New Wednesday: März 2015

So, gerade mal drei Wochen her und schon präsentiere ich euch wieder meine neusten Bücher! Ein paar sind es geworden und die wollte ich euch noch dringend vor der Leipziger Buchmesse zeigen. Nicht, dass ich vorhätte dort viel zu kaufen, aber man weiß ja nie *G*

neuzugaenge_maerz2015

[NEU] = Neuerscheinung aus den letzten max. 3 Monaten

  1. [NEU] Schlussakt von Arno Strobel aus dem Loewe Verlag Carlsen Verlag
  2. [NEU] Selection: Der Erwählte von Kiera Cass aus dem Sauerländer Verlag
  3. [NEU] Nacht ohne Namen von Jenny-Mai Nuyen aus dem dtv Verlag
  4. [NEU] Mystic City 3: Schatten der Macht von Theo Lawrence aus dem Ravensburger Verlag
  5. [NEU] Fernsehen gernsehen von Alexander Emmerich aus dem Zauberberg Verlag
  6. [NEU] Glaskinder von Kristina Ohlsson aus dem cbt Verlag
  7. [NEU] Waterfire Saga: Der erste Lied der Meere von Jennifer Donelly aus dem Schneiderbuch Verlag
  8. [NEU] Das Spiel 2: Run! von Eve Silver aus dem FJB Verlag
  9. [NEU] Der Glanz von Südseemuscheln von Regina Gärtner aus dem Heyne Verlag
  10. [NEU] Die Frauen der Rosenvilla von Teresa Simon aus dem Heyne Verlag
  11. [NEU] Ich sehe was, was niemand sieht von Tim O’Rourke aus dem Chicken House Verlag
  12. [NEU] Devil’s River von Thomas Thiemeyer aus dem Knaur Verlag
  13. Das Licht der Welt von Daniel Wolf aus dem Goldmann Verlag
  14. [NEU] Ziemlich unverbesserlich: Eine Familienkomödie von Frauke Scheunemann aus dem Page & Turner Verlag

Aus dem Kinderregal:

  1. Die Olchis – Allerhand und mehr von Erhard Dietl aus dem Oetinger Verlag
  2. Die Olchis werden Fußballmeister von Erhard Dietl aus dem Oetinger Verlag

Und das war es auch schon wieder!
Viele der oben genannten Bücher habe ich tatsächlich schon gelesen und nur noch nicht rezensiert. Der Messe-Stress … In den nächsten Tagen gibt es aber während meiner Abwesenheit ein paar Rezensionen für euch, versprochen! Zwinkerndes SmileyNach der Messe wird es dann unsere erste Kinderbuch-Rezension geben. Mein Sohn ist begeistert dabei *lach*

Und? Was würdet ihr euch als erstes schnappen? Was könnt ihr mir empfehlen? Ich schnappe mir gleich wahrscheinlich noch schnell den neuen Arno Strobel, den mag ich mir auf der Messe auch gleich signieren lassen!

Liebe Grüße,

Nicole

4 thoughts on “New Wednesday: März 2015

  1. Hey Nicole.

    Da hast Du aber viele neue tolle Bücher bekommen :-)

    Selection – Der Auserwählte war für mich ein würdiger Abschluss der (Ursprungs-) Trilogie… mit Pauken und Trompeten… ich mag es, wenn mir der Mund offen stehen bleibt!!! Und bei der einen Szene, wäre ich beinahme vom Stuhl gefallen :-)

    Schlusstakt habe ich heute morgen angefangen und ich muss sagen, es lässt sich sehr gut anlesen… bin gespannt, wie mir das Buch im Gesamtpaket gefallen wird!

    Waterfire Saga lachte mich die Tage schon ein paar Mal auf FB an… das Buch möchtest Du nicht zufällig tauschen, oder so? ;-)

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Lesespaß und freue mich schon auf weitere Rezis von Dir!!!

    GLG von der Kaddel :D

    • Huhu! *G*
      Jaaa, den dritten Selection-Band fand ich auch großartig! Mit dem Finale bin ich vollkommen zufrieden, aber ich freue mich trotzdem schon sehr darauf, dass die Reihe fortgesetzt wird :)
      Jetzt bin ich aber neugierig, bei welcher Szene du fast vom Stuhl gefallen wärst *G*

      Auf Schlusstakt bin ich auch ganz schön neugierig. Mal sehen, ob es ich es während der Messetage schaffe, aber wie ich mich kenne, vermute ich mal, dass es erst danach was wird *lach*

      Zu Waterfire Saga kann ich dir noch nix sagen, ich behalte es aber im Kopf ;)

      Ich danke dir für die lieben Worte, wünsche dir ein paar schöne und sonnige Tage und liebe Grüße!

  2. Ich hätte dir Thomas Thiemeyer vorgeschlagen, einfach weil ich selber neugierig bin… und dann habe ich gesehen, dass du das ja schon längst rezensiert hast! *lach*
    So wandert das Buch gleich mal auf meine Wunschliste! :)

    Ja und dann bin ich auf deine Meinung zur Waterfiresaga gespannt. :)
    Vielleicht laufen wir uns ja dann auf der Messe über den Weg. :)

    Viele Grüße,

    Claudi

    claudi-liest.blogspot.de

  3. Also an den 3. Selection will ich immer noch nicht ran :(

    Aber der Thiemeyer kam heute als Überraschungpost von Frau Keßler. Ich war immernoch unentschlossen ob ich ihn lesen will, jetzt muss ich wohl :)

    Sieh mal zu das der Strobel nicht zu lange liegt. Da interessiert mich brennend deine Meinung.

    Ich freue mich auf morgen,Süße. Das wird toll.

    LG Kathleen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.