Wir stopfen das Sommerloch mit Klassikern … #sommerlochklassiker

… das ist der Titel der Aktion, an der wir seit mittlerweile einigen Monaten basteln. Auf die Idee gekommen bin ich irgendwann im Frühjahr, als ich daran dachte, dass im Sommer ja bekanntlich immer weniger los ist, weil alle das gute Wetter genießen, die letzten Prüfungen ablegen, Ferien haben oder auch in den Urlaub fahren.

Auch ich merke es derzeit, dass ich momentan nicht so viel zum Bloggen komme wie üblicherweise. Und deswegen freut es mich besonders, dass es aber dennoch auch in dieser Zeit jede Menge zu entdecken gibt, denn wir haben es uns zum Ziel gemacht das Sommerloch – zumindest im August – mit Klassikern zu stopfen!

sommerloch1

Wir stopfen das Sommerloch mit Klassikern

Ganze 25 Blogs haben sich an dieser Aktion beteiligt und werden euch an jedem einzelnen Tag in diesem Monat einen anderen Buchklassiker vorstellen. Ihr könnt euch auf eine tolle Mischung aus wirklich bekannten Klassikern der Weltliteratur aus nahezu allen Epochen machen und sicherlich auch einige neue Schätze kennen lernen.

Damit es so richtig spannend bleibt verrate ich euch erst einmal nur die Stationen dieser Aktion, nicht aber die Bücher, die dahinter stecken werden. Das sollt ihr alleine heraus finden und lasst euch dabei hoffentlich überraschen! Später werde ich die entsprechenden Titel noch nachtragen.

  1. August – About Books – Startbeitrag – hier seid ihr ja gerade 😉
  2. August – Scattys Bücherblog
  3. August – Johannisbeerchens Bücher
  4. August – Books on PetrovaFire
  5. August – About Books (und wieder hier 😉 )
  6. August – lesen und mehr
  7. August – Lesemonsterchens Buchstabenzauber
  8. August – Lu’s Buchgeflüster
  9. August – itsabookwormthing
  10. klassikerAugust – Schmökereck
  11. August – Mein Buch – Meine Welt
  12. August – itsabookwormthing
  13. August – Bookdibluempf
  14. August – Johannisbeerchens Bücher
  15. August – Goldkindchen
  16. August – About Books (und ein letztes Mal 😉 )
  17. August – Vanessas Bücherecke
  18. August – Leselurch
  19. August – Ricas fantastische Bücherwelt
  20. August – Yvonnes Lesewelt
  21. August – Büchernest
  22. August – lesen und mehr
  23. August – His and her books
  24. August – Nicos Bücherwelt
  25. August – Maddy Rosarot
  26. August – Schlunzen-Bücher
  27. August – Buchstabengeflüster
  28. August – Lisa liest
  29. August – Johannisbeerchens Bücher
  30. August – Evys kleine Wunderkiste
  31. August – Büchernest – Lasst uns reden über Klassiker Endbeitrag

Ihr könnt gespannt sein, denn die Beiträge werden komplett individuell gestaltet sein, alles ist erlaubt, also wird es auf jeden Fall abwechslungsreich, zusätzlich zur Überraschung, welcher Titel wohl nun an der Reihe sein wird.

Reinschauen lohnt sich allerdings, denn bei uns werdet ihr Klassiker vielleicht einmal von einer anderen Seite kennen lernen.

Verratet ihr mir, welcher Klassiker eurer Meinung nach auf gar keinen Fall fehlen dürfte?

Wir sind gespannt und freuen uns auf euer Feedback und eure Besuche!

Viel Spaß wenn es dann morgen bei Eva um ein Buch geht, das man im ersten Moment wohl eher nicht als Klassiker einstufen würde …

4 thoughts on “Wir stopfen das Sommerloch mit Klassikern … #sommerlochklassiker

  1. Hallo und guten Tag,

    also für mich auf keinen Fall darf fehlen…der Graf von Monte Christo, die Schatzinsel und vom Winde verweht…

    LG..Karin..

  2. Hey! 🙂
    Was für eine supertolle Aktion! Ein Hoch auf Klassiker! 🙂
    Meiner Meinung nach darf Goethe auf keinen Fall fehlen. Hier in Deutschland ist er aus der Klassikerrunde einfach nicht wegzudenken.
    Ebenfalls sehr gerne lese ich Bücher von Dumas, Mann, London u.v.m.
    Ich bin gespannt auf die vielen tollen Beiträge diesen Monat. 🙂

    Liebe Grüße 🙂

  3. Pingback: Wir stopfen das Sommerloch mit Klassikern – Tag 5 - About BooksAbout Books

  4. Pingback: Wir stopfen das Sommerloch mit Klassikern – Tag 16 - About BooksAbout Books

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.