Ein weiterer geheimnisvoller Brief!

Ihr Lieben!

carlsen_ueberraschung1Heute will ich euch mal wieder von einem Brief erzählen, der mich heute erreicht hat. Der alte Umschlag war sogar mit einem Wachs-Siegel verschlossen! Wahnsinn!
Natürlich habe ich mich direkt gefragt, wer mir da wohl schreibt und den Brief eiligst geöffnet.

Anhand des roten Wachs-Siegels hätte ich es mir ja beinahe denken können! Der Brief kam von Mare Barrow, die bis vor kurzem noch eine Dienstmagd am Hofe der Silbernen war und jetzt eine Prinzessin ist! Warum fragt ihr euch? Ja, das habe ich mich auch gefragt. Und das versucht mir Mare, oder besser Mareena, wie sie nun heißt, in diesem Brief zu erklären:

carlsen_ueberraschung2Sie erklärt, dass sie anders sei als der Rest der Roten. Sie könne elektrischen Strom kontrollieren.
carlsen_ueberraschung3Das wirft die ganze bisherige Ordnung über den Haufen. Die Silbernen, die die Roten bislang mit ihren Fähigkeiten unterdrückt haben, machten Mare zur Prinzessin und die Roten zufrieden zu stellen.

Mare muss ihr gesamtes bisheriges Leben, ihre Familie, ihre Freunde aufgeben. Sie will eigentlich nicht, aber wenn sie sich widersetzt, wird schlimmes geschehen. Nicht einmal Mares Familie weiß, wo sie ist, wo sie sich aufhält und deswegen hat Mare mich um Hilfe gebeten. Ich soll euch allen von ihrer Geschichte berichten, ich soll auf dieses Ereignis aufmerksam machen. Und das tue ich doch gerne!

Der Widerstand beginnt! Am 28. Mai geht es los. Seid ihr dabei?

Die rote Königin von Victoria Aveyard

dierotekoenigin

Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz … — Fesselnd, vielschichtig und voller Leidenschaft: Viktoria Aveyard entwirft eine faszinierende Welt mit einer starken Heldin, die folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat, um Politik, Intrigen und Rebellion, um Gut und Böse – und jede Schattierung dazwischen.

 

Bei Carlsen und Bittersweet läuft momentan auch ein großes Gewinnspiel, bei dem ihr 30 mal je ein Exemplar des Buches gewinnen könnt und außerdem noch eine passende Kette. Schaut unbedingt mal rein und macht doch einfach mit!

Zum Gewinnspiel

Viel Spaß und viel Erfolg! Wir sehen uns beim Widerstand! ;)

One thought on “Ein weiterer geheimnisvoller Brief!

  1. Pingback: New Wednesday: Mai 2015 – Teil 2 - About BooksAbout Books

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.