Dieses Buch bleibt im Regal #1

Seitdem ich diese Aktion vor einigen Wochen erstmals bei Damaris liest. entdeckt habe, wollte ich mitmachen, aber immer kam etwas dazwischen. Jetzt aber! Heute kommt mir nichts dazwischen und so zeige ich euch ab sofort auch alle zwei Wochen (es sei denn, mir kommt mal wieder etwas dazwischen *G*) Montags ein Buch aus meinem Bücherregal, das auch im Regal bleiben wird und garantiert niemals irgendwann aussortiert werden wird.

Es gibt viele Bücher die in meinem Regal stehen und die ich definitiv nie hergeben würde, aber mit irgendeinem muss ich ja anfangen. Die Wahl fiel mir nicht leicht, aber ich habe mich schlussendlich für ein Buch entschieden, das mich im letzten Jahr total begeistern und zu Tränen rühren konnte. Ein Buch, dessen Autor mich bisher mit jedem seiner Bücher begeistern konnte.

Die Rede ist von Andreas Izquierdo und das Buch von dem ich hier schwärme ist Der Club der Traumtänzer.

DSC00228 DSC00234 imregal2 imregal1

Gabor ist durch und durch Geschäftsmann. Als seine Affäre mit der Frau seines Chefs aufzufliegen droht, gerade als er zum Partner werden soll, lässt er sich von der einzigen Zeugin erpressen. Damit sie stillschweigen über seine Affäre bewahrt, soll er fünf Schülern ihrer Förderschule das Tanzen beibringen. Er, Gabor, der so gar nichts mit Kindern anfangen kann und für seine Ziele skrupellos über Leichen geht. Was zunächst aussichtslos scheint, wird für Gabor allerdings nach und nach zu seinem Lebensinhalt…

Für mich war Der Club der Traumtänzer nicht nur ein absolutes Highlight, sondern auch ein persönliches Badabing 2014 und hat einen Ehrenplatz im Bücherregal inne :)

 

Ihr habt Lust mitzumachen? Die Regeln sind ganz einfach:

  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit, oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später – ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.

Diese Aktion ist eine Aktion von Damaris liest., also schaut auf jeden Fall auch auf ihrer Seite vorbei! :)

6 thoughts on “Dieses Buch bleibt im Regal #1

  1. Ui, das Buch will ich schon soo lange lesen und es liegt noch immer auf meinem SuB! Im Moment würde ich am liebsten 10 Bücher aufeinmal lesen ;) Aber „Der Club der Traumtänzer“ kommt sicher noch diesen Sommer dran….besonders jetzt, nach deiner euphorischen Meinung!
    Liebe Grüße
    Martina

    • Huhu Martina!

      Ja, ich kanns auch nur empfehlen! :) Ich war von diesem Buch sooooooo begeistert. Es ist einfach so schön. Ein wirkliches Herzensbuch! :)

      GlG,
      Nicole

    • Huhu liebe Laura!

      Es lohnt sich auf jeden Fall einen Blick drauf zu werfen :) Oder auch zwei oder drei … :D

      GlG,
      Nicole

  2. Liebe Nicole,
    DANKE, dass du bei meiner Aktion mitgemacht hast. Das freut mich ganz besonders dolle.
    Ich glaube, ich habe kein einziges Buch des Dumont Verlags in meinem Regal. Sollte ich das ändern?! Dein Babading 2014 klingt nach einem Buch zum Verschlingen. Ich mag Bücher, die zu Tränen rühren.
    Grüß dich lieb!
    Damaris

    • Huhu liebe Damaris!

      Aber gerne! Ich wollte eigentlich schon sofort, als ich deinen ersten Beitrag dazu sah, aber leider kam was dazwischen und ich habe ja die Macke, dass ich entweder pünktlich teilnehme oder nicht :D
      Aber die Idee fand ich so richtig toll, gerade weil ich mittlerweile genau überlegen muss, ob ich ein Buch behalten werde oder nicht :)

      Und zu deiner Frage: Ja, einige Bücher aus dem Dumont-Verlag sind es definitiv wert, dass man sie liest und behält. Und dieses Badabing zählt auf jeden Fall dazu *G*

      Viele liebe Grüße,
      Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.