Neue Aktion: Die 10 besten … Bücher!

Wer kennt diese Shows mittlerweile nicht? Es gibt sie mit Songs, mit emotionalen, lustigen, verrückten und und und Fernsehauftritten und mit noch so vielem mehr. Da werden Kriterien zusammen gestellt und aus denen die besten 10 … zusammen gestellt oder auch gewählt.
Aaaaaaber, es gibt sie noch nicht mit Büchern und das will ich gerne ändern! Zugegeben, ich werde keine Show draus machen können, so viele Mittel stehen mir leider nicht zur Verfügung, aber ich würde gerne eine regelmäßige Blog-Aktion daraus machen und zwar mit eurer Hilfe!

10besten

In Kürze möchte ich damit gerne starten und gemeinsam mit euch jeden Monat die zehn besten Bücher suchen, die die entsprechenden Kriterien erfüllen. Starten möchte ich mit den 10 besten Dystopien, weil gerade diese nicht nur in unserer Bloggerwelt ja sehr beliebt sind und uns mittlerweile eine große Auswahl zur Verfügung steht.

Und wie soll das ablaufen? Ganz einfach!

Am 22. eines jeden Monats gibt es einen Beitrag in dem ich bekannt gebe, was nun gesucht wird, welcher Kategorie die Bücher angehören müssen, die gewählt werden sollen. Und dann gibt es bis zum Monatsende hin die Möglichkeit eure Titel ins Rennen zu schicken, heißt, ihr könnt mir mitteilen, welche Bücher für euch dazu gehören. Hier kann jeder noch für mehr als einen Titel voten. Zum Monatsende hin schließe ich diese Nominierungsphase und erstelle aus allen vorgeschlagenen Titel die Longlist aus der ihr dann bis zum 10. eines jedes Monats eure 10 besten Titel wählen könnt.

In unregelmäßigen Abständen werde ich unter allen Teilnehmern auch immer mal wieder etwas verlosen. Die Teilnahme soll sich für euch ja auch lohnen, ganz davon abgesehen, dass es vor allem Spaß machen soll ;)

Ja, das ist so meine kreative Idee für heute. Ich hoffe, sie gefällt euch, ich bin jedenfalls gespannt was dabei in Zukunft so rauskommen wird.

Übermorgen geht ja schon los, also seid gespannt!

Bis dahin sonnige Tage,

Nicole

8 thoughts on “Neue Aktion: Die 10 besten … Bücher!

  1. Guten Morgen Nicole,

    das ist ne richtig tolle Idee. Ich freu mich drauf, auch wenn ich jetzt schon weiß, das mir mein SuB das auf keinen Fall danken wird :)

    Liebe Grüße Ina

  2. Hallo Nicole :)
    Das ist eine schöne Idee! Bisher kannte ich das nur mit Covern oder eben monatlich auf Lovelybooks mit den Listen zu den Genres! Aber so find ichs noch mal schöner :)

    Ich hoffe, ich finde die Zeit, dann beteilige ich mich supergern :)

    Liebste Grüße
    Bine

  3. Hallo,

    das ist eine großartige Idee! Ich werde mich mit Sicherheit mal beteiligen (und freue mich, dass es mit Dystopien beginnt).. :)

  4. Huhu Ihr Lieben!

    Ich freue mich total über eure positive Rückmeldung! Sonst hab ich ja nie Ideen, aber das ist mir irgendwie während der letzten Show zugeflogen *G*

    Morgen geht es ja schon los, ich bin selbst schon total gespannt auf aufgeregt <3

    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.