Carlsen-WM – Die 2. Abstimmung: schönstes Cover

Ihr Lieben,

heute beginnt die 2. Runde unserer Carlsen-WM! Die Abstimmung über das schönste Cover läuft ab heute zwei Tage lang!

Beteiligt euch rege, es gibt neben Punkten für die Carlsen Challenge auch etwas zu gewinnen!

 

2018 organisiere ich gemeinsam mit der lieben Laura (von Skyline of Books) die Carlsen-Challenge und derzeit läuft mit der Carlsen WM eine weitere Sonderaktion!

>> HIER << könnt ihr nochmal alle Regeln nachlesen und euch auch für die Challenge anmelden. Zudem werde ich auf der Seite auch die Monatsaufgaben nachtragen (als Übersicht).

Nutzt die Sonderaktion, um nicht nur etwas zu gewinnen, sondern auch Punkte für euer Punktekonto zu sammeln! :)

Heute präsentiere ich euch die beiden Carlsen Titel, die sich in der Carlsen WM der Kategorie „schönstes Cover“ stellen.

Titel Nr. 1:

„Als die Bücher flüstern lernten“ von Felicitas Brandt

alsdiewortefluesternlernten

Inhalt:
**Wenn Feenstaub Geschichten lebendig macht…**
Als Waisenkind hat die 17-jährige Hope schon früh gelernt, niemandem außer sich selbst zu vertrauen. Mit Ausnahme von ihren Büchern natürlich und den Geschichten, die diese ihr zuflüstern. Bis sie eines Nachts in das Haus einer reichen Familie einbricht, um sich in deren riesigen Bibliothek zu bedienen, und bei ihrem Buch-Streifzug auf frischer Tat ertappt wird. Während Hope schon aus reiner Gewohnheit eine Abwehrhaltung gegenüber dem absolut nerdigen, aber zugegebenermaßen ziemlich süßen Jungen einnimmt, scheint dieser alles andere im Sinn zu haben, als sie zu verraten. Doch noch bevor Hope herausfinden kann, was genau es mit diesem Sam auf sich hat, werden sie unverhofft in eines der Bücher hineingezogen und landen… ja, wo eigentlich?

Fakten zum Buch

  • „Als die Bücher flüstern lernten“ ist der erste Teil einer dreiteiligen Reihe
  • Der dritte Teil ist im Mai 2018 bereits erschienen, man kann also direkt loslesen!
  • Die Reihe erschien zunächst als e-Book only-Ausgabe beim Carlsen-Imprint Impress
  • Aufgrund des Erfolges erschien der erste Band schließlich als Taschenbuchausgabe

Titel Nr. 2:

„Ein Meer aus Tinte und Gold“ von Traci Chee

einmeeraustinteundgold

Inhalt:
Seit Sefias Vater ermordet wurde, kämpft sie mit ihrer Tante Nin ums Überleben. Aber dann wird Nin entführt und die einzige Spur zu ihr ist ein Buch: ein scheinbar nutzloser Gegenstand in einem Land, in dem fast niemand um die Existenz des geschriebenen Wortes weiß. Doch kaum berührt Sefia das makellose Papier, spürt sie eine magische Verbundenheit und lernt die Zeichen zu deuten. Sie führen sie nicht nur auf eine gefährliche Reise, sondern auch an die Seite eines stummen Jungen, der selbst voller Geheimnisse steckt. Gemeinsam wollen sie Nin finden – und den Tod von Sefias Vater rächen.

Fakten zum Buch

  • Teil 1 der Das Buch von Kelanna-Reihe
  • Erschien als Hardcover mit wunderschöner Cover Veredelung
  • Erschien mittlerweile auch als Taschenbuchausgabe
  • Auch der zweite Band erstrahlte mit einem wunderschönen silbernen Cover

Im Carlsen Verlag finden sich zahlreiche Bücher, die wunderschöne Cover vorzuweisen haben! Leider muss man sich ja entscheiden und Laura und ich haben uns für diese beiden wunderbaren Cover entschieden!

Und nun seid ihr gefragt!

Welches dieser beiden Cover ist euer Favorit?

Stimmt unten in den Kommentaren ab und hinterlasst auch eure Carlsen Challenge Teilnehmernummer :)
Die Abstimmung ist solange möglich, bis der nächste Beitrag online geht, also bis zum 20.07.18 um 7.29 Uhr.
Hier seht ihr nochmal den Spielplan, dem ihr die nächsten Titel entnehmen könnt:

carlsen wm spielplan

Das Gewinnerbuch wird es dann am Ende der Aktion zu gewinnen geben.

Zudem kann jeder, der an der Carlsen Challenge teilnimmt einen Batzen an Zusatzpunkten für sein Punktekonto sammeln:
Wer unter jedem Beitrag kommentiert (und so mitabstimmt) erhält pro kommentiertem Beitrag 2 Zusatzpunkte für die Carlsen Challenge (Achtung: Es gelten nur die Kommentare, die im jeweiligen Abstimmungszeitraum liegen!).
Zusätzlich bekommen diejenigen, die wirklich bei jedem Beitrag mit abgestimmt haben, weitere 6 Zusatzpunkte! (So könnt ihr, wenn wir bei der Aktion gründlich mitmacht, insgesamt 20 Punkte ergattern!)

Hier die Daten, an welchem Tag ihr auf welchem Blog vorbeischauen müsst:
16.07. Skyline Of Books: Neuerscheinungen
18.07. About Books: schönstes Cover
20.07. Skyline Of Books: all-time favorite
22.07. About Books: große Gefühle
Halbfinal-Runden:
24.07. Skyline Of Books
26.07. About Books
Finale:
28.07. auf beiden Blogs!

Facebook-Gruppe

Falls ihr Fragen habt oder euch keine Bücher für die Monats- oder Jahresaufgaben einfallen, könnt ihr in der Facebook-Gruppe vorbeischauen! Hier könnt ihr miteinander ins Gespräch kommen, euch Buchtipps geben oder auch allgemeine Fragen zur Challenge stellen! Gerne dürft ihr uns auch Feedback zur Challenge geben oder Wünsche für weitere Aufgaben nennen :)

>> hier geht es zur Carlsen-Challenge 2018 Facebook-Gruppe <<

Der Hashtag, wenn ihr Bilder oder Rezensionen teilt, ist #CarlsenChallenge2018 :)

Viel Erfolg allen, die mitmachen! :)

Eure

19 thoughts on “Carlsen-WM – Die 2. Abstimmung: schönstes Cover

  1. Beide Cover sind schön und haben etwas an dich aber Ein Meer aus Tinte und Gold hat für mich die Nase vorne und deshalb stimme ich dafür. Das Cover von Ein Meer aus Tinte und Gold glänzt auch bei der Hardcover Ausgabe so schön! :D

    Meine Teilnehmernummer: 22.

    Liebe Grüße,

    Benny

  2. Huhu :-)
    MeinFavorit „Das Meer aus Tinte und Gold“. Die Wahl fiel mir nicht leicht, da ich die Geschichtespringer-Reihe einfach sehr gelungen finde. Aber das Cover von “ Das Meer aus Tinte und Gold“ ist ein ganz klein wenig vorn.

    Liebe Grüße
    Katharina (16)

  3. Hallo!

    Zwei schöne Cover, die Entscheidung fällt schwer.
    Ich wähle „Als die Bücher flüstern lernten“, denn es ist nicht nur von außen toll anzusehen, es verbirgt sich auch eine fantastische Geschichte dahinter.

    Teilnehmer 08

    LG Christine

  4. Hallo zusammen,

    Die Auswahl ist heute gar nicht so leicht, weil beide Cover echt schön sind. Doch mir gefallt das Buch von Felicitas Brandt optisch besser.
    Liebe Grüße Andrea
    Nr. 36

  5. Hallo,

    beide Cover sind echt schön da fällt die Wahl wirklich schwer, da ich aber als die Bücher flüstern lernten schon kenne, finde ich das der hier der Inhalt stimmig mit Cover.

    Meine Nummer ist die 13

    Liebe Grüße
    Sunniy

  6. Huhu,

    meine Stimme geht ganz klar an „Ein Meer aus Tinte und Gold“. Ich liebe dieses Cover einfach.

    Meine Nummer ist die 23.

    Liebe Grüße, Kerstin

  7. Hey Nicole,
    ich stimme für „Ein Meer aus Tinte und Gold“, denn das Cover finde ich einfach traumhaft. Ich habe die NR 38
    Liebste Grüße
    Nadine

  8. Huhu, ich finde das Cover von „als die Bücher flüstern lernten“ toll, es besteht aus meinen Lieblingsfarben und wirkt sehr magisch.
    Nummer 41
    LG Kati

  9. Hallo,
    Eindeutig bin ich für Ein Meer aus Tinte und Gold. Es ist einfach wunderschön. Auch von innen ist es wundervoll. Habe mir grade den zweiten Band gekauft.
    Liebe Grüße
    Sandra (Teilnehmer Nr. 55)

  10. Abend,
    ich schließe mich da der Mehrheit an. Ich bin für das Cover von „Ein Meer aus Tinte und Gold“. Aufgrund vom goldenen Hintergrund und den anderen im Vordergrund.

    JLG
    Jessi (Nr.43)

  11. Hallo :)
    Ich stimme auf jeden Fall für „Ein Meer aus Tinte und Gold“ ab. Das Cover ist so wunderschön und wenn man es in den Händen hält, funkelt es sogar.

    Liebe Grüße
    Sara ( Nr. 52)

  12. Hallo liebe Nicole,

    beide Bücher fallen vom Genre her nicht so ganz in mein Beuteschema. Die beiden Cover aber finde ich beide richtig schön. Mein Favorit ist „Als die Bücher flüstern lernten“. :)

    Meine Nummer: 26

    Liebe Grüße
    Corinna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.