Aktion zu “Dumplin’” – Go big or go home + Gewinnspiel

Kürzlich habe ich das neue Buch von Julie Murphy gelesen, das in Kürze im Fischer Verlag erscheinen wird. Es heißt „Dumplin’“ und handelt von einer Frau, die zwar keine Idealmaße hat, aber dafür besonders stark ist und sich so akzeptieren will, wie sie ist.

Dazu habe ich angeregt von den Mitarbeiterinnen des Fischer-Verlags eine kleine Aktion vorbereitet, bei der ihr zeigen könnt, dass auch ihr stark seid und auch etwas gewinnen könnt.

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele von euch an dieser Aktion teilnehmen!

dumplinaktion

“Go big or go home”

Vorgestern war internationaler Weltfrauentag! Der Tag, der um den Ersten Weltkrieg rum der Emanzipation der Frauen, dem Kampf um Gleichberechtigung und dem Wahlrecht gewidmet wurde. Bis hierhin war es ein langer Weg, den viele Frauen vor uns, viele von uns und auch viele nach uns geschaffen haben, gerade schaffen und noch schaffen werden.
20180309_223140Tatsächlich gibt es aber neben der Politik, dem Recht und der Gesellschaft noch einen weiteren Feind, mit dem jede Frau zumindest irgendwann in ihrem Leben einmal konfrontiert wird. Nämlich dem Feind, der einem sagt, dass man nicht gut genug ist, nicht schön genug, nicht mutig genug und vielleicht auch nicht intelligent genug.
Dem Feind in sich selbst!

Passend dazu habe ich kürzlich das Buch aus dem Fischer Verlag gelesen: Dumplin’! In diesem Buch geht es um ein Mädchen, das nicht die idealen Maße hat und nicht nur mit ihrer Umgebung, sondern auch sehr mit sich und ihrem inneren Schweinehund zu kämpfen hat um sich selbst akzeptieren zu können. Ein ganz wunderbares Buch!

Aktion zu „Dumplin’“

Angeregt von den Mitarbeiterinnen des Fischerverlags habe ich mir nun zu diesem Buch eine kleine Aktion ausgedacht, an der hoffentlich viele von euch teilnehmen werden. Ich möchte von euch nämlich wissen, was ihr an euch toll findet, denn jedes Mädchen, jede Frau ist toll! Konzentriert euch auf die guten Dinge, seid ihr selbst! 20180309_223100Dafür habe ich zwei Fragen vorbereitet, die ihr entweder auf eurem Blog beantworten könnt oder mit den entsprechenden Hashtags auch auf Facebook, Instagram oder Twitter.

  1. Jeder von uns hat Fehler, niemand ist perfekt! Aber lasst doch mal alles negative außer Acht und schreibt, was ihr an euch am liebsten mögt! In Stichworten oder als Loblied auf euch selbst! Lasst es raus!
  2. Welche Frau aus ihrem Freundeskreis, aus eurer Verwandtschaft oder auch aus den Medien findet ihr besonders stark und und bewundert sie dafür und warum?

Und wer mag, der kann auch gerne noch ein unbearbeitetes Foto von sich dazu posten, dass er besonders gerne mag, das euch genau so toll zeigt wie ihr auch seid! Quasi ihr, ganz natürlich!

Unter allen Teilnehmern verlose ich ein Printexemplar des Buches!


dumplinInhalt:
Dick UND schön? Unsicher UND mutig? Dumplin‘ ist all das und noch viel mehr.
Willowdean – „16, Dolly-Parton-Verehrerin und die Dicke vom Dienst“ – wird von ihrer Mutter immer nur Dumplin‘ genannt. Bisher hat sie sich in ihrem Körper eigentlich immer wohl gefühlt. Sie ist eben dick – na und? Mit ihrer besten Freundin Ellen an ihrer Seite ist das sowieso total egal.
Doch dann lernt sie den sportlichen und unfassbar attraktiven Bo kennen. Kein Wunder, dass sie sich hoffnungslos in ihn verknallt – dass er sie allerdings aus heiterem Himmel küsst, verunsichert sie völlig. Plötzlich macht es ihr doch etwas aus, nicht schlank zu sein.
Um ihre Selbstzweifel in den Griff zu bekommen, beschließt Will, sich der furchteinflößendsten Herausforderung in ganz Clover City zu stellen: Sie will am „Miss Teen Blue Bonnet“-Schönheitswettbewerb teilnehmen und allen – vor allem sich selbst – beweisen, dass die Kleidergröße für das ganz große Glück überhaupt keine Rolle spielt.
„Badeanzüge haben so etwas an sich, das einen denken lässt, man müsste sich erst das Recht verdienen, sie zu tragen. Aber eigentlich ist doch die entscheidende Frage:
Hast du einen Körper?
Dann zieh ihm einen Badeanzug an.“

FJB Verlag | Gebundene Ausgabe | ca. 400 Seiten | 18,99 Euro | März 2018 | Originaltitel: Dumplin’| Übersetzer: Kattrin Stier | ISBN: 978-3841422422


Eure Teilnahme

20180309_223258Um mitzumachen beantwortet einfach bis einschließlich zum 10. April 2018 die beiden Fragen auf eurem Blog oder auf euren Seiten in den sozialen Medien und fügt dort den Hashtag #dumplinaktion hinzu.
Bitte postet mir dann bitte euren Link hier in den Kommentaren, ich werde ihn dann im Beitrag verlinken.

Wie ausführlich euer Beitrag dazu ist, bleibt euch überlassen und auch, ob ihr eure Antwort auf die Fragen noch ergänzt. Ich freue mich über jede Frau und natürlich auch jeden Mann, der zu sich steht und teilnimmt!

Und nun ran an die Tasten!

Viele Grüße eure

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.