Blogtour „Buchland“ Tag 7: Gewinnspiel!

buchlandtour

In den letzten sechs Tagen konntet ihr eine Menge zu Markus Walthers Buch „Buchland“ erfahren. Jetzt gibt es endlich etwas zu gewinnen! Dafür solltet ihr die Beiträge der letzten Tage allerdings aufmerksam gelesen haben, denn um ein Exemplar des Buches zu gewinnen müsst ihr ein Paar Fragen beantworten. Kleiner Tipp: Wenn ihr die Antwort nicht wisst, dann schaut einfach noch einmal in die Beiträge der letzten Tage rein ;)

Jetzt aber erst einmal eine kleine Zusammenfassung der letzten Tage.

Tag 1 auf http://pudelmuetzes-buecherwelten.de/
Am ersten Tag der Challenge gab es eine kleine Einführung in die Blogtour und wie und wieso es zu selbiger kam.

Tag 2 auf http://projekt-ghostreader.blogspot.de/
Am zweiten Tag drehte sich alles um Herrn Plana, eine der Hauptfiguren in „Buchland“. Mendea hat für euch alles Wissenswerte über diesen kauzigen Buchhändler zusammen gefasst.

Tag 3 auf http://jackys-bücherregal.de/
Am dritten Tag konntet ihr einiges über den Buchbinder erfahren, der blind mitten im Buchland lebt und so gut wie jedes Buch kennt.

Tag 4 auf http://gerade-gelesen.blogspot.de/
Am vierten Tag hat euch Deborah eine ganze Menge über den Maschinentelegrafen verraten und speziell auch zur Internetmaschine.

Tag 5 auf http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/
Bei Steffi und Heike konntet ihr euch am fünften Blogtour-Tag einen umfassenden Überblick über den Keller in Herrn Planas Keller verschaffen. Wenn dies überhaupt möglich ist, so umfangreich wie dieser Keller ja nun mal ist.

Tag 6 auf http://buecherchaos.wordpress.com/
Gestern gab es dann noch ein Interview mit dem Autoren selbst, der eine ganze Menge spannender Fragen zu beantworten hatte. Wer noch nicht reingeschaut hat: nachholen!

buchlandtour

© Markus WaltherIch hoffe, ihr habt die Blogtour aufmerksam verfolgt, denn wer jetzt neugierig geworden ist und dieses Buch gewinnen will, der muss im unten stehenden Formular sein wissen unter Beweis stellen.
Zu gewinnen gibt es drei Printexemplare und drei e-Books von Markus Walthers „Buchland“ die der Acabus-Verlag zur Verfügung stellt.  Um zu gewinnen müsst ihr nichts weiter tun als das unten stehende Formular auszufüllen und die Fragen richtig zu beantworten. Das Gewinnspiel läuft bist zum 11. August 2013 um 23.59 Uhr. Aus allen richtigen Einsendungen ziehen wir am Montag die Gewinner, die dann im Anschluss hier veröffentlicht und ebenfalls per E-Mail kontaktiert werden. Die Bücher werden vom Verlag selbst verschickt werden.

Und nun viel Erfolg und ich hoffe, ihr hattet viel Spaß mit dieser Blogtour und seid richtig schön neugierig auf dieses großartige Buch geworden.

Viele Grüße,
Nicole

Bilder: © Markus Walther


Gewinnspielformular

[contact-form subject=’Gewinnspiel %26quot;Buchland%26quot;‘]

[contact-field label=’Name‘ type=’name‘ required=’1’/]

[contact-field label=’E-Mail‘ type=’email‘ required=’1’/]

[contact-field label=’Frage 1: An welche andere bekannte Kinderbuchfigur erinnert einen Herr Plana?‘ type=’radio‘ required=’1′ options=’Dumbledore aus Harry Potter,Karl Konrad Koreander aus Die unendliche Geschichte,Gandalf der Graue aus Der Herr der Ringe’/]

[contact-field label=’Frage 2: Welches Hilfsmittel nimmt man am besten um sich im Keller nicht zu verirren?‘ type=’radio‘ options=’Einen Faden,Einen Lageplan,Ein Buch’/]

[contact-field label=’Frage 3: Mit welcher Maschine kommt Herr Plana ins Internet?‘ type=’radio‘ options=’Mit einem eBook-Reader,Mit einem Maschinentelegrafen,Mit seinem Notebook’/]

[contact-field label=’Frage 4: Wodurch kann der Buchbinder trotz seiner Blindheit dennoch %26#039;sehen%26#039;?‘ type=’radio‘ options=’Durch seinen Geruchsinn,Durch sein Gehör,Durch seine Hände’/]

[contact-field label=’Frage 5: Mit welchen Worten beschreibt Markus Walther selbst sein Buch?‘ type=’radio‘ options=’ein Abenteuer%26#x002c; das ich selbst gern erleben würde,(m)eine Liebeserklärung an die Literatur,(m)eine Abrechnung mit dem Buchmarkt’/]

[contact-field label=’Optionale Anmerkung oder Kommentar‘ type=’textarea’/]

[/contact-form]

3 thoughts on “Blogtour „Buchland“ Tag 7: Gewinnspiel!

  1. Hallo und guten Tag,

    ja da habe ich noch gerne mitgemacht, welch eine schöne Blogtour und was für ein tolles Buch.

    LG..karin..

  2. Danke für diese tolle Blogtour. Die Beitrräge haben mir super gefallen und ich bin froh noch nachträglich die Beiträe gelesen zu haben. Ich bin total neugierig was das Buch angeht. Außerdem habe ich schöne Blogs für mich neu entdecken können.

    Liebe Grüße
    Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.