New Wednesday: Mai 2015

Dass in den vergangenen Wochen so viele, neue Bücher hier eingezogen sind, verdanke ich vor allem auch der LoveLetter Convention, die am vergangenen Wochenende in Berlin statt fand. Von dort habe ich ganze 11 Bücher mitnehmen dürfen, worüber ich mich natürlich auch sehr gefreut habe. Außerdem erreichte mich gestern und heute ein riesiger Schwung Tauschbücher, dann war ich vorletzte Woche beinahe jeden Tag in einer Buchhandlung und schwups … naja, seht, selbst … ;)

newwednesdaymai15

[NEU] = Neuerscheinung aus den letzten max. 3 Monaten

  1. Heldentage von Sabine Raml aus dem Heyne fliegt Verlag
  2. [NEU] Dustlands 3: Der Blutmond von Moira Young aus dem FJB Verlag
  3. [NEU] Ruinen von Dan Wells aus dem ivi Verlag
  4. [NEU] Die Clans der Seeker 1: Die Stunde des Fuchses von Arwen Elys Dayton aus dem Arena Verlag
  5. [NEU] Elias & Laia: Die Herrschaft der Masken von Sabaa Tahir aus dem Lübbe – One Verlag
  6. Die Chroniken der Weltensucher 5: Das Gesetz des Chronos von Thomas Thiemeyer aus dem Loewe Verlag
  7. [NEU] Blink of Time von Rainer Wekwerth aus dem Arena Verlag
  8. [NEU] Herzriss von Britta Sabbag aus dem Lübbe – Boje Verlag
  9. Die Liebe der Göttin von Aprilynne Pike aus dem cbj Verlag
  10. Fearless: Ich bin dein Freund – Ich bin dein Verräter von Allen Zadoff aus dem Bloomoon Verlag
  11. [NEU] Gated 2: Sie sind überall von Amy Christine Parker aus dem dtv Verlag
  12. [NEU] Nox: Unten von Yves Grevet aus dem dtv Verlag
  13. Schrei von Eric Berg aus dem Bloomoon Verlag
  14. [NEU] Der Game Master von James Dashner aus dem cbt Verlag
  15. [NEU] Zerrspiegel von Katja Montejano aus dem SWB Verlag
  16. [NEU] Gift: Der Tod kommt lautlos von Ivo Pala aus dem Blanvalet Verlag
  17. Lieber jetzt als irgendwann von Lauren Graham aus dem Fischer Kinderbuch Verlag
  18. [NEU] Was fehlt, wenn ich verschwunden bin von Lilly Lindner aus dem Fischer Kinderbuch Verlag
  19. Battle Royale von Koushun Takami aus dem Heyne Verlag
  20. [NEU] Schwanenzauber 1: Silberlicht von Katja Piel von Amazon Publishing
  21. Lieblingsmomente von Adriana Popescu aus dem Piper Verlag
  22. [NEU] Ewig und eins von Adriana Popescu aus dem Piper Verlag
  23. Das Leben ist kein Kindergeburtstag von Daniela Nagel aus dem Blanvalet Verlag
  24. [NEU] Zwei fürs Leben von Julia Hanel aus dem Ullstein Verlag
  25. Das Leben in meinem Sinn von Susanna Ernst aus dem Knaur Verlag
  26. Kirschblütentage von Nancy Salchow aus dem Knaur Verlag
  27. [NEU] Eversea: Ein einziger Moment von Natasha Boyd aus dem Egmont Lyx Verlag
  28. [NEU] Sei mein Frosch von Julia Bähr aus dem Blanvalet Verlag
  29. Verliebt nochmal von Kristina Günak aus dem Egmont Lyx Verlag
  30. Die Wunschblase von Pea Jung von Books on Demand
  31. [NEU] Schnucken gucken von Andrea Hackenberg aus dem Knaur Verlag
  32. Die Schattenseherin von Nina Hunter aus dem Heyne Verlag
  33. Pandablues von Britta Sabbag aus dem Bastei Lübbe Verlag
  34. [NEU] Wolfgang muss weg von Cathrin Moeller aus dem Mira Taschenbuch Verlag
  35. [NEU] Kindheit in Trümmern von von Barbara Warning aus dem Ravensburger Buchverlag

Aus dem Kinderregal:

  1. [NEU] Mona Lisa ist weg von von Maayken Koolen und Nicki Theunissen aus dem Mixtvision Verlag

Puhhh, das war es. Eine Menge, oder? o.O Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Wobei ich momentan Herzriss von Britta Sabbag lese. Das ist der zweite Teil nach Stolperherz. Ein paar (wenige) Bücher davon habe ich bereits gelesen. Was danach kommt weiß ich noch nicht. Was würdet ihr euch zuerst schnappen? Und was ist so gar nicht nach eurem Geschmack? Ich bin gespannt! :)

Liebe Grüße,

Nicole

9 thoughts on “New Wednesday: Mai 2015

    • Hach, das ist so typisch für mich. Erst bin ich brav und freue mich über überschaubare 4-5 Bücher und dann denke ich mir ‚Ach, weil ich so zurückhaltend war, darf ich jetzt‘ … Nur, dass das Zuschlagen dann in keinem Verhältnis mehr zur Zurückhaltung steht *G*

    • Oh und Eversea hab ich tatsächlich auf der LLC bekommen. Die Autorin war auch da und das Q&A mit ihr und Julie Kenner war einfach nur cool! :D Danach musste ich das Buch einfach mitnehmen *G*

  1. OMG :O , ich beneide dich gerade so richtig. Nicht nur das ich gerne dort gewesen wäre :( einige der Bücher stehen auch auf meiner WiLi (manche länger, manche kürzer), da haben wir „Battle Royal“, „Lieblingsmomente“, „Ewig und eins “ (auch wenn ich es auf dem Bild nicht sehe, ich hoffe ja auf mein Popescu-Glück bei der Blogger-Tour ;) ) und natürlich „Schnucken gucken“.
    Wie war den Stolperherz? Das schmückt auch noch meien WuLi :D

    Viele Grüße
    Laura

  2. Eine großartige Auswahl!
    Was fehlt, wenn ich verschwunden bin von Lilly Lindner ist ganz große Klasse! Die Autorin ist eine richtige Wortmagierin!
    Und ich habe schon seit langem darüber nachgedacht mal etwas von Nancy Salchow zu lesen, also bin ich gespannt ob es dir gefallen wird.

  3. Hi Nicole,

    ja, von der LLC habe ich auch einen Stapel Bücher mit gebracht :-) Ewig und Eins steht mir mir ganz oben auf der Liste der „To read“-Bücher ebenfalls Katja Piels Schwanenzauber, welches ich auch ergattert habe.
    Von deiner Liste würde Elias & Laia bei mir als erstes gelesen werdem :-)

    LG Desiree

  4. Hallo Nicole,
    da hast du in nächster Zeit ja einiges zutun! :-D Ich wüsste auch nicht, wo ich hier anfangen soll. Aber wenn du dich doch so lange zurückgehalten hast, dann darf’s ruhig einmal a bisserl mehr sein.
    Liebe Grüße,
    Nicole

  5. „Viel“ ist ja bei dieser Menge total untertrieben :o MASSIG! Auf jeden Fall viel Spaß und eine Menge Lesezeit für diese Bücher-Ausbeute xD
    Da hast du ja erstmal zu tun :D

    LG Heffa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.