Juni 2015: Monatsrückblick

Jaaaa, ich bin mal wieder SEHR spät mit meinem Monatsrückblick, ich weiß. Bevor ich für den letzten Monat, also Juli meinen Rückblick erstelle, schicke ich aber noch schnell den für den vorletzten Monat, also Juni online. Man, bin ich faul :D Also los …

Gelesene Bücher im Juni:

       

Hui, das sind gar nicht so viele, wie ich dachte. Irgendwie hatte ich mich dauerlesend im Kopf *G* Aber wahrscheinlich verwechsele ich das jetzt mit dem Juli. Der wird bestimmt besser aussehen. Dafür hatte ich in diesem Monat viel gemeinsam mit meinem Sohn gelesen und gehört!

Juni Top 3

  

Meine Highlight ist in diesem Monat ganz klar “Die rote Königin”. Dieses Buch konnte mich wirklich sehr begeistern, die vielen negativen Stimmen im Vorfeld kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
“Die kleine Hummel Bommel” lese ich mit meinem Sohn rauf und runter. Die Geschichte ist aber auch einfach zuckersüß!
Und ein weiteres Highlight – und ich hätte nie gedacht, dass ich ein Fußballthema mal so toll finden würde – ist “Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen” von Petra Hülsmann. Ein ganz toller und unterhaltender Roman!

Juni Flops

Okay, so ein richtiger Flop war Tiefe Wellen eigentlich nicht, aber es hat mich schon etwas enttäuscht und keinesfalls begeistern können. Das war es dann aber auch schon.

Begonnene Buchreihen

   

Okay, wenn man so will ist Die kleine Hummel Bommel auch eine Buchreihe, denn es wird bereits im nächsten Jahr einen weiteren Band geben, auf den nicht nur mein Sohn schon sehr neugierig ist ;) Auf jeden Fall werde ich all diese begonnen Reihen fortsetzen und bin auch schon richtig gespannt!

Tja, beendet habe ich dafür überhaupt keine Buchreihe in diesem Monat ;) Und auch meine Leseplanung zeige ich auch nicht mehr, denn der Juli ist ja auch schon lange vorbei.
So, nun habe ich wenigstens meinen Rückblick für den Juni nachgeholt. Für die Akten sozusagen *lach*

Kann mir nicht bitte einer sagen, dass er ebenso lahm ist wie ich? :D

6 thoughts on “Juni 2015: Monatsrückblick

  1. Moin Moin.

    Die rote Königin hat für mich schwach begonnen, aber dann… mein absolutes Lieblingsbuch bislang in 2015!!!
    Feuer&Flut habe ich begonnen, kam ich bislang aber noch nicht sooooo rein…
    Und Bannwald bekomme ich die Tage als Wanderbuch… bin ich schon gespannt druff… nächsten Monat gibt es ja schon die Fortsetzung :D

    Liebe Grüße aus Lübeck von der Kaddel
    (Katja Kaddel Peters/FB)

    • Huhu Katja!

      Jaaa, mich konnte Die rote Königin auch sehr begeistern! Bin schon total gespannt wie es weiter geht :)
      Bannwald mochte ich noch einen Tacken lieber als Feuer & Flut. Sind aber irgendwie trotzdem nicht wirklich miteinander vergleichbar. Gut waren sie aber beide, wenn auch nicht highlightverdächtig ;)
      Und jaaaa … nächsten Monat kommt ja schon die Fortsetzung! :O Das hab ich total verpennt bislang! Toll!

      GlG,
      Nicole

  2. Huhu und guten Morgen,

    auch wenn es der Juni ist – was ich nicht mal gleich mitbekommen habe, sondern erst am Ende: Es war ein guter Monat und du hast ein paar richtig schöne Bücher gelesen – für mich ist sowas immer wichtiger als die Anzahl der Bücher. :) Die rote Königin ist wirklich in aller Munde und ich höre nur Gutes dazu… leider wartet es noch auf meiner Wunschliste auf mich… :(
    Ich möchte erstmal Hummeln in Herzen lesen, bevor ich mich an die Schmetterlinge wage, aber auch von diesen Bücher höre ich nur Gutes.

    Ich beruhige dich dahingehend, dass es dein Blog ist und du das in deinem Tempo machen kannst. ;) Ich selber versuche es immer zeitnah mit dem Rückblick, also zwischen dem 1. und dem 10. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    • Huhu Anna!

      Da hast du recht :) Das sehe ich auch so, trotzdem wundere ich mich manchmal schon, wenn ich das Gefühl habe, ich hätte viel mehr gelesen *G* Im Juli wird die Zahl aber gänzlich anders ausschauen, da habe ich selbst total gestaunt :)
      Und die Hummeln sind auch total toll! Da wünsche ich dir viel Spaß bei :) Petra Hülsmann schreibt echt unterhaltend.

      Liebe Grüße,
      Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.