Der Carlsen Verlag und Ich – Blogparade [TAG]

Zu Beginn des neuen Jahres hat der Carlsen Verlag wieder einige Blogger zu Bloggerhelden 2018 ernannt. Auch ich gehöre da wieder zu und habe mich über diese Wertschätzung sehr gefreut. Zu diesem Anlass hat sich Tina von Mein Buch, meine Welt einen coolen Tag einfallen lassen, aus dem Philip von BookWalk dann auch direkt eine Blogparade gemacht hat!

12 Fragen gilt es zu beantworten:

Der Carlsen Verlag und ich …

… und ihr?

carlsen_tag

12 Fragen: Der Carlsen Verlag und Ich

Welches war dein erstes Carlsen Buch?
Was ist denn das für eine Frage? :D Ich bin doch 1. schon uralt und 2. habe ich damals noch nicht auf den Verlag geachtet, als ich anfing zu lesen *G* Ich vermute aber mal, dass es ein Pixi-Buch war. Also, die Frage kann ich beim besten Willen nicht beantworten!

20180107_183003

Welches ist deine liebste Carlsen Reihe?
Ganz klar: Harry Potter! Eigentlich tut es mir immer um die vielen anderen tollen Reihen leid, die Carlsen so zu bieten hat, wie zum Beispiel die Percy Jackson-Reihe oder auch Die Farben des Blutes-Reihe, aber Harry Potter überschattet nun mal alles und das auch zurecht!

Welche Reihe vom Carlsen Verlag möchtest du unbedingt noch lesen?
Momentan liebäugle ich sehr mit Magnus Chase! Da höre ich nur gutes von und Rick Riordan hat ja auch bislang nur gutes geschrieben, richtig? ;)

Welches war dein liebstes Carlsen Buch im Jahr 2017?
Gemeine Frage! Aber ich denke, dass es Der Koffer von Robin Roe war. Das war ein so tolles, eindringliches Buch, das mir bis heute nicht aus den Kopf gegangen und immer noch stark präsent ist. Wahnsinn! Aber auch Fanatic von Anna Day hatte es mir sehr angetan!

Auf welches Carlsen Buch freust du dich 2018 am meisten?
Derzeit auf Vertrauen und Verrat! Da habe ich jetzt schon so viel drüber gehört, dass ich total neugierig geworden bin. Außerdem finde ich das Cover echt klasse!

20180107_183113Welches Carlsen Imprint ist dein Liebstes?
Ui … das sind auf jeden Fall die Königkinder, die mich bisher mit jedem Buch überwältigen konnten. Und außerdem Carlsen selbst. Chicken House und Impress mag ich ebenfalls … Ach, schlechte Imprints gibt es da einfach nicht, aber zugegeben kann ich mit den Graphic Novels, Comics und Mangas nicht wirklich viel anfangen, das ist nicht meine Welt.

Wie viele Bücher aus dem Carlsen Verlag besitzt du?
Ich habe nicht die geringste Ahnung! Viele! Da ich meine Bücher aber über die gesamte Wohnung verstreut habe und auch nicht nach Verlagen sortiert oder ähnliches, kann ich nur gaaanz grob schätzen … vielleicht so 150? Keine Ahnung!

Besitzt du mehr Carlsen Taschenbücher oder Hardcover?
Nein, definitiv mehr Hardcover-Ausgaben. Wenn es Bücher als Hardcover gibt und ich sie generell behalten möchte, dann kaufe ich sie mir als Hardcover. Das schaut einfach schöner aus und ich bilde mir ein, dass Taschenbücher schneller ausgenudelt aussehen :D

Welches ist für dich das schönste Carlsen Cover?
Das ist auch wieder eine gemeine Frage … aber derzeit tatsächlich auch Vertrauen und Verrat. Sehr, sehr schön finde ich allerdings auch die illustrierte Ausgabe von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Echt schön!

20180107_183154

Gibt es eine Sparte aus dem Carlsen Verlag, von der du noch kein Buch gelesen hast?
Mangas … Tatsächlich habe ich im letzten Jahr einen Graphic Novel gelesen, der mir auch ziemlich gut gefallen hat. Aber generell mag ich nicht in Comics lesen.

Welches Carlsen Buch ist als letztes bei dir eingezogen?
20180107_183319Die illustrierte Ausgabe von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Das habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen. Und gestern konnten mein Sohn und ich nicht an Die Götter sind los vorbei gehen und haben es gekauft. Jetzt lesen wir gemeinsam, mal er ein paar Seiten, mal ich.

Welches Carlsen Buch ist dein Geheimtipp?
Geheimtipp? Öhm … auf jeden Fall Der Koffer! Ich finde, die Bücher aus dem Königskinder Verlag werden viel zu vernachlässigt im Buchhandel. Und ich finde, dass auch Fanatic nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient!

 

Ihr mögt die Bücher des Carlsen Verlags ebenfalls? Na, dann haut in die Tasten und beantwortet die Fragen ebenfalls! Den Link zu eurem Artikel könnt ihr hier unten eintragen, damit wir uns auch gegenseitig besuchen können ;)

Ich freue mich auf eure Artikel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.