Blogtour zu Ein Teil von uns von Kira Gembri: Buchzitate

Ihr Lieben!

Ich freue mich sehr, dass ich bei der Blogtour zu Kira Gembris Roman Ein Teil von uns dabei sein darf.
Wer die Autorin kennt, der weiß, dass ihre Bücher absolute Wohlfühl-Romane sind, trotz oftmals ernster Themen, die man wunderbar locker lesen kann, nicht zuletzt Dank Kiras wunderbarer Sprache.

Zahlreiche dieser wunderbaren Formulierungen will ich euch heute präsentieren, denn ich habe einige Zitate aus dem Buch für euch rausgesucht und aufbereitet. Ich hoffe, euch gefällt die Auswahl ;) Dabei ist natürlich auch Kiras Lieblingszitat aus dem Buch!

Am Ende könnt ihr natürlich auch noch etwas schönes gewinnen!

Viel Spaß!

2016-04_Blogtour_Gembri

Zitate aus Ein Teil von uns – Kira Gembri

zitat02x

zitat03

zitat05

zitat08x

zitat09x

zitat11x

zitat12x

zitat14x

zitat15x

zitat16x

zitat18x

zitat19x

zitat20x

zitat22x

zitat25xzitat26x

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kiras Lieblingszitat

autorenzitat

 

Das waren nun viele Zitate und damit ein schöner Einblick ins Buch, wie ich hoffe! Nun habt ihr aber auch noch die Möglichkeit etwas zu gewinnen!

Gewinnspiel

Unter allen Gewinnspielteilnehmern dieser Blogtour verlosen wir drei mal je ein signiertes Hörbuch-Exemplar von Kira Gembris Ein Teil von uns.

Was ihr bei mir tun müsst um in den Lostopf zu wandern ist ganz einfach. Beantwortet mir einfach die unten stehende Frage in den Kommentaren.

Welches der oberen Zitate gefällt euch am besten und warum? Welches macht euch am meisten Lust auf dieses Buch?

Keine Angst, falsche Antworten gibt es nicht, ich bin einfach neugierig!
Alle Kommentare die bis einschließlich zum 25. April 2016 eingehen landen im Lostopf. Die Gewinner werden in der Woche darauf bekannt gegeben.

Viel Glück!


Blogtour-Stationen

07.04.2016 bei MagicAllyPrincess
08.04.2016
bei Sarahs Bücherwelt
09.04.2016
bei Yvonnes Bücherecke
10.04.2016
bei Buchlabyrinth
11.04.2016
bei Lenas Welt der Bücher
12.04.2016
bei Katjas Bücherwelt

13.04.2016 bei Leser-Welt – Das Literaturportal
14.04.2016
bei About Books (also hier! ;))
15.04.2016 bei Buchstabengeflüster
16.04.2016
bei Tintenmeer
17.04.2016
bei Kumos Buchwolke

13 thoughts on “Blogtour zu Ein Teil von uns von Kira Gembri: Buchzitate

  1. Hallo,
    oh da fällt mir die Auswahl schwer. Alles tolle Zitate. Ich entscheide mich für das „Krank sein ist ätzend…Sarkasmus war für mich der beste Kompromiss“. Ein mutiges Zitat, aber darin steckt auch viel Traurigkeit. Sehr bewegend.

    lg, Jutta

  2. Hallo,

    ich finde alle Zitate toll. Aber das Zitat von S. 125 hat es mir gleich angetan. Ich musste sofort schmunzeln ;)

    LG
    SaBine

  3. Hallo,

    wirklich tolle Zitate. :)
    Mir gefällt das Zitat von Seite 125 am meisten. Es ist sehr schön geschrieben und bei der Stelle mit dem Rebell musste ich schon grinsen. :)

    Liebe Grüße
    Isabell

  4. Hallo liebe Nicole!

    Ich muss UNBEDINGT endlich mal eins von Kiras Büchern lesen! o.O
    Die Entscheidung für ein Lieblingszitat ist super schwierig. Die gefallen mir alle.
    Wenn ich mich entscheiden muss… Hm… dann entscheide ich mich für den Frauenheld von Seite 236.

    Ein toller Beitrag! Sehr schöne Idee, die Zitate zu zeigen.

    *drück*
    Sabrina

  5. Hallo ,

    Mir gefällt am besten Zitat von Seite 311 aber alle Zitate sind interessant .
    Vielen Dank für den interessanten Beitrag.

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt

  6. Pingback: Ein Teil von uns – Kira Gembri - About BooksAbout Books

  7. Ich kann mich gar nicht entscheiden… ich mochte ja das ganze Buch so gern und es gab unzählige, tolle und lustige Stellen :)

    lg Hannah ♥

  8. Das sind alles tolle Zitate. Allerdings gefällt mir das von S.236 am besten. Es zeigt Aarons unvergleichbaren Humor. Ich hab so oft gelacht, als ich das Buch gelesen habe. :)

    Lg Franzi

  9. Hallo und vielen Dank für diesen tollen Blogtour-Tag!

    Mir gefällt das „Farbenzitat“ von Seite 125 am besten, weil es so positiv, philosophisch und lebensbejahend ist. Das Zitat verstärkt auf jeden Fall meinen Wunsch, das Buch zu lesen, und vor allem mehr über die berührende, zugleich aber auch absolut lebensbejahende Geschichte zu lesen.

    Viele liebe Grüße
    Katja

  10. Hallo Nicole,

    das Zitat von Seite 242 gefällt mir am besten, weil ich für Harmonie, Ausgleich und Gerechtigkeit bin.
    Ich finde es sehr schön, wie Du die Zitate dargestellt hast!

    Liebe Grüße
    Julia

  11. Hallo,

    ich mag das zweite Zitat sehr gerne, da es einerseits sehr witzig ist und mich damit neugierig auf das Buch gemacht und andererseits auch einen wahren Kern hat…

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.