Ankündigung: Aktion Blogger united im neuen Gewand!

Über ein Jahr ist es mittlerweile her, dass ich die letzte Runde der Aktion Blogger united durchgeführt habe (siehe hier). Eine Aktion, bei der wir Buchblogger über buch- und bloggerrelevante Themen gesprochen und diskutiert haben. Viele nahmen teil, es gab viele tolle Diskussionen innerhalb dieser Aktion, einige haben sich auch spontan daraus ergeben. Es gab aber auch viele kritische Stimmen, weil eben nicht jeder Blogger spontan einen Beitrag dazu erstellen konnte, sondern lediglich per Kommentar. Daraufhin habe ich mir das Konzept noch einmal neu überlegt und umgeschmissen, mich mit vielen anderen Bloggern unterhalten und möchte diese Aktion nun im neuen Gewand wieder beleben und hoffe, dass viele von euch auch wieder dabei sein werden.

bloggeruntited_new

Ich habe mir überlegt, dass es nun eher in Form einer Blogparade laufen wird. Es wird monatlich ein Thema geben über das geschrieben werden kann. Ich stelle als kleine Hilfestellung ein paar Leitfragen auf, die aufgegriffen werden können, aber nicht müssen. Jeder kann seinen Beitrag so gestalten wie er es möchte.

Nachdem euer Beitrag dazu steht (wenn ihr einen schreiben wollt, ihr müsst natürlich nicht jeden Monat michmachen), dann schickt ihr mir den Link zu eurem Beitrag, so dass wir eine Linksammlung haben und jeder jeden besuchen kann und kommentieren. Denn das sollte weiterhin das große Ziel bleiben: Die Kommunikation und der Austausch untereinander, unter uns Bloggern und auch mit unseren Lesern.

Und natürlich könnt ihr auch gerne eure Themenvorschläge einreichen. Noch gibt es keine Einschränkungen zu den Themen, solange sie sie auf Bücher und alles rundherum beziehen. Also scheut euch nicht davor mir zu schreiben was euch unter den Nägeln brennt!

Soweit zum Plan. Ich hoffe, dass ich euch damit begeistern kann! Am Montag, den 1. Mai geht es schon los. Für den Einstieg wird es ein recht neutrales Thema sein, zu dem jeder von euch was sagen kann und ich hoffe, dass auch viele von euch mitmachen werden!
Danach wird an jedem 1. Tag eines neuen Monats ein neuer Beitrag mit einem neuen Thema online kommen.

Ich freue mich sehr, wenn ihr auch weiterhin bei dieser Aktion dabei seid!

Fragen? Ideen? Anmerkungen oder Kritik? Ich freue mich! 😉

2 thoughts on “Ankündigung: Aktion Blogger united im neuen Gewand!

  1. Ich finde die Idee gut! Ich selbst hab mich in der letzten Zeit wieder mehr darauf verlegt, die Blogs direkt zu besuchen, zu kommentieren, nicht mehr nur auf Facebook die Posts wahrzunehmen. Und was soll ich sagen, ich fühl mich damit echt wohler 🙂 Mich stört bei manchen Bloggern, dass sie behaupten, man wäre befreundet, aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich spür davon nicht wirklich viel… Besuche, Likes, gar Kommentare bei mir oder Reaktionen auf meine Kommentare bei ihnen sind echt Mangelware. Traurig…

    Wenn ichs schaffe, beteilige ich mich gern, mit einem Beitrag und/oder Kommentaren bei allen anderen!

    Wirklich eine schöne Aktion unter Bloggern!

  2. Pingback: Blogger united – Mai 2017: Mein Lieblingsverlag - About BooksAbout Books

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.