Gemeinsam Lesen #62

gemeinsamlesenSo, im Rahmen der Lese-, Blogg- und Blubberwoche will ich heute auch erstmalig an Asaviels Aktion “Gemeinsam Lesen” teilnehmen. Keine Ahnung warum ich das nicht schon längst mal getan habe, weil ich die Beiträge dazu schon so oft gesehen, gelesen und auch toll gefunden habe. Nun ja, dafür aber jetzt! :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe heute Mittag mit Gods and Warriors – Die Insel der Heiligen Toten angefangen und bin momentan auf Seite 42.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Nimm den Dolch… Du musst ihn verstecken…

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Wow, irre großes Schriftbild. Für ein Jugendbuch super und passend, ich bins aber nicht mehr gewohnt *G* Dafür ist der Einstieg eben etwas verwirrend gewesen, ohne viel Erklärung, einfach *platsch* rein ins Geschehen :D

4. Du darfst den Hauptcharakter deines aktuellen Buches an einen Platz aus deiner Welt mitnehmen (dein Zimmer, Natur, Stadt, eine bestimmte Straße, ein bestimmter Ort), welcher wäre das und warum?
Da nehme ich am besten meine Wohnung, damit der arme Kerl mal ein wenig Ruhe und Erholung und was ordentliches zu Essen bekommt ;)


So, das war es, ich finde diese Aktion super und werde jetzt hoffentlich öfter teilnehmen! :)

Liebe Grüße,

Nicole

9 thoughts on “Gemeinsam Lesen #62

  1. Interessanter Titel! Habe von dem Buch zwar noch nichts gehört, aber das Cover sieht schon mal vielversprechend aus.

    Und dein Design ist richtig süß! Nicht nur der Regenwurm, sondern auch die Schildkröten!

    Liebe Grüße
    RedSydney

    • Huhu!
      Jaaa, wegen des tollen Covers bin ich auch überhaupt erst drauf aufmerksam geworden *G* Ist ein toller Abenteuerroman für junge Leser *find*
      Danke auch, ich mag meine Unterwasserwelt auch :D
      GlG!

  2. Hallo,

    von dem Titel hab ich noch nichts gehört. Nun hast du natürlich mein Interesse geweckt.
    Ich bin schön öfters hier gelandet und ich muss sagen, dieser niedliche Hintergrund bleibt im Gedächtnis.

    Wünsche ein schönes Wochenende
    Grinsemietz

    • Huhu!

      Ja, wie gesagt, ich bin nur wegen des tollen Covers aufs Buch aufmerksam geworden *G*
      Und dir auch danke für deine netten Worten, freut mich wirklich total :)

      Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.