 15 Jahren in einem mehr schlechten als rechten Cosplay als Orko (Masters of the Universe). NICHT LACHEN! 😀

Ab da war ich voll im Fandom der Masters of the Universe, habe wieder begonnen das Spielzeug der 80er Jahre zu sammeln, das heute teilweise wirklich sehr, sehr wertvoll ist, habe mir sämtliches Wissen dazu angefressen und wurde auch zu einem Admin der großen Community.
Seit 2001 treffen wir uns zwei Mal im Jahr für ein Wochenende und veranstalten Conventions zum Thema. An diesen Treffen war und bin ich auch immer irgendwie in einer Art beteiligt gewesen. Ich habe bei Hörspielen mitgesprochen und auch Audiokommentare für DVD Veröffentlichungen abgegeben. In den frühen Jahren habe ich sogar ein wenig gecosplayt, wenn auch wirklich sehr, sehr schlecht 😀 Aber es hat immer Spaß gemacht!

Klingt schon ziemlich nerdig, oder? 😉

Heute ist alles eher gechillt …

In den letzten Jahren, seitdem mein Sohn auf der Welt ist, wurde das alles aber weniger. Heute schaue ich gerne Serien und würde mich teils auch als Fan bezeichnen. Aber ich bin nicht mehr so nerdig wie früher, sondern eher schon langweilig.

Ich liebe zum Beispiel Buffy, Gilmore Girls, Charmed, Game of Thrones und Full/Fuller House. Wenn man mal zufällig an Fan-Artikel dazu gerät, dann freue ich mich darüber, würde mir aber selbst nichts kaufen.

Ach ja und dank Susans und Anjas ersten beiden Beiträgen zu dieser Blogparade bin ich auf die Serie Supernatural total neugierig geworden. Tja … was soll ich sagen? Die beiden sind schuld, dass ich jetzt gerade die zweite Staffel schaue 😀 So schnell kanns gehen 😉

Ganz anders schaut das bei Disney und Harry Potter aus. Das sind zwar keine Serien, aber ich liebe es einfach total! Hier kaufe ich auch gerne selbst Fan-Artikel insoweit sie mir wirklich gefallen und/oder nützlich sind. Einfach nur so zum hinstellen oder haben kaufe ich mir eigentlich nie etwas (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Tja … eigentlich gar nicht mehr so spektakulär!

Wie schaut es denn nun bei euch aus? Ihr habt noch heute und morgen Zeit an dieser Blogparade teilzunehmen. Ich würde mich freuen!

>>>Zur Blogparade<<<

3 thoughts on “Blogparade: Fanatic? YES! I’m a fan!

  1. Pingback: Blogparade: Fanatic – I’m a fan! - About BooksAbout Books

  2. Ich glaube wir sind uns in unserem Serien Geschmack recht ähnlich 😉

    He-Man „musste“ ich früher immer mit meinem Cousin gucken, She-Ra fand ich aber viel, viel cooler!

    Buffy und Charmed haben mich ebenfalls in meiner Jugend begleitet und ich finde es richtig cool, das du wegen uns mit Supernatural angefangen hast! 😀

    Ich gucke im Moment parallel die 12. Staffel auf Sky und für zwischendurch hab ich wieder von vorne angefangen und bin auch wieder bei Staffel 2 😉

    LG Susan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.