Gemeinsam Lesen #108

Dienstag! Das heißt, wir lesen wieder gemeinsam!
Nachdem ich diese Aktion in den letzten Wochen wieder sträflich vernachlässigt habe, mache ich heute aber wieder mal mit!
Nicht vergessen: Die vierte Frage für die kommende Woche wird ab sofort immer schon vorher verraten Zwinkerndes Smiley

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei.


birdboxschliessedeineaugen1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Bird Box – Schließe deine Augen von Josh Malerman und bin aktuell auf Seite 147. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
”In dem Moment, in dem sich die Tür hinter ihm schließt, fürchtet sich Tom mehr, als er gedacht hatte.”

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Wow, also das erste Kapitel war ziemlich verstörend. Ein total irres Szenario und ich konnte gar nicht so recht glauben, was da passiert. Ich hatte tatsächlich einen einfachen, normalen Thriller erwartet, aber das ist es nicht. Auf dem Umschlag steht “Ein verstörender Thriller, der sowohl an Hitchcocks Die Vögel wie an die besten Romane von Stephen King erinnert.” Bislang kann ich mich da anschließen, allerdings fürchte ich jetzt schon, dass ich mit dem Ende auf keinen Fall zufrieden sein werde. Wie halt bei bislang fast allen Stephen King Büchern auch. Aber ich bin gespannt und würde mich sehr gerne eines besseren belehren lassen Smiley 

4. Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?
Kurz und knapp: Nee.
Tatsächlich fällt es mir jetzt eher auf, wenn ein Buch besser zum Wetter passt, aber ich richte mich nicht danach, sondern lese weiterhin worauf ich gerade Lust habe.

Wie schaut es bei euch aus?

7 thoughts on “Gemeinsam Lesen #108

  1. Huhu Nicole,

    ich habe das Buch gestern schon auf deinem Blog gesehen und habe da schon gemerkt, dass die Neugier an einer Ecke meines Bewusstseins zupft. ;) Werde mir das gute Stück auf jeden Fall noch einmal genauer ansehen!

    Ich lese auch überhaupt nicht saisonal. Das liegt daran, dass sich mein Bauchgefühl, das fiese Stück, so gar nicht für Jahreszeiten interessiert. Es entscheidet nach Lust und Laune, was als nächstes gelesen wird. :D

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    • Hi Elli!

      Jaaa, mittlerweile habe ich das Buch auch beendet und … naja, die Rezension folgt :D

      Also, das einzige was ich saisonal dann lese sind Weihnachtsbücher *hehe* Aber auch die dann nur, wenn ich zur Weihnachtszeit gerade Lust habe. Wenn nicht, dann nicht *G* Aber außerhalb der Weihnachtszeit mag ich solche wirklich nicht lesen *G*

      GlG,
      Nicole

  2. Huhu Nicole

    Deine aktuelle Lektüre sieht man ja in letzter Zeit ab und zu auf Blogs. Dann hoffe ich mal, dass du dich mit dem Ende dann doch anfreunden kannst ;-)
    Ich lese wenn es warm wird schon ab und zu gerne eine sommerlich Lektüre, aber auch nicht nur, denn da warten ja noch viel zu viele tolle Bücher auf meinem SuB auf mich.

    lg Favola

    • Huhu Nicole!

      Ja, das Ende war dann doch besser als erwartet. Zwar nicht komplett befriedigend, aber das vermögen Bücher mit solchen Themen selten bei mir *G*

      GlG,
      nicole

  3. Huhu Nicole,
    ich finde das Buch klingt ja total spannend, aber ich habe jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass es total heftig sein soll. Deshalb zögere ich noch …
    Aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und bin gespannt auf deine Meinung!
    LG Sabine

  4. Guten Morgen!

    Das Buch hab ich jetzt schon öfters gesehen und ich bin echt neugierig! Cover, KLappentext und Leseprobe haben mir gut gefallen, allerdings hab ich was darüber gehört, was mir nicht so passt. Möchte dir das jetzt nicht schreiben, damit deine Erwartungen nicht beeinflusst werden. Ich bin auf jeden Fall sehr auf deine Rezi gespannt und hoffe, du bist begeistert! ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.