August 2013: Monatsrückblick

Ein wenig später als geplant, aber zum Monatsanfang war ich leider noch weg und konnte daher nicht pünktlich … aber egal, wenn interessiert das jetzt ;)
Kommen wir zum Thema, nämlich zu meinen Rückblick auf den Monat August.

Der August war kein ganz so lesereicher Monat wie der Juli, was zum großen Teil daran lag, dass wir Urlaub hatten und einiges unternommen haben. Trotzdem sind 15 gelesene Bücher eine ganze Menge, also fast alle zwei Tage ein Buch.

Anfang August habe ich auch erstmals an einer Blogtour zum Titel “Buchland” teilgenommen und ich fand es klasse! Das mach ich jederzeit gerne wieder :) Dazu gab es auch ein Gewinnspiel auf meinem Blog.
Und momentan läuft noch ein Gewinnspiel zum Kinostart von City of Bones, wo es tolle Fan-Pakete zu gewinnen gibt. Schaut einfach mal rein!

So, kommen wir nun zu den Büchern, die ich in diesem Monat gelesen habe!

Gelesene Bücher im Juli:

Adobe Photoshop PDFlostland1dieerstenachteinherzschlagdanachnowayoutdergeschmackvongluecklockwoodco1edenorionlichtjahrezudirdieausleselostonnairneislandschoolofsecrets1schmetterlingausstaubdasgewichtdeshimmelsfeindederzeittheshadowforceravengrischagoldeneflammen

 

Meine Top 3 im August:

lockwoodco1einherzschlagdanachdieauslese

Allesamt dieses Mal erste Bände. Von “Lockwood & Co.” habe ich wirklich viel erwartet und wurde nicht enttäuscht. Ich fand es klasse und bin schon auf den nächsten Teil des Bartimäus-Autors gespannt. Und auch von den anderen Büchern war ich sehr angetan, auch diese wussten mich zu begeistern!

Flops hatte ich in diesem Monat glücklicherweise gar nicht! :)

 

Überraschung im August:

lostland1dieerstenacht

Sehr überrascht hat mich “Lost Land”. Dieses Buch lag hier fast ein Jahr lang rum, bevor ich es endlich gelesen habe und ich war total überrascht, wie gut ich dieses Buch doch fand.

 

Wohlfühlbuch im August:

schoolofsecrets1

“School of Secrets” war ein richtiges Wohlfühlbuch. Ich fand es richtig toll zu lesen und es war genau das richtige für einen angenehmen Leseabend!

So, das war mein Monatsrückblick! Was habt ihr in diesem Monat so gelesen und was waren eure Tops und Flops? Kennt ihr welche von meinen gelesenen Büchern und seid vielleicht sogar gleicher Meinung? Ich bin auf eure Stimmen gespannt!

Bis zum nächsten Monatsrückblick,

Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert