MONTAGSFRAGE

Endlich, endlich, endlich ist es soweit! Ich habe an einem Montag mal an die Montagsfrage gedacht! ;)

Ich wollte bei dieser tollen Aktion, bei der Nina von Libromanie jeden Montag eine Frage stellt, die es zu beantworten gilt, mitmachen, habe es aber immer vergessen. Bis jetzt! Und deswegen freue ich mich jetzt auch richtig über eine richtig coole Frage.

montagsfrage_banner_neu

Was wäre dein Traumjob, wenn du irgendwas mit Büchern machen könntest?

Ui, ich finde, dass ist wirklich eine interessante Frage, die ich gar nicht so einfach zu beantworten finde. Einerseits würde ich natürlich gerne selbst Bücher schreiben, also Autorin sein. Allerdings habe ich eigentlich nicht die Geduld mich so lange alleine mit einer Sache zu beschäftigen, ohne es jedem zu erzählen und zu zeigen.

Richtig toll fände ich wohl in der PR-Abteilung eines Verlags zu sitzen und mir Werbeaktionen für Bücher auszudenken und zu organisieren. So etwas mache ich sehr gerne und kann es mir auch gut vorstellen. Das würde ich wirklich gerne machen und wäre wohl auch ein realistischer Job für mich.

Andererseits könnte ich mir auch vorstellen einfach Bücher zu lesen, die mich interessieren, diese zu bewerten und dafür bezahlt zu werden. Tja … diesen Job übe ich ja  auch gerade aus. Allerdings ohne Bezahlung und das ist auch gut so, denn fürs Bloggen würde ich kein Geld nehmen. Als regulärer Job wäre das aber super *G*

Wie steht es mit euch? Was meint ihr? Was würdet ihr am liebsten machen?

5 thoughts on “MONTAGSFRAGE

  1. Schriftsteller sein ist sicher toll, aber auf der anderen Seite hat man nicht wirklich ein geregeltes Einkommen, weshalb das für mich lediglich als „Nebenjob“ in Frage käme. Leidenschaft hin oder her, man soll schon auch davon Leben können.
    Ja, es ist wirklich eine Schande, dass wir für’s Lesen nicht bezahlt werden ;) Da bleibt einem „nur“ das Genießen :D

    Liebe Grüße
    Smarty

    • Huhu Smarty!

      Echt, wir können „nur“ Lesen :D
      Hach … stell mal vor, wir dürften nicht mehr. Neee neee neeee :D

      GlG,
      Nicole

    • Huhu Nelly! :)

      Ui, stimmt! Eine eigene Buchhandlung könnte ich mir auch vorstellen :) Mit ganz vielen Extras wie Leseecken mit einem Bücherkaffee und vielen Events wie Lesungen etc.
      Daran hätte ich tatsächlich auch noch Spaß! :)

      Deinen Tag habe ich mir eben angesehen. Da muss ich mal überlegen, was mir so einfällt … du weißt ja … Kreativität und so … :D

      Liebe Grüße,
      Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.