New Wednesday: März 2014 – Teil 1

Und schon wieder ist eine Woche vorüber und beinahe hätte ich es heute nicht geschafft, aber nur beinahe ;)

Auch in dieser Woche kamen hier wieder sechs neue Bücher an, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte! Also mal herhören:

SAM_0047[NEU] = Neuerscheinung aus den letzten max. 3 Monaten

1. Unter dem Südseemond von Regina Gärtner aus dem Heyne Verlag
2. Wenn die Nacht in Scherben fällt von Anika Beer aus dem cbj Verlag
3. [NEU] Mystic City 2: Tage des Verrats von Theo Lawrence aus dem Ravensburger Verlag
4. [NEU] Der dunkle Kuss der Sterne von Nina Blazon aus dem cbt Verlag
5. Ashes 2: Tödliche Schatten von Ilsa J. Bick aus dem Egmont INK Verlag
6. Vier Beutel Asche von Boris Koch aus dem Heyne Verlag

 

Ganz besonders freue ich mich auf den zweiten Teil von Mystic City. Den ersten Band fand ich im letzten Jahr so richtig erfrischend, mal sehen, ob der zweite Band mithalten kann.

“Unter dem Südseemond” habe ich als Rezensionsexemplar erhalten und ich bin schon sehr gespannt. Es hört sich jedenfalls nach Wohlfühl-Lektüre an.

“Wenn die Nacht in Scherben fällt” will ich schon seit der Buchmesse 2013 unbedingt lesen, denn dort hatte ich die spontane Möglichkeit ein Interview mit der Autorin zu führen. Dieses könnt ihr euch übrigens auf der Interview-Seite ansehen.

Gute Beobachter werden sich jetzt vielleicht wundern und sich fragen, wieso ich den zweiten Ashes-Teil neu bekommen habe, wo ich das Buch doch bereits gelesen habe. Ganz einfach: Ich war damals so begeistert vom ersten Teil, dass ich mir den zweiten auch sofort gekauft habe, als er erschien. Leider hat er mir aber überhaupt nicht gefallen und ich habe ihn sofort weiter verkauft. Mittlerweile möchte ich dem zweiten Band aber noch einmal eine Chance geben, weil mir der erste Teil immer noch so unvollendet präsent ist im Kopf. Mal sehen, vielleicht finde ich es ja dieses mal ganz okay? Habt ihr die Reihe schon gelesen? Wie gefällt sie euch?

Ja, das war es dann für diese Woche. Jetzt muss ich mich aber mal sputen und lesen, bevor die nächsten Bücher eintrudeln ;)

Liebe Grüße,

Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.