Carlsen-WM: Das große Finale

Ihr Lieben,

es ist endlich soweit! Wir stehen im großen Finale der Carlsen-WM! Stimmt ab, welches Buch gewinnen soll! Ihr habt bisher tolle Titel ins Rennen geschickt!

2018 organisiere ich gemeinsam mit der lieben Laura (von Skyline of Books) die Carlsen-Challenge und derzeit läuft mit der Carlsen WM eine weitere Sonderaktion!

>> HIER << könnt ihr nochmal alle Regeln nachlesen und euch auch für die Challenge anmelden. Zudem werde ich auf der Seite auch die Monatsaufgaben nachtragen (als Übersicht).

Nutzt die Sonderaktion, um nicht nur etwas zu gewinnen, sondern auch Punkte für euer Punktekonto zu sammeln! :)

Ihr habt fleißig abgestimmt bei den zwei Halbfinalrunden! Nun wollen wir doch einmal schauen, wer unser Carlsen Weltmeister wird!

Sieger des ersten Halbfinales war…

„Die Schatten von Valoria 1: Spiel der Macht“ von Marie Rutkoski

spieldermacht

Inhalt:
„Als Tochter des ranghöchsten Generals von Valoria hat die siebzehnjährige Kestrel nur zwei Möglichkeiten: der Armee beizutreten oder jung zu heiraten. Aber Kestrel hat fürs Kämpfen wenig übrig; für sie ist die Musik das kostbarste Gut. Einem plötzlichen Impuls folgend ersteigert sie den Sklaven Arin, der sie auf unerklärliche Weise fasziniert. Schon bald muss sie sich eingestehen, dass sie mehr für ihn empfindet, als sie sollte. Doch er hat ein Geheimnis – und der Preis, den sie schließlich für ihn zahlt, wird ihr Herz sein …“

Fakten zum Buch

  • Auftaktband einer Trilogie (Band 2 „Spiel der Ehre“ erscheint voraussichtlich im Juni 2019 und Band 3 „Spiel der Liebe“ voraussichtlich im Winter 2019)
  • für Leser ab 14 Jahren
  • Themen: Liebe, Geheimnisse, Abenteuer
  • großer Hype im englischsprachigen Raum
  • romantisch, mit viel Gefühl
  • Fantasy

erscheint am 28.09.2018

Beim zweiten Halbfinale hat dann gewonnen:

„Harry Potter und der Stein der Weisen“ von J.K. Rowling

harrypotterunddersteinderweisen[4]

Inhalt:
Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Fakten zum Buch

  • Auftaktband einer Heptalogie
  • für Leser ab 10 Jahren
  • Themen: Zauberer, Internatsleben, Kampf Gut gegen Böse, Famile, Freundschaft
  • hat eine ganze Generation geprägt
  • Kultstatus
  • entführt in eine magische Welt, von der sich jeder wünscht, dass es sie wirklich gibt

Da habe ich wohl mit „Harry Potter“ einen starken Titel ins Rennen geschickt! Aber kann Harry wirklich gegen „Spiel der Macht“ gewinnen? Jetzt seid ihr am Zug! Stimmt für euren Favoriten!

Welcher der beiden Titel soll das Sigertreppchen erklimmen und die Carlsen WM gewinnen?

Stimmt unten in den Kommentaren ab und hinterlasst auch eure Carlsen Challenge Teilnehmernummer :) Hinweis für das Finale: es reicht, wenn ihr beim Finale bei Laura ODER mir abstimmt (wir freuen uns natürlich trotzdem immer über Feedback ;) ).

Die Abstimmung ist bis zum 30.07.18 um 7.29 Uhr möglich.

Hier seht ihr nochmal den Spielplan mit allen bisherigen Duellen:

carlsen_wm_spielplan-finale

Das Gewinnerbuch wird es dann am Ende der Aktion zu gewinnen geben.

Zudem kann jeder, der an der Carlsen Challenge teilnimmt einen Batzen an Zusatzpunkten für sein Punktekonto sammeln:
Wer unter jedem Beitrag kommentiert (und so mitabstimmt) erhält pro kommentiertem Beitrag 2 Zusatzpunkte für die Carlsen Challenge (Achtung: Es gelten nur die Kommentare, die im jeweiligen Abstimmungszeitraum liegen!).
Zusätzlich bekommen diejenigen, die wirklich bei jedem Beitrag mit abgestimmt haben, weitere 6 Zusatzpunkte! (So könnt ihr, wenn wir bei der Aktion gründlich mitmacht, insgesamt 20 Punkte ergattern!)

Facebook-Gruppe

Falls ihr Fragen habt oder euch keine Bücher für die Monats- oder Jahresaufgaben einfallen, könnt ihr in der Facebook-Gruppe vorbeischauen! Hier könnt ihr miteinander ins Gespräch kommen, euch Buchtipps geben oder auch allgemeine Fragen zur Challenge stellen! Gerne dürft ihr uns auch Feedback zur Challenge geben oder Wünsche für weitere Aufgaben nennen :)

>> hier geht es zur Carlsen-Challenge 2018 Facebook-Gruppe <<

Der Hashtag, wenn ihr Bilder oder Rezensionen teilt, ist #CarlsenChallenge2018 :)

Viel Erfolg allen, die mitmachen! :)

Eure

5 thoughts on “Carlsen-WM: Das große Finale

  1. Huhu Nicole,

    beides absolut geniale Bücher. Wie soll man sich da entscheiden.
    Als Potterhead ist es aber eindeutig, was meine Antwort sein wird, so toll Spiel der Macht auch ist.

    Harry Potter ab zum Sieg!

    Liebe Grüße, Kerstin (Nr 23)

  2. Huhu,

    da eh jeder Harry Potter im Regal hat, geht meine Stimme an „Spiel der Macht“, denn dieses Buch soll gewinnen, da es einfach fantastisch, spannend und fesselnd klingt! :D

    Meine Nummer: 22.

    Grüße Benny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.