NEW Wednesday: Januar 2014 – Teil 1

Jaaa, heute ist es mal wieder so weit! Ich zeige ich euch meine neuen Bücher!
In den letzten paar Wochen habe ich diese Neuheitspostings am Mittwoch ja sträflich vernachlässigt, weil ich leider ziemlich flach lag und jetzt zwar immer noch nicht wieder ganz fit bin, aber für einen kleinen Beitrag genügt es ;) Außerdem freue ich mich doch so über die neuen Bücher, dass ich sie euch auch zeigen will!

Also, hier kommen jetzt die neuen Bücherhighlights die seit kurz vor Weihnachten neu hier eingetrudelt sind!

DSC07705

[NEU] = Neuerscheinung aus den letzten max. 3 Monaten

1. [NEU] Die große Wildnis von Piers Torday aus dem cbj Verlag
2. [NEU] Traumstimmen von Jennifer Hauff aus dem Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag
3. [NEU] Invaders von Peter Ward aus dem Piper Verlag
4. Like mich am Arsch von Andreas Hock aus dem riva Verlag
5. [NEU] zorneskalt von Colette McBeth aus dem Blanvalet Verlag
6. [NEU] Shining Girls von Lauren Beukes aus dem Rowohlt Verlag
7. [NEU] Half Bad von Sally Green aus dem cbj Verlag
8. [NEU] Eve & Adam von Michael Grant und Katherine Applegate aus dem Ravensburger Verlag
9. [NEU] Wie Monde so silbern von Marissa Meyer aus dem Carlsen Verlag
10. [NEU] Herz aus Glas von Kathrin Lange aus dem Arena Verlag
11. [NEU] Noah von Sebastian Fitzek aus dem Bastei Lübbe Verlag
12. [NEU] Für immer die Liebe von Cynthia J. Omololu aus dem Dressler Verlag
13. [NEU] Echt mieses Timing von Martha Brockenbrough aus dem Dressler Verlag
14. SOS Kinderseele von Michael Winterhoff aus dem C. Bertelsmann Verlag

Von diesen Büchern habe ich sogar schon fünf gelesen, die Rezensionen stehen leider noch aus, wie ich zu meiner Schande gestehen muss. Aber es waren wirklich alle toll!
Über “Herz aus Glas” habe ich mich besonders gefreut, weil wir im Oktober beim Arena Workshop ja bereits zusammen mit der Autorin ein wenig über diesen Titel gesprochen haben, damals durfte aber noch nicht viel verraten werden und so war ich sehr gespannt und wurde auch nicht enttäuscht! Herz aus Glas ist ein wirklich tolles Buch!
Auch “Wie Monde so silbern” ist eine richtig tolle Geschichte. Wie ein modernes Märchen, das mich wirklich verzaubert hat. Ich warte jetzt schon sehr auf den nächsten Band!
Zu beiden Titeln wird es übrigens noch in diesem Monat je eine Blogtour geben, also haltet die Augen offen ;)

Ansonsten lese ich gerade “Eve & Adam”, bin momentan noch nicht so begeistert, aber ich bin auch noch ziemlich am Anfang. Mal sehen wie es wird!

So, das waren die tollsten Highlights seit Weihnachten! Was meint ihr? Was sollte ich unbedingt als nächstes lesen? Kennt ihr schon einen dieser Titel?

Liebe Grüße,

Nicole

6 thoughts on “NEW Wednesday: Januar 2014 – Teil 1

  1. FITZEK
    Es ist was ganz anderes, aber trotzdem oder vielleicht auch gerade darum sehr gut! Knallhart recherchiert, geniale Protagonisten, unheimliche Verschwörungstheorien, nachdenklich stimmende Gesellschaftskritiken und unvorhersehbare Wendungen und Kniffe :)
    Viel Spaß mir deinen vielen neuen Büchern und hoffentlich bald mit Fitzek im (lese)wahn.

    LG
    Jimmy

    • Jaaaaaaa, hach, normal lese ich die neuen Bücher von Fitzek sofort, aber dieses habe ich zu Weihnachten bekommen und da war erst mal keine Zeit zum Lesen und irgendwie liegt es jetzt immer noch hier *schnauf* Aber nicht mehr lange, ich bin echt gespannt! :)

  2. Oh, so tolle Bücherstapel! Hach ja, es macht so Spaß, Neuerscheinungen zu bestaunen. :-D „Eve & Adam“, „Wie Monde so silbern“ und „Noah“ habe ich schon gelesen. „Wie Monde so silbern“ fand ich richtig gut, „Noah“ auch, wobei ich da auch etwas zu kritisieren hatte. Und „Eve & Adam“ fand ich leider nur mittelmäßig. Meine Rezi dazu wird in den nächsten Tagen online gehen.

    Sehr gespannt wäre ich auf deine Meinung zu „Traumstimmen“. Das Buch klingt so toll.

    Viele Grüße!

    • „Wie Monde so silbern“ und „Eve & Adam“ habe ich ja mittlerweile ebenfalls gelesen. Und „Noah“ ist auch bald dran *G*
      Auf „Traumstimmen“ bin ich auch schon gespannt! Das habe ich tatsächlich Mittwoch erst überraschend vom Verlag bekommen :)

  3. Ahhhhhh ….. du hast Eve & Adam !!!
    Ich warte so sehnsüchtig darauf, aber da scheint es echt Lieferprobleme zu geben den täglich steht was anderes als Bestellstatus.
    Bin total gespannt wie du es findest,
    LG
    Nicole

    • Ich habe das Buch soeben beendet. Also … hm … Begeisterung sieht anders aus. Es ist sicherlich nicht schlecht, die Idee dahinter ist auch ganz nett, aber insgesamt konnte es mich nicht wirklich mitreißen und überzeugen. Wird wohl in der Masse wirklich guter Bücher eher untergehen. Lediglich die Optik ist klasse *G*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.