Montagsfrage

Seit einigen Wochen wird die Montagsfrage nicht mehr auf Libromanie von Nina, sondern bei Buchfresserchen gestellt.
Heute ist Montag und ich habe endlich mal wieder daran gedacht! Also auf geht’s an die heutige Frage!montagsfrage

Montagsfrage:

Was macht den Reiz eures/eurer Lieblingsgenres für euch aus?

Mein derzeitiges Lieblingsgenre sind Jugendbücher. Und zwar seitdem mein Sohn vor vier Jahren geboren wurde. Davor habe ich länger nichts mehr aus diesem Genre gelesen und eher zu Thrillern oder Romanen für Erwachsene gegriffen. Jugendbücher reizen mich mittlerweile so, weil sie meistens nicht allzu anspruchsvoll sind und einfach nur genossen werden können. Nachdem man den ganzen Tag fürs Kind da war, kann man sich also einfach in andere Welten entführen und die Seele baumeln lassen. Das mag ich einfach, das entspannt mich.
Mittlerweile merke ich allerdings, dass ich auch immer mal wieder gerne zu einem anderen Genre greife. Die Kinder werden halt älter und die Arbeit nicht unbedingt weniger, aber anders. Man hat wieder mehr Kopf für andere Dinge.

Und wie schaut es bei euch so aus? Zwinkerndes Smiley

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.