Neues Buch von Ursula Poznanski: Layers! Ich freue mich drauf!

layersSchon seit ich auf der Leipziger Buchmesse davon gehört habe, warte ich auf dieses Buch! Die Rede ist von Layers von Ursula Poznanski.
Nicht nur, dass Ursula Poznanski eine tolle Autorin ist, dir mich mit ihren bisherigen Büchern immer sehr begeistern konnte, nein, auch dieses Buch hört sich so richtig toll und spannend an.

Layers wird am 24. August 2015 beim Loewe Verlag erscheinen und bereits jetzt gibt es einen ganz tollen Trailer, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Zunächst kommt aber hier erst mal die inhaltliche Beschreibung des Buches:

Layers – die Wahrheit ist vielschichtig. Seit Dorian von zu Hause abgehauen ist, schlägt er sich auf der Straße durch – und das eigentlich recht gut. Als er jedoch eines Morgens neben einem toten Obdachlosen aufwacht, der offensichtlich ermordet wurde, gerät Dorian in Panik, weil er sich an nichts erinnert: Hat er selbst etwas mit der Tat zu tun?

In dieser Situation bietet ihm ein Fremder unverhofft Hilfe an und Dorian ergreift die Gelegenheit beim Schopf – denn das ist seine Chance, sich vor der Polizei zu verstecken. Der Unbekannte engagiert sich für Jugendliche in Not und bringt Dorian in eine Villa, wo er neue Kleidung, Essen und sogar Schulunterricht erhält.

Doch umsonst ist nichts im Leben, das erfährt Dorian recht schnell. Die Gegenleistung, die von ihm erwartet wird, besteht im Verteilen geheimnisvoller Werbegeschenke – sehr aufwendig versiegelt. Und als Dorian ein solches Geschenk nach einem unerwarteten Zwischenfall behält, wird er von diesem Zeitpunkt an gnadenlos gejagt.

 

Layers – Trailer

Wie gefällt euch der Trailer?
Ich habe mich total gefreut, dass die Off-Stimme von Jens Wawrczeck gesprochen wurde. Seine Stimme ist bekannt aus diversen Film- und Fernseh-Produktionen, mir aber vor allem durch seine Rolle als Peter Shaw in der Hörspiel-Reihe „Die drei Fragezeichen“ sehr vertraut.
Aber auch abgesehen davon finde ich Trailer sehr atmosphärisch und er macht noch viel mehr Lust auf dieses Buch! Was meint ihr? :)

layersWer jetzt mehr wissen will, der sollte sich auf jeden Fall die dazugehörige Webseite zum Buch ansehen: http://www.layers-buch.de/
Dort erhaltet ihr weitere Informationen über Layers. Unter anderem eine sehr interessante Übersicht der Schauplätze der Geschichte.
Außerdem noch mehr Infos zu den unterschiedlichen Buchausgaben, über die Autorin selbst und natürlich gibt es dort auch eine Leseprobe und somit die Möglichkeit mal ins Buch reinzuschnüffeln.

Und das werde ich jetzt auch machen! Und ihr? Ich bin gespannt, ob euch dieses Buch ebenso anspricht wie mich :)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.