Aktion Blogger United startet!

Ihr Lieben Leser und ihr lieben Blogger-Kollegen!

Lange hat es gedauert, aber nun starten wir endlich mit der zweiten Runde der gemeinsamen Blogger-Aktion „Blogger united“!

Was das ist und worauf ihr euch in den nächsten Tagen gefasst machen könnt? Das erzähle ich euch jetzt ebenso wie auf welchen Blogs ihr in den nächsten Tagen mal reinlinsen solltet!

Blogger united

Bei dieser Aktion haben sich einige Blogger zusammen geschlossen und diskussionswürdige Themen zusammen getragen. Diese Themen habe ich per Zufallsverfahren verteilt, so dass nun jeder Blogger an einem Tag über ein bestimmtes Thema schreibt und alle Leser und Blogger zum diskutieren auffordert.

Wozu das? Ganz einfach! Erst einmal geht es darum miteinander ins Gespräch zu kommen. Es soll sich ausgetauscht werden. Wir wollen tolle Diskussionen haben und im besten Fall viel Spaß an der haben.
Außerdem gibt es da natürlich auch die Themen, die einfach interessant sind und bei denen bestimmt für jeden etwas dabei ist, was er mal beisteuern kann. Also … nicht zögern, einfach die eigene Meinung dazu setzen!

Und das sind die Stationen der nächsten Tage, inklusive Themen:

21. März 2016 – Nicole von http://www.lilstar.de (HIER!)
– Eröffnungsbeitrag mit allen Daten

22. März 2016 – Sarah von http://buechermops.wordpress.com/
– Vorurteile gegenüber Buchbloggern

23. März 2016 – Moni von Amezaliwa
– Was bringt das Lesen, außer Freude?

24. März 2016 – Bianca von Literatouristin
– Gekaufte Rezensionen

25. März 2016 – Evy von Evys kleine Wunderkiste
– Wie gehen Blogger beim Rezensieren vor?

26. März 2016 – Giulia von Buchmonster
– Buchcommunities

27. März 2016 – Tania von Meine Bücherwelt
– Trends in der Buchwelt

28. März 2016 – Mella von Lu’s Buchgeflüster
– Wie hat sich das Leseverhalten im Laufe der Jahre geändert?

29. März 2016 – Desiree von http://romanticbookfan.blogspot.de
– Thema: Buch vs. Verfilmung

30. März 2016 – Sarah von http://booksonpetrovafire.blogspot.de
– Missgunst unter den Bloggern? Gibt es sie? Wie äußert sich das?

31. März 2016 – Denise von http://www.nowitstimetobehappy.blogspot.de
– Wie wichtig sind Buchcover?

01. April 2016 – Tina von http://Meinbuchmeinewelt.blogspot.com
– Spaß am Bloggen: Die außergewöhnlichsten Beiträge der letzten Zeit

02. April 2016 – Nicole von http://www.lilstar.de (wieder hier!)
– Blogtouren – Wie kommt man dazu? Wozu sind sie da?
Ich hoffe, dass ihr euch schon jetzt von der einen oder anderen Fragestellung angesprochen fühlt und auf jeden Fall reinsehen werdet! Wir freuen uns auf euch und eure (hoffentlich) zahlreiche Teilnahme!

Liebe Grüße

Nicole

7 thoughts on “Aktion Blogger United startet!

  1. Pingback: [Bloggeraktion] Vorurteile gegenüber Buchbloggern – Büchermops

  2. Na, wenn das nicht mal ne richtig geile Idee ist :). Ich bin grad durch Sarahs Beitrag hier gekommen und werde garantiert in den nächsten Tagen verfolgen, was noch kommen wird!

    Liebe Grüße
    Ascari

    • Huhu Ascari!

      Ui, das freut mich, dass du weiter dabei sein magst! Ich bin auch schon sehr gespannt was da noch so kommt 🙂 Werden bestimmt tolle Diskussionen dabei sein.

      Liebe Grüße
      Nicole

  3. Hi Nicole,

    ich freue mich schon sehr auf die Beiträge und bin gerade schon mal beim heutigen Beitrag vorbei gesurft 🙂 Ich finde es einfach immer spannend unterschiedliche Meinungen zu erfahren!

    Liebe Grüße
    Desiree

  4. Pingback: Blogger united: Blogtouren – Was, Wie, Warum??? - About BooksAbout Books

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *