Gemeinsam Lesen #100

Dienstag! Das heißt, wir lesen wieder gemeinsam!
Und dieses “Gemeinsam Lesen” ist ein kleines Jubiläum, es ist nämlich die 100. Ausgabe insgesamt und das 25. mal, seit Alex, Nadja und Stef diese Aktion übernommen haben.
Zu diesem Anlass gibt es auch ein kleines Gewinnspiel. Schaut einfach mal bei Ihnen rein!

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade “Herz in Scherben” von Kathrin Lange und bin auf Seite 210.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
”Als ich am nächsten Morgen erwachte, war David nicht mehr da.”

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin soooo gespannt gewesen auf den zweiten Teil nach “Herz aus Glas”. Ich mag die Autorin so gerne und der erste Teil war schon so spannend und so war ich ruck-zuck wieder in der Geschichte gefangen. Deswegen mache ich es jetzt auch kurz, ich will weiter lesen ;)

4. Das 100. mal „gemeinsam Lesen“! Lasst es Revue passieren und erzählt uns seit wann ihr dabei seid, was ihr an gemeinsam Lesen so mögt, oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr gerne anders hättet? Oder etwas was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch einfach wirklich einzigartig und perfekt macht?
Ich habe bei Ausgabe #62 das erste mal mitgemacht. Das ist also noch gar nicht so lange. Die Aktion finde ich klasse, trotzdem vergesse ich ab und an teilzunehmen und ärgere mich dann meistens *G*
Ich mag es ganz gerne zu sehen, was die anderen so lesen und dazu zu sagen haben. Da stöbere ich ganz gerne mal. Und oft ist auch die vierte Frage ganz spannend, da lese ich dann auch gerne die Antworten anderer. Ich finde es aber auch für mich selbst ganz toll, weil man so oftmals ein paar Denkanstöße bekommt, die ich sonst wohl nicht gehabt hätte.
Die Idee, die vierte Frage schon früher zu veröffentlichen um so den Beitrag schon eher vorzubereiten finde ich eigentlich ganz toll! So kann ich Montags jetzt auch schon alles vorbereiten wenn ich weiß, dass ich Dienstag mal wieder nicht dazu kommen würde. Klasse!
Ich fände es schön, wenn es so etwas wie eine Linksammlung zu allen Beiträgen der Teilnehmer gäbe. Ich selbst schaffe es nämlich sehr häufig nicht einen Kommentar mit Link zu hinterlassen, wenn ich unterwegs bin und nur mobil online komme und weiß, dass es einigen anderen Teilnehmern auch so geht.
Ansonsten würde mir nichts einfallen, was man besser machen könnte! Alles super! :)

Wie findet ihr die Aktion denn? Warum macht ihr mit oder warum macht ihr nicht mit?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.