Carlsen-WM – Die 4. Abstimmung: große Gefühle

Ihr Lieben,

heute beginnt die 4. Runde unserer Carlsen-WM und damit sind wir auch schon in der letzten Vorrunde vor dem Halbfinale! Die Abstimmung über das Buch mit dem Thema “große Gefühle” läuft ab heute zwei Tage lang!

Beteiligt euch rege, es gibt neben Punkten für die Carlsen Challenge auch etwas zu gewinnen!

2018 organisiere ich gemeinsam mit der lieben Laura (von Skyline of Books) die Carlsen-Challenge und derzeit läuft mit der Carlsen WM eine weitere Sonderaktion!

>> HIER << könnt ihr nochmal alle Regeln nachlesen und euch auch für die Challenge anmelden. Zudem werde ich auf der Seite auch die Monatsaufgaben nachtragen (als Übersicht).

Nutzt die Sonderaktion, um nicht nur etwas zu gewinnen, sondern auch Punkte für euer Punktekonto zu sammeln! :)

Heute präsentiere ich euch die beiden Carlsen Titel, die sich in der Carlsen WM der Kategorie „große Gefühle“ stellen.

Titel Nr. 1:

„Vertrauen und Verrat“ von Erin Beaty

vertrauenundverrat

Inhalt:
Mit einem Mann verheiratet zu werden, den sie noch nie getroffen hat: für Sage der absolute Albtraum, doch Tradition im Reich Demora. Um dem zu entgehen, beginnt Sage eine Lehre bei einer Kupplerin und begleitet zehn junge Damen aus adeligen Familien zum großen Verkupplungsball. Ihre Aufgabe ist es, die Bräute – und die Soldaten, die auf der Reise für ihre Sicherheit sorgen – zu bespitzeln. Denn im Reich braut sich ein Krieg zusammen. Schon bald findet Sage sich zwischen den Fronten wieder. Und sie, die nie heiraten wollte, stolpert geradewegs auf eine große Liebe zu. Doch wem kann sie wirklich trauen?

Fakten zum Buch

  • „Vertrauen und Verrat“ ist der erste Teil der „Kampf um Demora“-Reihe
  • Bislang erschien lediglich der erste Band der Reihe, drei Bände sollen es werden
  • Band 2 soll den Titel „Liebe und Lügen“ tragen und im Januar 2019 erscheinen. 2020 folgt dann voraussichtlich Band 3: „Gefühl und Gefahr“
  • Dieser Titel hat die Bloggerszene im Sturm erobert
  • Es handelt sich um einen fantastischen Titel

Titel Nr. 2:

„Der Koffer“ von Robin Roe

derkoffer

Inhalt:
»Wie viele Sterne?«, hat Julians Vater immer gefragt, wenn er ihn abends ins Bett brachte. Zehntausend-Sterne-Tage waren die besten überhaupt. Doch Julians Eltern sind tot. Seit er bei seinem Onkel wohnt, ist ihm ist nichts geblieben als Geheimnisse und ein Koffer voller Erinnerungen. Als Julian seinem Pflegebruder Adam wiederbegegnet, ist er zunächst voller Glück. Adam, der so nett ist und so tollpatschig und trotzdem zu den Coolen gehört. Doch es ist schwierig Vertrauen zu fassen. Und je mehr Vertrauen Julian fasst, desto mehr kommt Adam hinter seine Geheimnisse. Das bringt sie beide in große Gefahr.

Fakten zum Buch

  • „Der Koffer“ erschien als Einzelband im Königskinder Verlag
  • Es handelt sich um ein realistisches Jugendbuch
  • Der Protagonist ist noch sehr jung und naiv
  • Das Thema ist hart und mitreißend
  • Die Bloggerszene war sich bei diesem Buch ebenfalls ziemlich einig: Herzzerreißend!

 

In dieser Kategorie steht mein Favorit zweifelsohne fest! Aber meine Meinung zählt hier nicht wirklich, denn auf euch kommt es jetzt an! Welches Buch konnte euch am meisten mitreißen und große Gefühle entlocken?
Konntet ihr mir Sage in „Vertrauen und Verrat“ mitfiebern? Habt ihr mit ihr gelitten und gelacht? Habt ihr Sage während ihres Abenteuers begleitet und zur Seite gestanden?
Oder habt ihr stattdessen eher mit Julian mitfühlen können? Hat euch sein Geheimnis erschüttert? Sein Schicksal berührt?

Welches dieser beiden Bücher ist euer Favorit in der Kategorie „große Gefühle“?

Stimmt unten in den Kommentaren ab und hinterlasst auch eure Carlsen Challenge Teilnehmernummer :)
Die Abstimmung ist solange möglich, bis der nächste Beitrag online geht, also bis zum 24.07.18 um 7.29 Uhr.
Hier seht ihr nochmal den Spielplan, dem ihr die nächsten Titel entnehmen könnt:


carlsen-wm-spielplan4

Das Gewinnerbuch wird es dann am Ende der Aktion zu gewinnen geben.

Zudem kann jeder, der an der Carlsen Challenge teilnimmt einen Batzen an Zusatzpunkten für sein Punktekonto sammeln:
Wer unter jedem Beitrag kommentiert (und so mitabstimmt) erhält pro kommentiertem Beitrag 2 Zusatzpunkte für die Carlsen Challenge (Achtung: Es gelten nur die Kommentare, die im jeweiligen Abstimmungszeitraum liegen!).
Zusätzlich bekommen diejenigen, die wirklich bei jedem Beitrag mit abgestimmt haben, weitere 6 Zusatzpunkte! (So könnt ihr, wenn wir bei der Aktion gründlich mitmacht, insgesamt 20 Punkte ergattern!)

Hier die Daten, an welchem Tag ihr auf welchem Blog vorbeischauen müsst:
16.07. Skyline Of Books: Neuerscheinungen
18.07. About Books: schönstes Cover
20.07. Skyline Of Books: all-time favorite
22.07. About Books: große Gefühle
Halbfinal-Runden:
24.07. Skyline Of Books
26.07. About Books
Finale:
28.07. auf beiden Blogs!

Facebook-Gruppe

Falls ihr Fragen habt oder euch keine Bücher für die Monats- oder Jahresaufgaben einfallen, könnt ihr in der Facebook-Gruppe vorbeischauen! Hier könnt ihr miteinander ins Gespräch kommen, euch Buchtipps geben oder auch allgemeine Fragen zur Challenge stellen! Gerne dürft ihr uns auch Feedback zur Challenge geben oder Wünsche für weitere Aufgaben nennen :)

>> hier geht es zur Carlsen-Challenge 2018 Facebook-Gruppe <<

Der Hashtag, wenn ihr Bilder oder Rezensionen teilt, ist #CarlsenChallenge2018 :)

Viel Erfolg allen, die mitmachen! :)

Eure

20 thoughts on “Carlsen-WM – Die 4. Abstimmung: große Gefühle

  1. Guten morgen,
    Ich stimme gerne heute für „Vertrauen und Verrat“. Habe es zwar noch nicht gelesen, aber es steht schon auf meiner Wunschliste. 😁
    Liebe Grüße
    Sandra
    (Teilnehmer Nr. 55)

  2. Hallo zusammen,

    Ich kenne beide Bücher noch nicht, aber der Koffer klingt sehr interessant. Ich Stimme daher für das zweite Buch.
    Viele Grüße Andrea
    Nr. 36

  3. Huhu
    Ich habe leider beide noch nicht gelesen *Schande über mich*

    Aber die Königskinder sind ein Garant für große Gefühle, deshalb bin ich für „Koffer“.

    LG Julia
    Nr 27

  4. Das ist eine wahnsinnig schwere Entscheidung…. nee eigentlich doch nicht… oder?

    Also ich mochte Vertrauen und Verrat sehr, weil es mich absolut überrascht hat und Wendungen mitbringt, die sensationell gut und unerwartet sind.

    ABER… an den Koffer kommt kaum ein anderes Jugendbuch ran, das ich in den letzten Jahren gelesen habe. Es ist eines der emotionalsten Königskinder und ein Buch das sich auf ewig ins Herz und ins Gedächtnis brennt.

    Also fällt meine Wahl auf DER KOFFER von Robin Roe.

    Liebe Grüße Ina

  5. Hey!
    Ich stimme ganz klar für den „Koffer“, denn dieses Cover hat mich dazu veranlasst zum Buch zu greifen.
    Liebste Grüße
    Nadine / Nr 38

  6. Huhu,

    auch hier ist es wieder eine eindeutige Sache. Vertrauen & Verrat bekommt meine Stimme. :)

    Meine Nummer: 22.

    Benny

  7. Hallo Nicole,

    ich habe beide noch nicht gelesen… Aber „Vertrauen und Verrat“ liegt quasi schon in den Startlöchern. Und da es mich einfach mehr reizt, als der Königskinder-Titel, geht meine Stimme heute an „Vertrauen und Verrat“.

    Viele liebe Grüße
    Sara (Nr.52)

  8. Huhu Nicole,

    eindeutig: Vertrauen und Verrat.
    Das war auch ein richtiges Highlight Buch für mich.

    Hoffe, dass es das in die nächste Runde schafft.

    Liebe Grüße, Kerstin (Nr. 23)

  9. Ich kenne den Titel zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen das „der Koffer“ emotionaler sein wird.

    Teilnehmer 41

    Liebe Grüße
    Kati

  10. Hallo,
    ich kenne beide Bücher leider noch nicht, möchte das aber auf jeden Fall noch ändern. Obwohl Vertrauen & Verrat eher in mein Schema passt, geht meine Stimme an den Koffer: selten habe ich so viele wirklich bewegte Rezensionen gelesen.
    Viele Grüße
    Anja / 04

  11. Hey!

    Für mich ganz klar „Der Koffer“! Dieses Buch ist ein richtiges Herzensbuch von mir und ist für mich vermutlich sogar mein allerliebstes Königskind. Zu „Vertrauen und Verrat“ kann ich leider gar nichts sagen, da ich das Buch noch nicht gelesen habe. Ich glaube aber nicht, dass es mich mehr beeindrucken kann als „Der Koffer“. Das Buch von Robin Roe ist also meine Wahl. :)

    Viele liebe Grüße
    Corinna

  12. Huhuuu,
    Ich entscheide mich für „Vertrauen und Verrat“, weil mir der Inhalt sehr gut gefällt, gelesen habe ich es leider noch nicht. „Der Koffer“ ist ebenfalls ein absolut gelungenes Buch und sehr empfehlenswert!

    Ganz liebe Grüße
    Katharina (16)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.