Blogtour zu Der tiefe Fall der Cecelia Price – Tag 1: Buchvorstellung

Ihr Lieben,

ich freue mich, euch heute zu unserer Blogtour zu einem ziemlich aufregenden Buch zu begrüßen. Die Rede ist von Der tiefe Fall der Cecelia Price von Kelly Fiore. Bereits auf der Leipziger Buchmesse haben wir von diesem Buch erfahren und uns war klar, dass wir dazu gerne etwas machen wollten um dieses Buch einer breiteren Öffentlichkeit nahe zu bringen. Und nun sind wir da!

Bevor ihr in den nächsten Tagen ganz viel über wichtige Themen des Buches erfahrt und auch ein Interview mit der Autorin erleben dürft, stelle ich euch das Buch im Form eines kleinen Protagonisten-Interviews ein wenig vor, damit ihr wisst, worauf ihr euch hier einlasst!

Und selbstverständlich gibt es auch wieder etwas zu gewinnen!

Viel Spaß!

bt_banner


Das Buch

Idertiefefallderceceliapricenhalt:

Notrufzentrale: Sie haben den Notruf gewählt. Was ist vorgefallen?

Anruferin: Mein … mein Bruder ist tot.
Notrufzentrale: Tut mir leid, sagten Sie gerade, Ihr Bruder sei tot?
Anruferin: Ja. Er ist … er ist im Keller. Er atmet nicht mehr.
Notrufzentrale: Wie ist das passiert? War er verletzt?
Anruferin: Er … Ich … Es ist meine Schuld. Ich habe das getan. Ich habe das getan.

Als Cecelia den Notruf wählt, ist es für ihren Bruder schon zu spät. Eine Überdosis hat ihn das Leben gekostet. Cecelia gibt sich die Schuld dafür und lässt sich von der Polizei bereitwillig festnehmen.
In der U-Haft wartet sie auf ihren Prozess, doch sie will mit niemanden über das, was passiert ist, sprechen. Darüber, dass ihr Bruder ein Junkie war und ihr Leben versaut hat. Oder darüber, wie schuldig sie sich fühlt. Aber nur Cecelia weiß, was an jenem Tag wirklich geschah …

14,99 Euro I 320 Seiten I ISBN: 978-3649619185 I Coppenrath Verlag

Cecelia Price

Cecelia, es freut mich, dass du dir ein paar Minuten Zeit für uns nimmst und mit uns über das Buch sprichst, das Kelly Fiore über dich und deine Geschichte schreibt.
Jaja, ich habe ja kaum eine andere Wahl.

Das hört sich ja nicht so an, als würdest du gerne mit uns reden?!
Das möchte ich auch nicht. Was passiert ist, ist passiert. Cyrus ist tot und ich bin schuld.

Was ist denn geschehen als er starb?
[Cecelia starrt mich in einer Mischung aus Vorwurf und Resignation an]

Nun gut, ähm … du bist ja hier in einer Klinik für Verhaltenstherapie, damit du das erlebte aufarbeiten kannst.
Ja, aber das wollte ich nicht. Meine Anwälte und Therapeuten wollten das und wer weiß wer noch alles. Aber das alles ändert nichts daran.

Hast du denn selbst Drogen genommen, Cecelia?
Nein. Nie.

Du weißt, dass du bei einem Schuldspruch ewig hier drin bleiben könntest…
Ich gehöre auch weggesperrt und bestraft.

Cecelia, deine Mutter ist ja bereits lange vor allem gestorben. Was sagt denn dein Vater dazu?
Mein … Vater … ich weiß nicht. Ich sollte bestraft werden.

Nun gut. Cecelia, wir wünschen dir viel Glück für deinen Prozess! In den nächsten Tagen werden meine Mitstreiterinnen ein paar Themen deines Lebens näher beleuchten und ich hoffe, dass es einige Leser vielleicht auf deine Situation aufmerksam machen wird. Viel Glück!


Gewinnspiel

buchZu Gewinnen gibt es eines von zwei Buchexemplaren von Der tiefe Fall der Cecelia Price von Kelly Fiore.

Was ihr dafür tun müsst ist ganz einfach. Zu jedem Blogbeitrag gibt es eine Frage zu beantworten. Für jede beantwortete Frage bekommt ihr ein Los und damit eine mögliche Gewinnchance. Am Ende der Tour könnt ihr also mit bis zu sechs Losen in unserem Lostopf vorhanden sein.

Die heutige Frage:

Wie interessant findet ihr die obige inhaltliche Beschreibung, die auch gleichzeitig der Klappentext ist?

Keine Sorge, falsche Antworten gibt es nicht! Ich bin nur neugierig, weil gerade dieser kurze Ausschnitt mich total neugierig machen konnte.

Und nun bin ich auf eure Antworten gespannt!

Teilnahmebedingungen:
– Die Teilnahme ist bis einschließlich zum 2. August 2015 möglich. Am Montag darauf erfolgt die Auslosung, die Gewinner werden im Laufe dieses Tages auf allen Blogs verkündet.
– Es muss eine gültige Kontaktmöglichkeit (e-Mail Adresse) angegeben werden (Eintragung ins Kontaktformular genügt, alternativ könnt ihr eure e-Mail Adresse auch per Mail an uns schicken)
– Wie oben beschrieben gibt es pro beantwortete Frage ein Los.
– Um zu gewinnen solltet ihr min. 18 Jahre alt sein oder die Erlaubnis eurer Eltern haben
– Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, dass ihre Namen im Rahmen des Gewinnspiels genannt werden und ihre Adressen zwecks Buchversand an den Coppenrath Verlag übermittelt werden.
– Die Gewinner werden per e-Mail benachrichtigt und haben dann eine Woche Zeit ihre Adresse mitzuteilen.

Blogtour-Stationen

blogs_banner

24.07.2015 Buchvorstellung bei About Books (also hier ;))
25.07.2015 Drogen bei Schnuffelchens Bücher und Co
25.07.2015 Schuld I bei Skyline of Books
25.07.2015 Verdrängung und Reue bei Kielfeder
25.07.2015 Schuld II bei Julias Lesewelt
25.07.2015 Autoren-Interview bei Bücherjunkies

12 thoughts on “Blogtour zu Der tiefe Fall der Cecelia Price – Tag 1: Buchvorstellung

  1. Hey,
    ich finde das voll interessant und möchte das Buch sehr gerne lesen. Habe auf anderen Blogs auch schon sehr viele Rezensionen durchstöbert und freue mich bei der Blogtour noch mehr erfahren.

    LG und danke!

  2. Hallo ,

    Ich finde diesen Beitrag sehr interessant und das macht Lust auf mehr .
    Ich glaube das auch Buch sehr interessant und spannend ist . Ich bin gespannt wie mit Cecelia
    weiter geht.
    Ich wünsche Dir schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße Margareta

  3. Ich hab schon allein beim Lesen des Inhaltes Herzrasen bekommen und finde es wahnsinnig interessant. Es muss wahnsinnig schwer sein so eine Last mit sich herum zu tragen.
    Das Buch werde ich auf jeden Fall lesen!

  4. Hallo und guten Tag,

    ziemlich Hammer wie sich das Mädchen verschließt und so alles erdulden will. Das finde ich sehr interessant, erschreckend und auch traurig und mich würde das „Warum“ interessieren.

    LG..Karin..

  5. Hii :) Also das Buch hört sich ziemlich interessant an aber auch traurig..
    Ich frag was Cecilia verheimlicht also es muss ja schon etwas Schwerwiegendes sein, wenn sie kein Wort darüber verlieren will.
    LG Cassie

  6. Ich bin total neugierig geworden. Denn ich will auf jeden Fall wissen, was passiert ist. Warum sie an dem Tot ihres Bruders schuld sein soll. Wie es für sie ist in der Verhaltenstherapie. Und ob sie sich noch öffnet und alles klarstellt. Vom cover her wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass es mich ansprechen könnte. Aber das alles klingt super spannend.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

  7. Hallöchen Nicole,

    mich reizte das Buch ja schon als du den Blogtouraufruf gemacht hast, nur leider hatte ich ja keine Zeit mich dafür zu bewerben :( Uni halt.
    Ich hab noch nie ein Buch mit so einer Thematik gelesen und ich denke mich würde das Innere der Protagonistin interessieren. Warum hat sie das mitgemacht? Wie hat die Drogensucht ihres Bruders sie beeinflusst und so weiter.

    Liebe Grüße Sarah

  8. Huhu :)
    Ich finde den Ausschnitt sehr spannend, ich würde am liebsten sofort wissen, welche Story dahinter steckt! Vor allem den Einstieg mit dem Notruf finde ich super.

    LG, Bianca

  9. Pingback: [Blogtour "Der tiefe Fall der Cecelia Price"] Verdrängung und Reue | Kielfeder

  10. Hallihallo,
    ich finde den Klappentext wirklich spannend, schockierend.
    Er macht mich definitiv neugierig aufs Buch,daher versuche ich auch gerne mein Glück hier.
    Lg Lena

  11. Hi!

    Auf mich wirkt der Klappentext durchaus gelungen. Er hat es definitiv geschafft, meine Neugier zu wecken, ohne viel zu verraten. ;)
    -> Insgesamt ziemlich interessant, aber auch sehr geheimnisvoll gehalten.

    LG frostyface

  12. Pingback: Gleich mehrere Blogtour-Gewinner stehen fest! - About BooksAbout Books

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.