New Wednesday: März 2014 – Teil 2

Mittwoch! Das bedeutet: Neuzugänge Post! Fällt mir heute gar nicht so leicht mich bei diesem guten Wetter ans Notebook zu setzen und lange zu verweilen. Momentan sitze ich total häufig im Garten oder auch auf dem Spielplatz und lasse mir – selbstverständlich immer mit einem Buch in der Hand – die Sonne auf den Pelz scheinen! :) Wie verbringt ihr diese frühlingshaften Tage? Mir hebt dieses Wetter auf jeden Fall die Laune!

Und deswegen stelle ich euch jetzt ganz schnell meine acht neuen Bücher vor, bevor ich mich dann wieder auf die Terrasse setze.

SAM_0095

[NEU] = Neuerscheinung aus den letzten max. 3 Monaten

1. [NEU] Das Mädchen mit dem Haifischherz von Jenni Fagan aus dem Antje Kunstmann Verlag
2. [NEU] Phantasmen von Kai Meyer aus dem Carlsen Verlag
3. [NEU] Partials 2: Fragmente von Dan Wells aus dem ivi Verlag
4. Das Haus der Tänzerin von Kate Lord Brown aus dem Piper Verlag
5. [NEU] Der Zorn des Lammes von Johannes Groschupf aus dem Oetinger Verlag
6. Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert von Joël Dicker aus dem Piper Verlag
7. Nummer 3 von Nicholas Lake aus dem ivi Verlag
8. [NEU] Ich und die Menschen von Matt Haig aus dem dtv Verlag

Auf Fragmente freue ich mich natürlich besonders. Der erste Teil der Reihe hat mir schon richtig gut gefallen, so dass ich jetzt natürlich sehr gespannt auf den zweiten Band bin.
Auch das neue Buch Kai Meyer habe ich sehnlich erwartet! Das hört sich ja wohl mal so richtig gut an und ich bin sehr gespannt!
Das Mädchen mit dem Haifischherz habe ich direkt vom Verlag bekommen. Dazu kam hier in der letzten Woche ein mysteriöser schwarzer Umschlag von Lovelybooks an, voll mit Merchandise zum Buch. Das Design hat definitiv so neugierig gemacht, dass ich das Angebot angenommen und das Buch angefordert habe. Jetzt will ich natürlich wissen, was sich hinter diesen tollen Optik verbirgt.
Der Zorn des Lammes habe ich ebenfalls vom Verlag bekommen, im Rahmen eines Projektes zu diesem Buch, das im April erscheinen wird. Von vielen Lesern wird der Inhalt als ziemlich heftig beschrieben und ich bin gespannt, wie ich es empfinden werde.
Um Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert bin ich jetzt schon lange rum geschlichen und will jetzt aber doch endlich wissen, wie es mir gefallen wird.
Ich und die Menschen habe ich über vorablesen.de bekommen. Die Leseprobe hat mir ziemlich gut gefallen und ich bin gespannt auf dieses kleine Büchlein!

Ja, das war es auch schon wieder. Jetzt ist ab morgen ja erst einmal die Leipziger Buchmesse, ich denke, in dieser Zeit wird nicht viel neues hinzu kommen, aber wollen wir mal schauen.

Welches Buch würde euch am ehesten interessieren? Welches würdet ihr auf keinen Fall lesen wollen? Ich bin gespannt was ihr sagt ;)

Liebe Grüße,

Nicole

3 thoughts on “New Wednesday: März 2014 – Teil 2

  1. Ich denke das Haus der Tänzerin würde ich gar nicht brauchen. Fragmente und auch pHantasmen stehen auf meiner Wunschliste und auch auf Zorn des Lammes bin ichs chon sehr gespannt

  2. Tolle Bücher. Fragmente habe ich schon durchgelesen. Zieht sich ziemlich.^^ Und das Mädchen mit dem Haifischherz habe ich auch bekommen und lese es grade. Ziemlich.. mh.. hart zu lesen. Mit so einem komischen Gefühl im Bauch. Da werden echt Wörter benutzt *tzzz* XD. Glaub das letzte würde mich nciht wirklich interessieren.^^
    Wünsche dir viel Spaß mit den neuen Büchern. :)
    Lg, Liss ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.