Gemeinsam Lesen #107

Dienstag! Das heißt, wir lesen wieder gemeinsam!
Nachdem ich diese Aktion in den letzten Wochen wieder sträflich vernachlässigt habe, mache ich heute aber wieder mal mit!
Nicht vergessen: Die vierte Frage für die kommende Woche wird ab sofort immer schon vorher verraten ;)

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Mariposa – Bis der Sommer kommt von Nicole C. Vosseler und bin aktuell auf Seite 132. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
”Ich blieb stumm, eine Hand zur Faust geballt, dass es schmerzte, die andere noch immer vor den Mund gepresst.”

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Also, eigentlich hatte ich mich auf dieses Buch wirklich gefreut, weil ich den Stil der Autorin eigentlich sehr gerne mag und mir hiervon eine schöne Lektüre, die auf den Sommer einstimmt, erwartet hätte. Der Einstieg war auch wirklich sehr schön, die ersten Seiten haben mir sehr gefallen. Seitdem hat es aber stark nachgelassen. Der rauchende Teen geht mir mit seinem Pessimismus und seiner Besessenheit auf den Senkel und auch die geheimnisvolle Nessa kann mich momentan nicht so wirklich mitreißen. Es könnte endlich mal was passieren, damit man als Leser noch am Ball bleibt, so langsam wird es nämlich nicht nur langatmig, sondern auch langweilig. Mal sehen was da noch kommt, ich hoffe, das Ruder kann noch rumgerissen werden.

4. Nenne 5 Adjektive, die dein aktuelles Buch beschreiben. Wenn du dir jetzt diese Eigenschaften anschaust: würdest du gerne mit jemandem befreundet sein, auf den diese charakterlich zutreffen? (Wenn du erst am Anfang bist, dann nimm Adjektive, was du vom Buch erwartest)

– geheimnisvoll
– langatmig
– merkwürdig
– typisch
– widersprüchlich
Tja, man mag es sich vielleicht schon vorstellen können, aber eigentlich sind das jetzt keine so erstrebenswerten Eigenschaften, dass man mit einem Menschen, der diese innehat, gerne befreundet sein würde. Mal ein wenig von allen ist ja noch okay, aber alle geballt in einer Person, das muss dann doch nicht sein. Und gerne schon gar nicht!
Mal sehen, ob ich mich mit diesem Buch trotzdem noch anfreunden kann.

Wie schaut es bei euch aus? Würden euch diese Eigenschaften liegen? Kaum, oder? Und welches Buch wäre denn dann euer Freund?

Ich bin gespannt ;)

10 thoughts on “Gemeinsam Lesen #107

  1. Huhu,

    das Cover deines aktuellen Buches ist unglaublich schön. Allein deswegen würde mich das Buch schon interessieren. Wirklich schade, dass es im Moment nicht wirklich spannend ist. Ich hoffe für dich, dass das noch besser wird.

    Liebe Grüße
    Bettina

    • Huhu Bettina!

      Ja, ich bin auch alleine des Covers wegen auf das Buch aufmerksam geworden. Und als ich sah, von welcher Autorin es stammt, musste ich es auf jeden Fall haben :)
      Mittlerweile bin ich durch mit dem Lesen und ja, es ist wieder besser geworden! Jippieh!

      GlG,
      Nicole

  2. Huhu!

    Oh, das ist ja schade … bei meinem Buch fand ich die ersten Seiten auch noch vielversprechend, aber leider ging es dann nur noch abwärts :(

    Mit den Eigenschaften könnte ich bei einem Freund oder Freundin auch nicht wirklich viel anfangen, vor allem, wenn das alles in einer Person steckt *lach* Aber bei meinem Buch sieht es leider auch nicht viel besser aus ^^ Ich hoffe, dein Buch wird noch besser!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    • Huhu!

      Jaa, ich hatte gelesen, dass es dir mit deinem Buch auch so ergangen ist *G* Ärgerlich!
      Mittlerweile bin ich allerdings durch und es ist wirklich wieder besser geworden! *freu*

      GlG,
      Nicole

  3. Huhu (:

    Das Buch habe ich mir allein wegen des Covers mal genauer angeschaut… aber ich werde auf jedenfall mal noch auf deine Rezension warten und was du dazu sagst.. es scheint ja bisher noch nicht ganz so toll zu sein. Was mir sehr Leid für dich tut! Es ist echt immer blöd, wenn man von einem Buch enttäuscht wird..

    Liebe Grüße, Anna (:

    • Huhu Anna!

      Die Rezension wird diese Woche noch folgen, mittlerweile bin ich nämlich durch mit dem Buch und freue mich, es ist nämlich wirklich wieder besser geworden! :) Mehr dann in meiner Rezi!

      GlG,
      Nicole

    • Huhu Mikka,

      da hast du recht! Gerade, wenn man nur wegen der Optik aufmerksam wird, ist das wirklich schade, wenn dann Optik und der Inhalt nicht so überein stimmen. Aber es wurde ja doch noch besser :)

      GlG!

    • Huhu Mietze,

      Jaaaa, schönes Cover, gell?
      Und tut mir leid, dass es dir ebenso geht. Was liest du denn gerade? Da geh ich doch gleich mal schauen :)

      GlG!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.