Die Labyrinth-Reihe von Rainer Wekwerth

Viele von euch kennen bestimmt noch die Labyrinth-Trilogie von Rainer Wekwerth. Mittlerweile ist es fast fünf Jahre her, dass Band 3 erschien und sicherlich nicht nur mich total verblüfft über dieses Ende zurück gelassen hat.

Lange Zeit haben die Fans dieser Reihe nach einer Fortsetzung geschrien, aber der Autor hat die Reihe dennoch für beendet erklärt. Zumindest bis jetzt! Denn heute erscheint endlich die heiß ersehnte Fortsetzung, die uns allen endlich mehr verraten wird!

bt_banner

©AuthorsAssistant

Das Labyrinth erwacht – Band 1

Stellt euch vor, ihr wacht eines Tages an einem euch unbekannten Ort auf. Ihr wisst nicht wo ihr seid und ihr wisst auch nicht wie ihr dort hin gekommen seid. Noch schlimmer: Ihr wisst nicht einmal mehr wirklich wer ihr seid!

Ihr trefft weitere Jugendliche in eurem Alter, aber auch sie haben keine Ahnung, ihnen geht es so wie euch!

Ein Schock?

Natürlich! Wer wäre da nicht erschrocken?

Genau so ergeht es den Protagonisten in Rainer Wekwerths Reihenauftakt „Das Labyrinth erwacht“.

Jeb, Jenna, Kathy, Leon, Tian, Mary und Mischa wissen nun eines: Sie müssen innerhalb von 72 Stunden das nächste Tor des Labyrinths durchqueren um eine Chance zu haben. Und einer wird immer zurück bleiben müssen …

Layout 1

Arena Verlag |Taschenbuch Ausgabe | ca. 408 Seiten | 12,99 Euro | September 2015 | ISBN: 978-3401507910

Das Labyrinth jagt dich – Band 2

Im ersten Band mussten die Jugendlichen vielen Gefahren, die das Labyrinth ihnen auf den Hals hetzte, ausweichen. Nicht alle haben es geschafft, weswegen sie nun nicht mehr zu siebt sind.

Erneut haben sie die altbekannten 72 Stunden Zeit um durch das nächste Tor zu gelangen. Und jedes Mal bleibt jemand auf der Strecke. Jedes Mal kommt einer von ihnen nicht mit hinüber in die nächste Welt, die weitere Herausforderungen und Gefahren birgt und die Jugendlichen vor schier unlösbare Aufgaben stellt.

Aber was für Überraschungen das Labyrinth auch für sie bereit hält, die größte Überraschung, den größten Schweinehund müssen sie immer in sich selbst finden, sich selbst überwinden, besser kennen lernen. Und sie müssen lernen miteinander auszukommen und das ist vielleicht die schwierigste Aufgabe …

Layout 1

Arena Verlag |Taschenbuch Ausgabe | ca. 352 Seiten | 12,99 Euro | September 2015 | ISBN: 978-3401507927

>>Hier<< geht’s zu meiner Meinung zu Band 2.

Das Labyrinth ist ohne Gnade – Band 3

Im dritten Band überschlugen sich die Ereignisse und ganz ehrlich bei mir auch die Lesegeschwindigkeit! Ich bin doch sicher nicht die einzige, die unbedingt endlich wissen wollte, was es mit diesem Labyrinth auf sich hatte und wie die Jugendlichen da rein geraten sind, oder?

Das Ende war dann in der Form doch unerwartet! Einerseits erklärt es alles! Andererseits aber, fehlen wichtige Informationen, die ich mir einfach gewünscht hätte. Und so wurden auch viele Stimmen laut, die nach einer Fortsetzung riefen!

978-3-401-80194-0

Arena Verlag |Taschenbuch Ausgabe | ca. 344 Seiten | 12,99 Euro | Juni 2016 | ISBN: 978-3401507934

>>Hier<< geht’s zu meiner Meinung zu Band 3.

Das Labyrinth vergisst nicht – Band 4

Und nun ist es endlich soweit! Rainer Wekwerth beschert uns eine Fortsetzung dieses atemberaubenden Abenteuers und schickt uns erneut ins Labyrinth um ihm auch noch die letzten Geheimnisse zu entlocken!

Der finale Band erscheint nun also fast 5 Jahre nach Band 3. Dieses mal allerdings nicht im Arena Verlag, wie seine Vorgänger, sondern im Buchheim Verlag. Das hat keineswegs den Grund, dass der Arena Verlag den finalen Band nicht verlegen wollte. Vielmehr wollte der Autor uns so schnell wie möglich die Geschichte an uns Leser bringen und beim Buchheim Verlag ging es nun einmal am schnellsten!

Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen! Wie sieht es bei euch aus?

Ebook_Cover_Big-768x1083

Buchheim Verlag | Gebundene Ausgabe | ca. 300 Seiten | 16,99 Euro | Juli 2019 | ISBN: 978-3946330189

Mehr interessante Artikel zu dieser Reihe findet ihr >>HIER<<

One thought on “Die Labyrinth-Reihe von Rainer Wekwerth

  1. Pingback: Das Labyrinth vergisst nicht Jetzt neu von Rainer Wekwerth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.