Neuzugänge im Oktober 2013

Ehrlich, wenn in diesem Monat die Buchmesse nicht gewesen wäre, dann hätte ich nicht soooo viele neue Bücher bekommen. Nun gut, ehrlich gesagt ist die Buchmesse nur an neun neuen Büchern schuld, obwohl ich mein Versprechen gehalten und keine Bücher dort gekauft habe.

Schuld ist aber auf jeden Fall auch der Lagerverkauf der Mayerschen Buchhandlung, wo ich zu Beginn des Monats kräftig zuschlagen konnte.

Außerdem ist … äh … nun ja … okay, ich gebe es zu. Ich bin schuldig. Schuldig der Buchsucht *G* Deswegen sind es in diesem Monat wirklich extrem viele Bücher geworden. Gekauft, getauscht, gewonnen, geschenkt … wie auch immer ;)

Folgende Bücher stehen auf jeden Fall seit diesem Monat neu in meinem Regal:

neuoktober2013 neuoktober2013_2

[NEU] = Neuerscheinung aus den letzten max. 3 Monaten

1. [NEU] Boy Nobody von Allen Zadoff aus dem bloomoon Verlag
2. Tears ’n‘ Kisses von Kiersten White aus dem Loewe Verlag
3. [NEU] Whisper Island 2: Wetterleuchten von Elisabeth George aus dem FJB Verlag
4. [NEU] Mein Herz zwischen den Zeilen von Jodi Picoult und Samantha van Leer aus dem Lübbe Verlag
5. [NEU] Breathe 2: Flucht nach Sequoia von Sarah Crossan aus dem dtv Verlag
6. [NEU] Rette mich vor dir von Tahereh H. Mafi aus dem Goldmann Verlag
7. [NEU] Dr. Sleep von Stephen King aus dem Heyne Verlag
8. Inferno von Dan Brown aus dem Lübbe Verlag
9. Sternensturm von Kim Winter aus dem Thienemann Verlag
10. [NEU] Gesetz der Rache von Kristen Simmons aus dem ivi Verlag
11. [NEU] Erben der Nacht 6: Oscuri von Ulrike Schweikert aus dem cbt Verlag
12. [NEU] Die Philosophie bei „Die Tribute von Panem“ von George A. Dunn und Nicolas Michaud aus dem Wiley Verlag
13. Dark Kiss von Michelle Rowen aus dem Darkiss Verlag
14.  [NEU] Chromosom XY ungelöst: Von einem, der auszog, ein echter Kerl zu werden von Christoph Koch aus dem Blanvalet Verlag
15. [NEU] Seelenangst von Veit Etzold aus dem Lübbe Verlag
16. Das Locken der Sirene von Tiffany Reisz aus dem Mira Taschenbuch Verlag
17. [NEU] Gesetze der Lust von Tiffany Reisz aus dem Mira Taschenbuch Verlag
18. [NEU] Sklaven der Begierde von Tiffany Reisz aus dem Mira Taschenbuch Verlag
19. Im Pyjama um halb 4 von Gabriella Engelmann und Jakob M. Leonhardt aus dem Arena Verlag
20. Dornröschengift von Krystyna Kuhn aus dem Arena Verlag
21. Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück von Angelika Schwarzhuber aus Blanvalet Verlag
22. [NEU] Pinguine lieben nur einmal von Kyra Groh aus Blanvalet Verlag
23. Aschenputtelfluch von Krystyna Kuhn aus dem Arena Verlag
24. [NEU] Kraut und Rübchen von Elke Pistor aus dem Emons Verlag
25. Spur ins Dunkel von Steve Mosby aus dem Knaur Verlag
26. [NEU] Die drei Leben der Tomomi Ishikawa von Benjamin Constable aus dem script5 Verlag
27. [NEU] In einem Boot von Charlotte Rogan aus dem script5 Verlag
28. [NEU] Ich, Earl und das sterbende Mädchen von Jesse Andrews aus dem Heyne Verlag
29. Grimm von Christoph Marzi aus dem Heyne Verlag
30. [NEU] The Legion 1: Im Kreis der Fünf von Kami Garcia aus dem cbt Verlag
31. Maddie – Der Widerstand geht weiter von Katie Kacvinsky aus dem Lübbe Verlag

und vom Lagerverkauf der Mayerschen Buchhandlung habe ich noch folgende Bücher mitgebracht:

32. Emotion: Das Zeichen der Auserwählten von Ana Alonso und Javier Peregrin aus dem Arena Verlag
33. Linna singt von Bettina Belitz aus dem script5 Verlag
34. Die Flammende von Kristin Cashore aus dem Carlsen Verlag
35. Die Königliche von Kristin Cashore aus dem Carlsen Verlag
36. Lost Land: Die erste Nacht von Jonathan Maberry aus dem Thienemann Verlag
37. Laura und der Kuss des schwarzen Dämons von Peter Freund aus dem cbj Verlag
38. Legend: Fallender Himmel von Marie Lu aus dem Loewe Verlag
39. Laqua: Der Fluch der schwarzen Gondel von Nina Blazon aus dem cbj Verlag
40. Lost Girl: Im Schatten der Anderen von Sangu Mandanna aus dem Ravensburger Verlag
41. Mission: Spiel auf Zeit von Douglas Preston und Lincoln Child aus dem Droemer Verlag

Puhhh, das war es erst einmal. Reicht ja auch. Wer übrigens gut aufgepasst hat, der hat wahrscheinlich gemerkt, dass ich Dan Browns Inferno doch schon habe. Richtig! Ich habe es jetzt noch einmal bekommen und zwar als signierte Ausgabe! Darüber freue ich mich ganz besonders und deswegen musste das Buch auch mit in die Liste! Aber genau genommen habe ich es schon ;)

Ja … ein paar – wenige –  Bücher habe ich bereits gelesen und die neuen Bücher von Tahereh H. Mafi und Stephen King lese ich jetzt gerade.
Was muss denn sonst noch ganz fix von meinem SUB (=Stapel ungelesener Bücher) verschwinden und gelesen werden? Was meint ihr?

Liebe Grüße,

Nicole

3 thoughts on “Neuzugänge im Oktober 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.