Folge 1: Die 10 besten Dystopien! – Die Abstimmung!

Ihr Lieben!

Schon ist es soweit! Die erste Nominierungsphase ist beendet und ich bedanke mich schon einmal für eure rege Teilnahme. Ich hätte nicht gedacht, dass diese Aktion so gut bei euch ankommt und freue mich deswegen auch enorm darüber!10besten

Die Regeln:
Wir suchen ja die 10 besten Bücher und deswegen hat jeder von euch insgesamt sechs Stimmen. Ihr könnt also maximal sechs Bücher (weniger können es auch sein, nur nicht mehr!) aus der unten stehenden Longlist wählen. In welcher Reihenfolge ihr die Bücher setzt spielt dabei keine Rolle.

Und … Überraschung! Es gibt auch etwas zu gewinnen! ;)
Unter allen Teilnehmern verlose ich eine mp3 Hörbuch CD des ersten Bandes von “Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele”, denn ich denke, dass es diese Dystopie auf jeden Fall in die Top 10 schaffen wird und halte es deswegen für einen idealen Preis!

Und hier nun die Longlist:
Die Tribute von Panem – Suzanne Collins

Ihr habt nun bis einschließlich zum 10. Juni 2014 Zeit um abstimmen. Was sind eure 10 besten Dystopien?

ABSTIMMUNG BEENDET!

Viel Spaß und viel Erfolg! Ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis und hoffe auf eine interessante Mischung ;)

Liebe Grüße,

Nicole

11 thoughts on “Folge 1: Die 10 besten Dystopien! – Die Abstimmung!

    • Und ich erst, Yvonne! :D Bisher schaut das Voting eher anders aus als ich erwartet habe *G* Ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt bis zum Schluss :)

      GlG!

  1. Huhu,

    eine wirklich sehr sehr tolle Liste die da zusammen gekommen ist. So toll, dass ich mich teilweise echt schwer getan habe mit der Abstimmung :/! Die ersten 3 habe ich sofort gewusste, aber dann kamen die schweren Entscheidungen :D. Diese 6 habe ich schlussendlich nominiert:
    1. Stimme: Gelöscht-Reihe – Teri Terry
    2. Stimme: Dark Canopy/Destiny – Jennifer Benkau
    3. Stimme: Vollendet-Reihe – Neal Shusterman
    4. Stimme: Die Verratenen-Reihe – Ursula Poznanski
    5. Stimme: Starters/Enders – Lissa Price
    6. Stimme: Memento-Reihe – Julianna Baggott

    • Huhu Cornelia! :)

      Mein Voting wird zwar etwas anders ausschauen, aber bis auf eine finde ich auch alle deine aufgezählten Reihen klasse *G*

      Liebe Grüße!

    • Huhu!

      Jaaaa, ich überlege auch noch, welchen Büchern ich meine Stimme gebe. Gar nicht so einfach *G*

      Liebe Grüße! :)

  2. Ich bin froh, dass auch ein paar „Erwachsenen“-Dystopien dabei sind und nicht nur welche aus dem Jugendbereich :-D Ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.

    • Huhu!

      Ja und ich bin überrascht, dass es dafür schon recht viele Nominierungen gab! :) Hatte ich nicht erwartet, finde ich aber klasse :)

      Liebe Grüße!

  3. Von mir hast du 2 Formulare bekommen :/ Habe das erste versehentlich abgeschickt, bevor ich fertig war :/ Habs ins zweite dann auch nochmal rein geschrieben und hoffe, dass es so noch verwertbar für dich ist :)
    LG,
    Steffi

  4. ohhh, da muss ich gleich mitmachen. Ich liebe Dystopien, aber es gibt leider viel zu wenig gute und viel zu viel billigen Abklatsch. Vor allem mit Happy-End, die sich zwar gut verkaufen, ich aber das Genre etwas anzweifle, wenn eine 17jährige allein mit einem Kerl die Welt rettet und am Ende alles Friede Freude Eierkuchen ist. Oder bin ich da zu engstirnig? Wie seht ihr das?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.