Folge 1: Die 10 besten Dystopien! – 10 Ergebnisse und ein Gewinner!

Nun ist es endlich soweit!

10 Tage lang hattet ihr Zeit eure zehn besten Dystopien aus 57 nominierten Büchern/Reihen zu wählen. Ich bin total überwältigt, wie viele von euch bei dieser Wahl mitgemacht haben und freue mich jetzt sehr euch endlich die Auswertung präsentieren zu können.

Für einige Bücher bzw. Reihen gab es die selbe Anzahl Stimmen, von daher sind einige Plätze doppelt und einmal sogar dreifach besetzt. Da wart ihr euch wohl einig ;)

10besten

So, hier nun aber die Ergebnisse in umgekehrter Reihenfolge:

Die 10 besten Dystopien!

10. The Road / Die Straße von Cormac McCarthy

9. The Running Man von Richard Bachman

8. Dark Canopy/Dark Destiny von Jennifer Benkau

7. Selection-Reihe von Kiera Cass

6. Godspeed-Reihe von Beth Revis

5. Vollendet-Reihe von Neal Shusterman; Slated-Reihe (Gelöscht, Zersplittert, Vernichtet) von Teri Terry

4. Cassia und Ky-Reihe von Ally Condie; Die Luna-Chroniken von Marissa Meyer; 1984 von George Orwell

3. Die Verratenen/Die Verschworenen/Die Vernichteten von Ursula Poznanski

2. Die Bestimmung von Veronica Roth

1. Die Tribute von Panem von Suzanne Collins

 

Soooo … das war also die erste Wahl! Mit dem ersten Platz hatte ich tatsächlich auch so gerechnet und war zu Beginn der Wahlen sehr überrascht, weil es erst so aussah, als würde die Panem-Reihe sich nicht durchsetzen, aber am Ende hatte Suzanne Collins mit ihrer Reihe um Katnis Everdeen dann doch die Nase vorn und das tatsächlich mit einem riiiiiiiesigen Abstand zum zweitplatzierten.

And the Winner is …

panem1_hoerbuchUmso mehr freut es mich jetzt, dass ich den passenden Preis dazu ausgewählt habe, denn wie versprochen verlose ich unter allen Teilnehmern ja auch eine mp3 Hörbuch CD des ersten Bandes von “Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele”, gelesen von der super-netten Maria Koschny.

Und die glückliche Gewinnerin dieses tollen Hörbuchs ist

Denise.

Liebe Denise, herzlichen Glückwunsch, du wirst in Kürze von mir per e-Mail benachrichtigt!

Ihr Lieben, ich freue mich sehr darüber, dass diese Aktion so toll gelaufen ist und bereite mich jetzt schon auf die nächste Runde vor, denn die Nominierungsphase für die zweite Runde beginnt bereits in wenigen Tagen! Lasst euch überraschen, was wir dann gemeinsam suchen werden, ich freue mich auf jeden Fall schon wieder auf eure lieben Kommentare und eure Teilnahme!

 

Und jetzt würde mich noch von euch interessieren: Wie findet ihr das Ergebnis dieser Wahl? Überrascht es euch? Sind eure Lieblinge dabei? Habt ihr etwas anderes erwartet? Ich bin gespannt auf eure Wortmeldungen!

Liebe Grüße,

Nicole

16 thoughts on “Folge 1: Die 10 besten Dystopien! – 10 Ergebnisse und ein Gewinner!

  1. Ich freue mich sehr über das Ergebnis, alle meine Favoriten sind vertreten und Tribute von Panem an der Spitze ist wirklich großartig (wenn auch nicht furchtbar überraschend). Ich hoffe so, dass zeitnah ein Trailer für Mockingjay rauskommen wird! Vielen Dank für die Aktion.. :)

    LG, Jule

    • Huhu!

      Freut mich sehr, dass dir das Ergebnis gefällt! :)
      Mir macht die Aktion auch Spaß und ich freue mich schon auf die nächste Runde ;)

      Und jaaaa, ich warte auch auf den neuen Mockingjay-Trailer! :) Bin schon ganz gespannt und würde am liebsten gleich ins Kino rennen *lach*

      Liebe Grüße!

  2. Schade, ich hatte gehofft, dass etwas anderes an erster Stelle steht, da ich das nicht unbedingt teile. Aber die Macht der Mehrheit und so. Auf jeden Fall sind da noch ein paar andere Dystopien in der Liste, die mich neugierig machen…

    • Ja, einige Bücher sind auch auf meiner Wunschliste gelandet, weil ich sie bisher noch gar nicht kenne :)
      Aber du machst mich neugierig, was hättest du denn am liebsten auf Platz 1 gesehen? :)

  3. Hm, mein Liebling hat es immerhin auf Platz 5 geschafft, was ich schon ganz toll empfinde bei diese Auswahl an guten Bücher.

    LG..Karin..

    • Huhu!

      Und welches von beiden ist dein Liebling? :D

      Bei der enorm großen Auswahl finde ich den fünften Platz übrigens immer noch super :)

      GlG!

        • Oh ja, auf den dritten Teil warte ich auch! Den ersten Vollendet-Teil fand ich auch wahnsinnig toll, den zweiten eher nicht mehr so. Deswegen bin ich jetzt sehr auf den dritten Band gespannt :)

  4. Überraschend ist es nicht wirklich :) Und auch verständlich irgendwo. Aber ich denke, oftmals ist das auch etwas sehr sehr individuelles! Ich finde die Reihe von Frau Poznanski einfach supertoll, aber das hängt auch damit zusammen, dass ich da schon mittendrin bin, die Tribute habe ich bisher noch nicht gelesen ;-)

    Trotzdem: Tolle Aktion und ich freue mich aufs nächste Voting :)

    Liebe Grüße
    Bine

    • Huhu!

      Klar, Geschmäcker sind ja unterschiedlich :) Hier hat sich aber gezeigt, dass gerade die Plätze 1 und 2 die breite Masse ansprechen :) Mich auch :D
      Und der dritte Platz für Frau Poznanski ist natürlich auch klasse! *find*

      GlG!

  5. Mein Favorit (Schöne Neue Welt von Aldous Huxley) hat es nicht mal in die Top-10 geschafft. Dazu noch schwache Plätze für McCarthy und Orwell. Diskutables Ergebnis. :)

    Vielleicht wäre es schöner, die nächste Abstimmung unter die Überschrift „Die Beliebtesten…“ und nicht unter „Die Besten…“ zu stellen. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, ob Panem wirklich „besser“ ist als 1984 hingegen schon. Ist es nämlich nicht. :D

    • Huhu!

      Ja, tatsächlich handelt es sich ja um die beliebtesten Ergebnisse, da hast du recht *G*
      Ich freue mich allerdings über das Ergebnis :-P :D

      GlG!

  6. Hab gar nichts über die Aktion mitbekommen…
    Nr. 10 & 9 kenn ich gar nicht… Dark canopy&destiny „nur“ auf Platz 8, sogar unter Selection, wuahh, damit kann ich mich gar nicht abfinden :D aber sonst, gute Rangliste.

    lg. Tine =)

    • Naja, die Liste spiegelt hat ‚euren‘ Geschmack :D Beim nächsten Mal musst du also kräftig mit abstimmen ;)

      GlG!

    • Huhu Nica!

      Ich danke dir sehr für die lieben Worte! Freut mich total, dass das einfach mal so geschrieben wird :) Danke!

      Liebe Grüße,
      Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.