Challenge S. Fischer Verlage 2015-2016 | Immer ein guter Fang

Bei den Bookwives geht die Fischer-Challenge in die zweite Runde und ich habe mich entschlossen dieses Mal tatsächlich mitzumachen!

Bei der Fischer Challenge geht es darum, so viele Bücher wie nur möglich aus den Fischer-Verlagen zu lesen und hin und wieder Sonderaufgaben zu erledigen um Extra-Punkte einzuheimsen. Und morgen geht es los!

fischerchallenge_runde21

Vom 01.07.2015 bis zum 30.06.2016 gilt es also so viele Fischer-Bücher zu lesen wie möglich. Da ich eh viele Bücher aus den Fischer Verlagen lese, wäre das also wie geschaffen für mich, auch wenn ich nicht glaube, dass ich es auf die höchste Zahl bringen werde, aber dabei sein ist alles ;) Es soll vor allem Spaß machen.

Die Regeln in Kurzform: Für jedes gelesene Buch und jede Rezension die ich auf der Challenge-Seite in die Kommentare packe, gibt es einen Punkt. Es gibt zusätzliche Aufgaben in Form von Jahresaufgaben, die jederzeit erledigt werden können und schon fest stehen und es gibt Monatsaufgaben, die ich nur innerhalb des Monats erledigen kann. Die Challenge-Seite sollte also im Auge behalten werden um in Erfahrung zu bringen, was die nächsten Monatsaufgaben sein werden, die es zu erledigen gilt :).

Jahresaufgaben:

  1. Mindestens fünf Bücher deutscher Autoren. | 5 Punkte zusätzlich
  2. Ein Buch mit dem Thema Holocaust. | 1 Punkt zusätzlich pro Buch
  3. Ein Lesungsbericht. | 5 Punkte zusätzlich pro Bericht/besuchter Lesung
  4. Eine Reihe mit mindestens drei Teilen. | 3 Punkte zusätzlich nach der dritten Rezension
  5. Für jede weiteren zwei Teile einer Reihe aus Jahresaufgabe 4 gibt es 2 weitere Punkte.

Monatsaufgaben:

Juli 2015:
Ein Buch, das nicht in Europa spielt: Shadow Falls Camp 1: Geboren um Mitternacht
Ein Contemporary Roman: Das Rosie-Projekt

August 2015:
Ein Sachbuch: –
Ein Buch mit mindestens 400 Seiten: Das Juwel 1: Die Gabe

September 2015:
Ein Buch, das mindestens 1 Jahr alt ist:
Ein Debüt:
Für weitere Informationen und den genauen Regeln und Punkteverteilung schaut auf jeden Fall auf der Challenge-Seite der Bookwives vorbei!

Hier untenan werde ich meinen persönlichen Fortschritt auch immer festhalten.

Mein Fortschritt:

1. Shadow Falls Camp 1: Geboren um Mitternacht
2. Das Rosie-Projekt
3. Selection 4: Die Kronprinzessin
3. Das Juwel 1: Die Gabe
4. Shadow Falls Camp 2: Erwacht im Morgengrauen
5. Shadow Falls Camp 3: Entführt in der Dämmerung
6.

One thought on “Challenge S. Fischer Verlage 2015-2016 | Immer ein guter Fang

  1. Hallo Liebes!
    Ich freue mich, dass du dabei bist! <3
    Ich hoffe, wir werden gaaaaaaaaaanz viele tolle Bücher lesen und besprechen!

    Hab nen tollen Tag!
    Liebste Grüße

    Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.