Carlsen-WM: Das 2. Halbfinale

Ihr Lieben,

so langsam neigt sich unsere Carlsen-WM dem Ende entgegen. Heute findet bereits das zweite Halbfinale statt, bevor es dann in 2. Tagen zum großen Finale kommt!

Beteiligt euch rege, es gibt neben Punkten für die Carlsen Challenge auch etwas zu gewinnen!

2018 organisiere ich gemeinsam mit der lieben Laura (von Skyline of Books) die Carlsen-Challenge und derzeit läuft mit der Carlsen WM eine weitere Sonderaktion!

>> HIER << könnt ihr nochmal alle Regeln nachlesen und euch auch für die Challenge anmelden. Zudem werde ich auf der Seite auch die Monatsaufgaben nachtragen (als Übersicht).

Nutzt die Sonderaktion, um nicht nur etwas zu gewinnen, sondern auch Punkte für euer Punktekonto zu sammeln! :)

In der vergangenen Woche habt ihr fleißig gewählt und in den Kategorien „all-Time Favorit“ und „große Gefühle“ eure Sieger auserkoren. Diese beiden Titel treten nun gegeneinander an und ihr habt die Qual der Wahl! Welcher der folgenden Titel ist euer Favorit?

Titel Nr. 1:

„Harry Potter und der Stein der Weisen“ von J.K. Rowling

harrypotterunddersteinderweisen

Inhalt:
Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Fakten zum Buch

  • Auftaktband einer Heptalogie
  • für Leser ab 10 Jahren
  • Themen: Zauberer, Internatsleben, Kampf Gut gegen Böse, Famile, Freundschaft
  • hat eine ganze Generation geprägt
  • Kultstatus
  • entführt in eine magische Welt, von der sich jeder wünscht, dass es sie wirklich gibt

Titel Nr. 2:

„Vertrauen und Verrat“ von Erin Beaty

vertrauenundverrat4

Inhalt:
Mit einem Mann verheiratet zu werden, den sie noch nie getroffen hat: für Sage der absolute Albtraum, doch Tradition im Reich Demora. Um dem zu entgehen, beginnt Sage eine Lehre bei einer Kupplerin und begleitet zehn junge Damen aus adeligen Familien zum großen Verkupplungsball. Ihre Aufgabe ist es, die Bräute – und die Soldaten, die auf der Reise für ihre Sicherheit sorgen – zu bespitzeln. Denn im Reich braut sich ein Krieg zusammen. Schon bald findet Sage sich zwischen den Fronten wieder. Und sie, die nie heiraten wollte, stolpert geradewegs auf eine große Liebe zu. Doch wem kann sie wirklich trauen?

Fakten zum Buch

  • „Vertrauen und Verrat“ ist der erste Teil der „Kampf um Demora“-Reihe
  • Bislang erschien lediglich der erste Band der Reihe, drei Bände sollen es werden
  • Band 2 soll den Titel „Liebe und Lügen“ tragen und im Januar 2019 erscheinen. 2020 folgt dann voraussichtlich Band 3: „Gefühl und Gefahr“
  • Dieser Titel hat die Bloggerszene im Sturm erobert
  • Es handelt sich um einen fantastischen Titel

Welches dieser Bücher wollt ihr im großen Finale sehen? Welches Buch schickt ihr ins Rennen?

Stimmt unten in den Kommentaren ab und hinterlasst auch eure Carlsen Challenge Teilnehmernummer :)
Die Abstimmung ist solange möglich, bis der nächste Beitrag online geht, also bis zum 28.07.18 um 7.29 Uhr.
Hier seht ihr nochmal den Spielplan, dem ihr die nächsten Titel entnehmen könnt:

carlsen wm spielplan-halbfinale

Das Gewinnerbuch wird es dann am Ende der Aktion zu gewinnen geben.

Zudem kann jeder, der an der Carlsen Challenge teilnimmt einen Batzen an Zusatzpunkten für sein Punktekonto sammeln:
Wer unter jedem Beitrag kommentiert (und so mitabstimmt) erhält pro kommentiertem Beitrag 2 Zusatzpunkte für die Carlsen Challenge (Achtung: Es gelten nur die Kommentare, die im jeweiligen Abstimmungszeitraum liegen!).
Zusätzlich bekommen diejenigen, die wirklich bei jedem Beitrag mit abgestimmt haben, weitere 6 Zusatzpunkte! (So könnt ihr, wenn wir bei der Aktion gründlich mitmacht, insgesamt 20 Punkte ergattern!)

Hier die Daten, an welchem Tag ihr auf welchem Blog vorbeischauen müsst:
16.07. Skyline Of Books: Neuerscheinungen
18.07. About Books: schönstes Cover
20.07. Skyline Of Books: all-time favorite
22.07. About Books: große Gefühle
Halbfinal-Runden:
24.07. Skyline Of Books
26.07. About Books
Finale:
28.07. auf beiden Blogs!

Facebook-Gruppe

Falls ihr Fragen habt oder euch keine Bücher für die Monats- oder Jahresaufgaben einfallen, könnt ihr in der Facebook-Gruppe vorbeischauen! Hier könnt ihr miteinander ins Gespräch kommen, euch Buchtipps geben oder auch allgemeine Fragen zur Challenge stellen! Gerne dürft ihr uns auch Feedback zur Challenge geben oder Wünsche für weitere Aufgaben nennen :)

>> hier geht es zur Carlsen-Challenge 2018 Facebook-Gruppe <<

Der Hashtag, wenn ihr Bilder oder Rezensionen teilt, ist #CarlsenChallenge2018 :)

Viel Erfolg allen, die mitmachen! :)

Eure

20 thoughts on “Carlsen-WM: Das 2. Halbfinale

  1. Huhu.
    Heute ist es wirklich schwer. :/ Ich weiß gar nicht so Recht für welches ich mich entscheiden soll….
    Okay ich nehm „Harry Potter“ :D
    Liebe Grüße
    Sandra
    (Teilnehmer Nr. 55)

  2. Als Potterhead durch und durch kann meine Stimme heute nur an Harry Potter gehen ;)
    Meine Teilnehmernr. 34

    Liebe Grüße
    Jessy

  3. Im Finale soll Vertrauen & Verrat sein! Harry Potter ist mittlerweile „ausgelutscht“ und einfach zum Alltag geworden, weshalb es ein faires und tolles Finale wäre, wenn Spiel der Macht und Vertrauen & Verrat gegeneinander antreten würden. Deshalb klar „Vertrauen & Verrat“. :D

    Benny (Nummer 22.)

  4. Hallo Nicole.

    Heute ist es verdammt schwer. Vertrauen und Verrat ist ein Highlight von mir, aber Harry ist eben Harry. Always /*

    Deswegen geht meine Stimme an Harry Potter.

    Liebe Grüße, Kerstin (Nr 23)

  5. Hallihallo,

    also Harry Potter geht ja eigentlich immer, trotzdem entscheide ich mich heute für Vertrauen und Verrat, weil das Buch ( bisher ) eine der größten Überraschungen des Jahres war, was vor allem den gekonnten Wendungen zu verdanken ist.

    Meine Nummer ist die 25

    Liebe Grüße Ina

  6. Hallo,
    kann vielen meinen Vorrednerinnen nur anschließen – Harry Potter ist ein Klassiker aber mit „Vertrauen und Verrat“ will man den auch mal eine Chance geben etwas zu gewinnen.
    Also meine Stimme für „Vertrauen und Verrat“.

    sonnige Grüße aus Berlin
    Jessi (Nr. 43)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.