Mai 2015: Monatsrückblick

Ihr Lieben! Das ihr das noch erleben dürft! Beinahe kommt mein Monatsrückblick für Mai pünktlich. Aufmerksame Leser haben allerdings leider schon festgestellt, dass mein Rückblick für den April auch noch fehlt … ups … den werde ich in den nächsten Tagen nachholen. Und der ist dann richtig zu spät :D
Jetzt zeige ich euch aber erstmal, wie es lesetechnisch bei mir im Mai aussah, denn nicht nur gefühlt habe ich dieses Mal massig Bücher gelesen!

Gelesene Bücher im Mai:

            

Wahnsinn! Ganze 14 Bücher habe ich in diesem Monat geschafft. Und da waren so tolle Geschichten dabei. Das hat mich einfach angespornt und ich musste lesen, lesen, immer weiter lesen! Kennt ihr das auch? :) Auf der Suche nach immer tolleren Geschichten kann mich einfach nix halten *G*

Mai Top 3

  

Es fiel so richtig schwer meine drei Highlights zu benennen. Ewig und eins von Adriana Popescu war klar, unangefochten Nr. 1! Ivo Palas Thriller kommt ganz dicht dahinter, das war auch klar. Den dritten Platz hätte ich gerne auch an Die Bucht und Blink of Time vergeben, aber schlussendlich hat dann doch Elias & Laia das Rennen gemacht :)
Ich sag ja, im Mai gab es irrsinnig tolle Bücher!

Mai Flop(s)

 

Okay, also … so richtig schlecht waren diese beiden Bücher nicht. Aber sie lagen doch weit hinter meinen Erwartungen zurück. Leider. Deswegen gehören sie in diesem Monat eher zu meinen Leseflops.
Wie schaut es bei euch aus? Hat jemand von euch Dustlands oder Ruinen gelesen? Wie fandet ihr sie?

Begonnene Buchreihen

 

Diese beiden Buchreihen habe ich begonnen. Beide haben mir sehr gut gefallen und so werde ich sie natürlich auch weiter verfolgen. Ehrlich gesagt, würde ich beide auch lieber heute als morgen schon lesen Zwinkerndes Smiley

Beendete Buchreihen

  

Ruinen und Dustlands sind zwei Abschlussbände, die mir beide nicht so ganz gefallen haben. Sie sind beide weit hinter meinen Erwartungen zurück geblieben. Leider, leider, denn eigentlich waren beides großartige Geschichten.
Gated ist der zweite Teil dieser Reihe. Er hat mir auch sehr gut gefallen. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob dies nun tatsächlich der Schluss ist, weil ich das beim ersten Band auch erst dachte und dann kam doch noch etwas nach, aber ich hoffe es sehr, weil ich dieses Ende sehr befriedigend fand. Das kann gerne so stehen bleiben :)

Was lese ich im Juni?

Jaaaa, da ich euch gar nicht gezeigt habe, was ich mir für den Mai vorgenommen hatte, kann ich jetzt auch gar nicht berichten wie es gelaufen ist. Aber ich denke, bei den Massen an Büchern hätte ich es ausnahmsweise mal geschafft oder was meint ihr? ;)

juni2015Dafür zeige ich euch jetzt gerne auf dem Foto hier rechts, welche Bücher ich mir rausgepickt habe, die ich unter anderem auf jedem Fall noch im Juni lesen möchte.
Sechs Bücher also. Soso *G* Das ist doch machbar, oder? Was meint ihr? Da muss ich mich trotzdem ranhalten, denn gegen Mitte-Ende des Monats gibt es beinahe jeden Tag einen Geburtstag zu feiern, auch mein eigener ist dabei, da fehlt dann ein wenig die Zeit. Momentan lese ich übrigens Die rote Königin von Victoria Aveyard.

So, das war es dann auch mal wieder. Wie gesagt, den April-Rückblick hole ich nach! *G* Versprochen!

Bis dahin erzählt mir doch, was eure Highlights des letzten Monats waren. Ich bin gespannt!

Liebe Grüße,
Nicole

9 thoughts on “Mai 2015: Monatsrückblick

  1. Huhu Nicole!

    Da hast du ja genauso fleißig gelesen wie ich :)
    Außer Pinguinwetter, das ich klasse fand, kenne ich keines deiner Bücher. Deine Highlights werde ich mir mal genauer ansehen. Danke, für den Hinweis.
    Andere Frage: Ist dein Gewinn schon bei dir eingetroffen? Hatte es vor knapp 1,5 Wochen losgeschickt und wollte nur mal nachfragen, ob es dann angekommen ist. Ich habe es versehentlich überfrankiert, weil ich aus irgendeinem Grund der Meinung war, dass das Päckchen nicht innerhalb Deutschlands unterwegs sei… Frag mich nicht warum! Das Paket davor kam damals ja richtig frankiert bei dir an :D
    Liebe Grüßlies
    Nina

    • Hi Nina!

      Jaaa, das Buch ist letzte Woche hier angekommen. Sorry, habs durch die doofe Erkältung total verschwitzt Bescheid zu geben. Dankeschön nochmal! :-*

      GlG,
      Nicole

      • Hi Nicole,

        gar kein Problem. Super, dann bin ich beruhigt.
        Ich hatte die ganze Zeit über Angst, dass es zu mir zurück kommt, weil es überkrankiert war xD
        Viel Spaß und vor allem gute Besserung!

  2. Hallo und guten Tag,

    O.K. ich bin zumindest auf 6 Bücher gekommen.

    Top war ganz eindeutig Elias& Laia !!!. …Loving hat mir persönlich nicht so toll gefallen. Aber gut jeder hat eine andere Einstellung zu bestimmten Sachen..

    LG..Karin…

    • Huhu!

      Sechs Bücher ist doch auch super, Karin! Ach, jedes Buch ist super, egal wie viele es schließlich sind :)

      Und jaaa, Elias und Laia fand ich auch total klasse :)
      Was meinst du denn mit Loving? *verwirrt*

      GlG,
      Nicole

  3. Huhu ein schöner Monat^^ Elias und Laia fand ich auch genial, kann kaum den 2. Band erwarten >.<
    Partials subbt leider noch als 1. Band bei mir, das Buch ist einfach so dick O.o
    Bannwald steht auch auf meiner Leseliste für den Juni^^

    Statistik Mai ♥

    • Huhu Mietze!

      Da schau ich doch gleich mal bei dir :)

      Ich freu mich, dass es auch so viele positive Stimmen zu Elias und Laia geht. Hoffentlich müssen wir nicht so lange auf den zweiten Band warten :)

      Sooooo dick ist Partials doch gar nicht :D Auch nicht so viel mehr als Elias und Laia *G*

      GlG,
      Nicole

  4. Huhu!

    Ein toller Monat! Ich kenne allerdings leider noch keins von den Büchern, allerdings hab ich die Gated Trio auf der Wunschliste :)
    Von Feuer & Flut und Bannwald hab ich bisher sehr positives gehört, die sollen richtig gut sein – bin gespannt, was du dazu sagst!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    • Huhu!

      Ich weiß gar nicht, ob Gated eine Trilogie wird. Von mir aus war die Geschichte schon nach Teil 1 fertig erzählt, aber der zweite hatte dann doch was :) Mir wäre es aber tatsächlich lieb, wenn es jetzt damit auch beendet wäre, weil ich mit diesem Ende wirklich gut leben könnte ;)

      Feuer & Flut habe ich schon reingelesen, das hat mir bislang sehr gut gefallen, aber ich musste noch Die rote Königin zwischen schieben, das lese ich jetzt gerade. Ich werde aber berichten ;)

      GlG,
      Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.