Meine Buch-Neuzugänge – Oktober 2015

Ohwehohweh! Leider musste ich feststellen, dass ich euch im gesamten Monat September kein einziges mal meine Neuzugänge gezeigt habe. Leider gab es bei uns im September ein paar unerfreuliche Ereignisse, die mich ein wenig ausgebremst haben, weswegen ich einiges nicht geschafft habe, was ich schaffen wollte. Das hole ich wohl jetzt mal nach, was?
Insgesamt sind es 29 Bücher und Hörbücher geworden, dabei einige heiß erwartete Neuerscheinungen! Hach, ich freue mich! Smiley

neuzugaenge_oktober2015

[NEU] = Neuerscheinung aus den letzten max. 3 Monaten

  1. [NEU] Talon 1: Drachenzeit von Julie Kagawa aus dem Heyne fliegt Verlag
  2. [NEU] Mythos Überforderung von Michael Winterhoff aus dem Gütersloher Verlagshaus
  3. [NEU] Ghostsitter 1: Geister geerbt von Tommy Krappweis aus dem Schneiderbuch Verlag
  4. [NEU] Jeden Tag ein bisschen mehr von Louisa Reid aus dem FJB Verlag
  5. [NEU] Two boys kissing – Jede Sekunde zählt von David Levithan aus dem KJB Verlag
  6. [NEU] Maddie 3 – Immer das Ziel im Blick von Katie Kacvinsky aus dem Boje by Bastei Lübbe Verlag
  7. [NEU] Changers 2: Oryon von T Cooper und Allison Glock aus dem Kosmos Verlag
  8. [NEU] Morgenland von Stephan Abarbanell aus dem Blessing Verlag
  9. Elemental Assassins 4: Spinnenfieber von Jennifer Estep aus dem Piper Verlag
  10. [NEU] Das Licht der letzten Tage von Emily St.John Mandel aus dem Piper Verlag
  11. [NEU] Was uns bleibt ist jetzt von Meg Wolitzer aus dem cbt Verlag
  12. Das Leben ist (k)ein Ponyhof von Britta Sabbag aus dem Bastei Lübbe Verlag
  13. [NEU] Black Blade 1: Das eisige Feuer der Magie von Jennifer Estep aus dem ivi Verlag
  14. [NEU] Glut und Asche von James Lee Burke aus dem Heyne Hardcore Verlag
  15. Open Minds 1: Gefährliche Gedanken von Susan Kaye Quinn
  16. Bin mal kurz tot von Lance Rubin aus dem ivi Verlag
  17. [NEU] The School for Good and Evil 1: Es kann nur eine geben von Soman Chainani aus dem Ravensburger Buchverlag
  18. [NEU] Magisterium 2: Der kupferne Handschuh von Cassandra Clare und Holly Black aus dem One by Bastei Lübbe Verlag
  19. [NEU] Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks von Cynthia Hand aus dem Harper Collins YA! Verlag
  20. [NEU] Dark Elements 1: Steinerne Schwingen von Jennifer L. Armentrout aus dem Harper Collins YA! Verlag
  21. [NEU] Jenseits des Schattentores von Beate Teresa Hanika und Susanne Hanika aus dem Sauerländer Verlag
  22. [NEU] Young World 1: Die Clans von New York von Chris Weitz aus dem dtv Verlag
  23. [NEU] Aller Anfang fällt vom Himmel von Veronika Peters aus dem Goldmann Verlag
  24. [NEU] Solange wir lügen von E.  Lockhart aus dem Ravensburger Buchverlag
  25. [NEU] Royal 1: Ein Leben aus Glas von Valentina Fast aus dem Impress Verlag (e-Book)
  26. [NEU] Royal 2: Ein Königreich aus Seide von Valentina Fast aus dem Impress Verlag (e-Book)
  27. [NEU] Royal 1: Ein Schloss aus Alabaster von Valentina Fast aus dem Impress Verlag (e-Book)
  28. [NEU] Die erstaunliche Wirkung von Glück von Susann Reihlein aus dem Dumont Buchverlag
  29. [NEU] Selection Stories 2: Herz oder Krone von Kiera Cass, gelesen von Marta Dittrich, Lisa Karrenbauer und Friederike Wolters aus dem Jumbo Verlag

Einige dieser Bücher habe ich bereits gelesen, nämlich die Royal e-Books, Was uns bleibt ist jetzt, Morgenland, Black Blade, The School for Good and Evil, Jenseits des Schattentores, Mythos Überforderung und Die erstaunliche Wirkung von Glück.
Momentan lese ich Magisterium 2, darauf habe ich mich schon richtig gefreut! Mal sehen was danach dran ist! Auf jeden Fall kommen in diesem Monat noch ganz viele tolle Bücher, da bin ich schon richtig hibbelig!
Wie schaut es bei euch aus? Was interessiert euch von diesem Büchern am meisten? Und worauf freut ihr euch besonders?

Liebe Grüße,
Nicole

2 thoughts on “Meine Buch-Neuzugänge – Oktober 2015

  1. Wow o.O
    Da sind ganz viele dabei, die ich schon gelesen habe und richtig mag, z.B. Spinnenfieber, Dark Elements & Young World. Talon subt noch, und sonst sind davon ganz, ganz viele Wunschbücher von mir, z. B. Magisterium, School of Good & Evil :D
    Also: Viel Spaß beim Lesen!

    LG ♥
    Anna

  2. Hallo Nicole!

    Also, ich bin grad beruhigt. Es haben doch noch Menschen, die mehr Neuzugänge als ich vorweisen können. ;-) Auf „Black Blade“ bin ich total neugierig, langsam locken mich all die guten Meinungen dazu.

    Liebe Grüße,
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.