New Wednesday: Juli 2014 – Teil 1

Endlich mal wieder ein Neuzugängepost! Das mit dem wöchentlichen Posting bekomme ich momentan nicht so wirklich hin, also wundert euch nicht, wenn wieder einiges zusammen gekommen ist, ich präsentiere euch heute nämlich alle Bücher, die in den letzten vier Wochen ihren Weg zu mir gefunden haben, worüber ich mich auch wirklich freue!

Da ich kürzlich Geburtstag hatte, sind auch einige Buchgeschenke dabei, obwohl sich die meisten meiner Freunde gar nicht mehr trauen mir noch Bücher zu schenken, denn sie befürchten, dass sich hier dann doppelte Bücher stapeln würden ;) Danke auf jeden Fall an alle, vor allem an Stefanie! :)

Die restlichen Bücher … *hust* … ähm ja … also, ein paar habe ich tatsächlich gewonnen, unter anderem “Das Mädchen mit den gläsernen Füßen”, das ich von der lieben Shou bekommen habe. Optisch der absolute Knaller, der Buchschnitt ist nämlich komplett silbern. Total schön!
Einige Bücher habe ich auch wieder getauscht und als Rezensionsexemplare erhalten (Danke auch nochmal an Tommy Krappweis!), den Rest habe ich gekauft :)

Es ist also mal wieder einiges zusammen gekommen, was ich euch nun zeigen will!

juli14_1

[NEU] = Neuerscheinung aus den letzten max. 3 Monaten

1. [NEU] Silber – Das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier aus dem FJB Verlag
2. [NEU] Das Herz des Sternenbringers von Priska Lo Cascio aus dem Thienemann Verlag
3. [NEU] Blind Walk von Patricia Schröder aus dem Coppenrath Verlag
4. Das Mädchen mit den gläsernen Füßen von Ali Shaw aus dem Script5 Verlag
5. [NEU] Soul Beach 2: Schwarzer Sand von Kate Harrison aus dem Loewe Verlag
6. Mara und der Feuerbringer 1 von Tommy Krappweis aus dem Egmont Schneiderbuch Verlag
7. Mara und der Feuerbringer 2 – Das Todesmal von Tommy Krappweis aus dem Egmont Schneiderbuch Verlag
8. Mara und der Feuerbringer 3 – Götterdämmerung von Tommy Krappweis aus dem Egmont Schneiderbuch Verlag
9. [NEU] Obsidian 1: Schattendunkel von Jennifer L. Armentrout aus dem Carlsen Verlag
10. [NEU] Rückkehr ins Zombieland von Gena Showalter aus dem Darkiss Verlag
11. [NEU] Die 5. Welle von Rick Yancey aus dem Goldmann Verlag
12. [NEU] Steelheart von Brandon Sanderson aus dem Heyne Verlag
13. Der Ruf des Kuckucks von Robert Galbraith aus dem Blanvalet Verlag
14. [NEU] Sternschnuppenträume von Julie Leuze aus dem Egmont INK Verlag
15. Die Frauen von Tyringham Park von Rosemary McLoughlin aus dem Heyne Verlag
16. Das Geheimnis von Ella und Micha von Jessica Sorensen aus dem Bastei Lübbe Verlag
17. Crossfire 1: Versuchung von Silvia Day aus dem Heyne Verlag
18. Wassermanns Zorn von Andreas Winkelmann aus dem Wunderlich Verlag
19. Der Altmann ist tot von Frl. Krise und Frau Freitag aus dem Rowohlt Verlag
20. Was geschah mit Mara Dyer? von Michelle Hodkin aus dem dtv Verlag
21. Klammroth von Isa Grimm aus dem Lübbe Verlag
22. Das Lied von Eis und Feuer 1: Die Herren von Winterfell von George R. R. Martin aus dem Blanvalet Verlag

Oha! Ganze 22 neue Bücher sind also in den letzten Wochen hier eingezogen. Nicht schlecht *G*

Einige von diesen Büchern habe ich bereits gelesen, die Rezensionen werden folgen. Silber konnte ich einfach nicht liegen lassen, als es hier ankam wurde es auch direkt verschlungen. Ebenso die Rückkehr ins Zombieland und auch Blind Walk sah so toll aus, dass es nicht lange warten musste ;)

Ich bin noch nicht so ganz sicher, was ich als nächstes lesen werde. Ich bin total gespannt auf die Mara-Trilogie von Tommy Krappweis und auch auf Obsidian, was ein absolutes Wunschbuch von mir war und ich freue mich total, dass es zum Geburtstag seinen Weg zu mir gefunden hat!

Was meint ihr denn? Was sollte ich mir auf jeden Fall als nächstes vornehmen? Kennt ihr schon einige Titel? Und was hättet ihr am liebsten? Ich bin gespannt ;)

Liebe Grüße,

Nicole

10 thoughts on “New Wednesday: Juli 2014 – Teil 1

  1. Meine Schwester fand die Mara-Trilogie sehr gut. War doch überrascht, als ich die bei ihr entdeckt habe. Der Krappweis aus Samstag Nacht (man, ist das lange her) schreibt Fantasy. Ich selbst habs noch net gelesen. Bin auf die Rezi gespannt (genauso wie auf die zu Pinocchio ;) ).

    • Pinocchio wird vermutlich noch ne Weile warten lassen, aber Mara werde ich auf jeden Fall in Kürze rezensieren! :) Kannst also gespannt sein, was der Tommy da jetzt schreibt *G*

      Liebe Grüße!

  2. Von Crossfire kann ich nur abraten. Liest sich wie ein Schulaufsatz, schrecklich. Hab nach dem 2. Kapitel aufgehört. Aber das ist nur meine Meinung :)

    • Huhu Süße!

      Na, du machst mir ja Mut *lach* Das Buch wollte ich eigentlich mit in den Urlaub nehmen :-P Aber mal sehen, wandern ja noch ein paar andere mit *G* Was liest du denn derzeit so und was hat mir gefallen oder auch nicht? :)

      GlG,
      Nicole

  3. Obsidian ist super, ganz viel Spaß damit! Die 5. Welle konnte mich leider nicht überzeugen..
    Dank meiner lieben Mama habe ich Silber jetzt auch, das fange ich wohl heute noch an. Blind Walk möchte ich auch lesen und Klammroth habe ich schon bei soo vielen Blogs gesehen :O
    Insgesamt eine sehr schöne Ausbeute hast du da ;)
    Ganz liebe Grüße, Vivi

    • Huhu Vivi!

      Ja, über die beiden Bücher habe ich schon viel gelesen (Obsidian und Die 5. Welle), aber ich bin wirklich gespannt! Mal sehen, welcher Meinung ich mich dann schließlich anschließen werde *g*

      Blind Walk ist ziemlich cool, ich habs schon gelesen :) Rezension folgt. War etwas anders als erwartet, aber gut :) Klammroth ist mir auch soooo oft begegnet, dass ich es jetzt auch endlich haben musste und dank Steffi auch bekommen habe :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

  4. Hallöchen Nicole,
    erstmal noch Alles Gute nachträglich.
    Ich wusste gar nicht, dass der Buchschnitt vom Mädchen mit den gläsernen Füßen silber ist, klingt wirklich hübsch, besonders in Verbindung mit dem türkisen Cover.
    Obsidian fand ich ganz gut, aber es war manchmal das gleiche Schema wie Twilight, aber dennoch gut.
    Die 5. Welle fand ich ebenfalls gut, aber noch etwas ausbaufähig, hingegen fand ich das Lied von Eis und Feuer schlechter als die Serie. Es konnte mich irgendwie nicht ganz so sehr packen.
    Von Silber subt bei mir noch Teil 1.
    Abschließend freu ich mich schon sehr auf die Blogtour zu Blind Walk, bin aber gleichzeitig unheimlich nervös, ob alles glatt läuft.

    Liebe Grüße Sarah
    http://booksonpetrovafire.blogspot.de/

    • Huhu Sarah!

      Danke für die nachträglichen Grüße! :) Freut mich :)

      Und jaaaa, der silberne Schnitt ist einfach Wahnsinn! Genial! *G*

      Gerade über Obsidian, Die 5. Welle und Das Lied von Eis und Feuer habe ich jetzt schon soooo unterschiedliche Meinungen gehört, dass ich mir selbst ein Bild machen will *G*

      Aber gerade auf Obsidian bin ich unheimlich gespannt, da freue ich mich richtig drauf :) Mal sehen wie es mir dann gefällt :)

      Und Silber solltest du dir irgendwann vornehmen *G* Ich liiiiieeeeeebe ja diesen unnachahmlichen Kerstin Gier-Stil :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

  5. Hi Nicole,
    einige Bücher davon kennen wir ja schon, andere liegen im RuB und zumindest eins steht noch auf der WuLi.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen.

    LG
    Stefanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.